ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia 2009 -> Kaufempfehlung?

Skoda Octavia 2009 -> Kaufempfehlung?

Hallo Zusammen,

ich möchte die Automarke wechseln, da ich ein DSG-Getriebe haben möchte. Nun habe ich auf Bildern den neuen Octavia 2009 gesehen und gedenke mir diesen als Combi Elegance mit dem 1.4 TSI und dem 7-Gang-DSG zu kaufen. Muss ich da irgendetwas beachten, gibt's was wichtiges zum Octavia, was man wissen sollte? Wie schon gesagt, ich bin total neu bei Skoda und weiß deshalb nicht Bescheid.

Bin für alle Tipps dankbar! Da es den Motor so ja noch nicht gab, wird wohl niemand etwas zum Verbrauch sagen können. Der baugleiche Motor im Golf hat ja mehr PS.

Besonders interessieren mich die Sitze. Braucht man Sportsitze (sind als Aufpreis zu haben), oder reichen die "Normalen"?

Welche Ausstattung ist sinnvoll, beim Octavia?

Wie schon gesagt, herzlichen Dank für alle Infos!

HG Greifenwald

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das Facelift ist ja leider noch nicht online konfigurierbar, insofern kann ich nur eine Aussage zum aktuell im Konfigurator verfügbaren Stand machen.

Je nach persönlichen Präferenzen kann die "notwendige" Ausstattung natürlich stark variieren, für mich wäre folgendes gesetzt:

- Ausstattungslinie Elegance (Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat, Licht-/Regensensor usw. Serie)

- Paket Dynamic (Sportsitze!!!, Lederlenkrad)

- Xenon

- Radio Audience (MP3 CD Wechsler) + Soundsystem, alternativ Navi Columbus (Touchscreen, Festplatte) + Soundsystem (Werkslautsprecher im Octavia sind bisher inakzeptabel, sofern du nicht nur Verkehrsfunk hörst...)

Grüße

Hallo!

Der 1.4 TSI Motor mit dem 7-Gang-DSGwürde mich auch reizen.

Aber in welchem Gewand?

Der Golf6 .... bissl zu teuer für das Platzangebot.

Der Touran .... gefällt mir nicht. Ausser der Cross in weiß .... kostet aber netto 28 000.-

also auch zu teuer.

Bleibt noch der