ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Combi 1,6 TDI Tagfahrlicht

Skoda Octavia Combi 1,6 TDI Tagfahrlicht

Skoda
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 19:27

Hallo ich habe eine Frage, ich habe einen Skoda Octavia Combi 1,6 TDI 7DSG 2016 81kw. Ichvgabe ihn gebraucht gekauft und das Tagfahrlicht ist orange also die Birne wie bei Blinker, kann man diese auch in Hell einbauen? Und was habt ihr für Abblendlicht Birne drin? Möchte da auch einen der gut hell ist.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 19:45

@NatureBoy

Ja genau, dieses muss man umbauen? Da steht irgendwas mit Rennsport, ist aber im Straßenverkehr zugelassen? Ist das schwer umzubauen? Was muss ich da alles machen?

Die Lampen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Passen auch nur wenn du Xenon Hauptscheinwerfer hast.

Was sind für Birnen in deinem Scheinwerfer?

H7 Halogenbirnen Abblendlicht kannst du durch Osram oder Philipps LED ersetzen.

Die sind legal und der Austausch dauert 5 Minuten.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 20:01

@Gerry0309

Hab das Auto seit gestern erst gekauft, muss ich erst nach schauen was da drin ist....das mit dem Tagfahrlicht ist schade aber Abblendlicht wenn da was geht wäre super....wo sehe ich ob es H7 ist? Müsste ich wohl erst ausbauen was? Muss gucken wie der raus geht.

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 23. Mai 2023 um 21:45:43 Uhr:

@NatureBoy

Ja genau, dieses muss man umbauen? Da steht irgendwas mit Rennsport, ist aber im Straßenverkehr zugelassen? Ist das schwer umzubauen? Was muss ich da alles machen?

Keine Ahnung war ja nur mal zum Vergleich ;)

Schick uns mal ein Foto von deinem Scheinwerfer dann wissen wir schon bescheid was du brauchst.

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 3:35

@NatureBoy

Hab gerade nur das Foto, denke nicht das man viel erkennen kann. Werde heute Nachmittag mal ein anderes Foto machen. Ich glaube aber das es H7 ist, hab die ja früher auch gehabt.

Img-20230524
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 10:06

https://www.obi.de/.../7286677?preselectedKp=true

Wenn es denn H7 ist bei mir, dann sind diese LED doch für geeignet oder? Ist gerade im Angebot und würde es Reservieren und abholen.

Ach ne das sind keine LEDs sehe ich gerade. Sind diese denn auch gut und hell? Hat jemand damit Erfahrungen,?

Die würde ich nicht nehmen. Sie sind zwar etwas heller aber sie halten nicht lange. Die hatte ich vor den LED.

Nimm diese hier superhell und langlebig.

https://www.voelkner.de/.../search.html?...

Den Adapter brauchst du nicht. Nur die H7 LED's

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 11:34

Das steht bei mir im Fahrzeuginformation...

Halogen Doppelscheinwerfer

Img-20230524
Img-20230524
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 11:38

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 24. Mai 2023 um 13:17:27 Uhr:

Die würde ich nicht nehmen. Sie sind zwar etwas heller aber sie halten nicht lange. Die hatte ich vor den LED.

Nimm diese hier superhell und langlebig.

https://www.voelkner.de/.../search.html?...

Den Adapter brauchst du nicht. Nur die H7 LED's

@gerry0309

Wow 98€ nicht schlecht...

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 17:19

Fahrgestellnummer TMBJG7NEXG0259490

Modell Octavia OCT

Produktionsdatum 06.05.2016

Modelljahr 2016

Verkaufstyp 5E544D

Motor-Code

Getriebe-Code

Achsantriebskennung 7A

Ausstattung HA

Dachfarbe F6

Außenfarbe / Lacknummer F6 / F7Y

Das steht bei mir als Fahrzeugidentifikation drin, war mal auf der seite www.osram.de/ledcheck und habe 2 Octavia variante gefunden die diesen LED H7 Kompatibel sind, welcher ist denn meiner von den beiden? Keiner oder der erste oben? Der zweite unten braucht noch extra den Deckel dafür, weiß das einer?

OK meiner ist der Octavia III Combi 1.6 81KW/110 PS der müsste passen ohne Adapter und ohne extra deckel, der würde auch keine Fehlermeldung geben hoffentlich.

Led-kompatibel

Maßgeblich ist die Scheinwerfergenehmigungsnummer.

Die findest du direkt am Scheinwerfer.

Müsste aber passen. Ich kenne keine Scheinwerfer mit anderer Nummer.

Du brauchst keinen Adapter und keinen anderen Deckel.

Es kommen auch keine Fehlermeldungen.

Meiner ist Bj Ende 2015 und es funktioniert gut.

Das Licht ist deutlich besser, kein Vergleich mit H7.

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 17:54

@Gerry0309

Hab die H7 led Osram von voelkner bestellt. Warum gibt es noch kein Tagfahrlicht in led? Dieses Gelb ist nicht schön.

Tagfahrlicht und Fernlicht sind kombiniert in einer H15-Birne. Aber es gibt eine gute Nachricht. Osram will im Juni eine H15 LED herausbringen. Sie wird nur wenig mehr als die H7 kosten und den gleichen weißen Farbton haben.

Der Octavia wird zu den kompatiblen Fahrzeugen gehören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Combi 1,6 TDI Tagfahrlicht