Skoda Octavia 4 2021 wie Bremsen in Servicestellung bringen ?
Hallo zusammen, ich würde gerne die Bremsen bei meinem Octavia wechseln, leider funktioniert mein VCDS scheinbar nur bis 2019.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man die elektrische Bremse in die servicestellung bringen kann?
Oder kann mir jemand einen günstigen Tester empfehlen den ich nur für diese Arbeit benutzen kann
Das kann durchaus was günstiges sein, ich will wie gesagt damit nur die Bremsscheiben und Beläge wechseln, aber ohne servicestellung funktioniert das leider nicht
Carly hat leider nicht funktioniert, das geht nur für Fahrzeuge die älter sind als 2012
Vielen DANK
Ähnliche Themen
6 Antworten
Obdeleven kann SFD freischalten
Wie funktioniert das?
Welches Interface braucht man dazu?
Du brauchst das hier...
obdeleven.com/products/pro-pack
Damit funzt das..
Hallo, das Produkt wurde heute geliefert, wir haben dann die Bremse versucht zu öffnen, es stand da Funktion nicht verfügbar aber der bremssattel hat sich bewegt man hat das elektronische "verstellen" gehört.
Das gleiche beim Schließen.
Ergebnis ist jetzt alles an der Bremse ist gestört
Kommunikation mit dem steuergerät als Fehler, etliche weitere Fehler wie notbremsassistent, elektrische feststellbremse blinkt alles eine einzige Störung
Belagwechsel ist laut fehlerspeicher aktiv, dieser lässt sich auch nicht beenden die Fehler kann man so oft löschen wie man will, reinste Katastrophe
Hat jemand eine Idee wie man das alles wieder zurücksetzen kann?
Bzw die Bremsen in die grundeinstellung
Ich habe alles versucht anzusteuern, er lässt gar nichts mehr zu weil er sagt nicht möglich wegen Fehler
Du hast aber nicht die 1klick App verwendet oder?
Diese Anleitung sollte es sein......
Voraussetzungen:
Schließen Sie ein Ladegerät gemäß Reparaturhandbuch an
Lösen Sie die Feststellbremse und ziehen Sie diese anschließend wieder an
[Auswahl]
[03 - Bremsenelektronik]
[SFD Zugriffsberechtigung]
Schalten Sie das SFD geschützte Steuergerät gemäß Anleitung frei.
[Grundeinstellung - 04]
Wählen Sie den Startmodus (Belagwechselmodus starten) aus
Drücken Sie [Start!], um die Grundeinstellung zu aktivieren
Die Bremssättel öffnen sich nun, so dass die Pads gewechselt werden können
Warten Sie ca. 30 Sekunden nachdem Ihnen die Meldung "läuft nicht" o.Ä. angezeigt wird, bzw. bis die Geräusche aufgehört haben, bevor Sie auf [Stop] drücken
[Fertig, Zurück]
[Schließen, Zurück - 06]
Schalten Sie nun die Zündung aus und lassen das Ladegerät angeschlossen
Hinweis: Es ist normal, dass sich die Bremssattelkolben nicht wieder automatisch in den Bremssattel bewegen. Diese müssen manuell eingeschoben werden. Nähere Informationen finden Sie auch unter Fehlercode C1011 - Belagwechselmodus aktiv
Schließen der hinteren Feststellbremse
Voraussetzungen:
Schließen Sie ein Ladegerät gemäß Reparaturhandbuch an
[Auswahl]
[03 - Bremsenelektronik]
[SFD Zugriffsberechtigung]
Schalten Sie das SFD geschützte Steuergerät gemäß Anleitung frei: SFD mit VCDS freischalten
[Grundeinstellung - 04]
Wählen Sie den Modus (Belagwechselmodus beenden) aus
Drücken Sie [Start!], um die Grundeinstellung zu aktivieren
Die Bremssättel schließen sich anschließend
Warten Sie ca. 30 Sekunden nachdem Ihnen die Meldung "läuft nicht" o.Ä. angezeigt wird, bzw. bis die Geräusche aufgehört haben, bevor Sie auf [Stop] drücken
[Fertig, Zurück]
[Schließen, Zurück - 06]
Schalten Sie die Zündung aus
Vermutlich schon ...
Klick Anleitung