1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Octavia III ?????? Octavia II,wie lange noch zu haben?

Skoda Octavia III ?????? Octavia II,wie lange noch zu haben?

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:00

Hey Skoda Fahrer,

zur Zeit besitze ich noch einen Golf V FSI doch habe mir überlegt,da den meine Frau übernehmen soll,in absehbarer Zeit einen Octavia Combi (vielleicht sogar RS) zuzulegen.

Meine Fragen sind jetzt:

1.Seit wann ist der Octavia II draußen (Jahr?)

2.Ist es schon absehbahr wann der Octavia III rauskommt?

3.Wie seit ihr mit dem Octavia zufrieden?

4.Welchen Motor empfehlt ihr mir?

Danke schonmal für eure Antworten!

MFG Chrihem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

1. den Octavia II gibt es seit 2004

2. hab ich noch nichts zu gelesen, es gibt Gerüchte über ein Facelift

3. Ich bin mit meinem (siehe Signatur) sehr zufrieden

4. ein paar Fakten über Deine Fahrgewohnheiten müsste man aber schon wissen, um Dir zu einem Motor zu raten (zumindest, ob Du Benziner oder Diesel bevorzugst)...

Viele Grüße

Sebastian

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:54

Bin eigentlich bis jetzt immer Benziner gefahren!

Fahre so an die 15000 Kilometer im Jahr,mal mehr mal weniger!

Lohnt sich sich da schon ein Diesel?

am 23. Oktober 2007 um 15:38

Nein, unter 20 000 km lohnt das nicht, da würde ich den TFSI bevorzugen.

Ein O³ denke ich mal wird es frühstens 2010 geben, wenn nicht sogar noch später. Die meisten Modelle inkl. Facelift laufen meist 6 Jahre bevor ein völlig neues Modell auf dem Markt erscheint.

am 23. Oktober 2007 um 16:42

Den Octavia II gibt es erst seit 04, den RS gar erst seit 06. Wenn du zum RS tendierst würde ich dir auf alle Fälle den TFSI empfehlen, zumal deine gefahrenen Km von 15000 im Jahr auch dafür sprechen. Ich bin von dem Motor total begeistert. Er ist drehfreudig klingt besser wie der Diesel, und ist zudem sehr sparsam.

Ich fahr das Auto mit ca. 9l im Schnitt. Ohne extra darauf acht zu geben. Es sind aber auch weit weniger, oder mehr möglich.

Hallo,

wieso Gerüchte über ein Facelift??? Bei meinem Skoda Händler steht das Facelift auf dem Hof.

Ein 1,8 TSI (So heißen die TFSI ja jetzt) in beige Metallic mit eingen nützlichen Extras, da bin ich schon ins grübeln gekommen ob sich ein RS noch lohnt.

Aber mal abwarten, angeblich kommt ja noch das DSG und bald gibts das RNS 510 mit 12 !!!! Lautsprechern.

Bis dann...

am 24. Oktober 2007 um 13:18

Ich weiß zwar nicht was Du da gesehen hast, aber das Facelift wurde noch nicht mal auf der IAA vorgestellt. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen das Du ihn schon gesehen hast. Und DSG steht auch noch in Frage, da weiß keiner was genaueres.

Das Facelift wird wohl erst zum neuen Modelljahr09 auf den Markt kommen, also vor Sommer nächsten Jahres wird da nichts auf dem Hof stehen.

Hi,

leider ist es jetzt zu spät um Fotos zu machen, aber guckt euch mal eure Skodahändler genauer an.

An den neuen Octavias sind andere Front- und Heckstoßstangen, ähnlich denen, die hier schonmal gezeigt wurden. Diese sind komplett lackiert.

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert aber schaut mal ganz genau hin.

Ist das dann ein BETA Facelift oder wie??? Oder einfach nur Änderungen so zwischendurch???

Ich werd mal Fotos machen.

MfG

Berri

So hab mal fix Bilder rausgesucht und bitte um Erläuterung...

Danke.

Und der, der dort auf dem Hof steht...

Interessant...was mir aufgefallen ist: Inzwischen darf auch Skoda die Chromreling verkaufen, war am Anfang nicht möglich, das zu bestellen.

Hallo,

Du hast ein Sondermodell "SPORT EDITION" gesehen....

http://www.heise.de/autos/artikel/s/4034

Hallo,

nur weil einer aussieht als die anderen, ist es nicht gleich ein Facelift...

Die abgebildete Frontstossstange ist meiner Meinung nach ein Zubehörteil, ist z.B. auf der Seite von superskoda.com unter der Artikelnummer FAA610001 gelistet. Soll laut dortiger Aussage ein Teil von Skoda Auto selbst sein.

Viele Grüße

Sebastian

Edit: Aha und genau dieses Teil haben die dann wohl an die Sport Edition gepappt...

Hi,

da ist das Licht angegangen. Hab von der Sport Edition auf der Skoda Homepage leider nichts gefunden.

War ja gut möglich das es ein Facelift ist, gab schon weniger veränderungen (siehe Opel Astra). Danke für die Aufklärung.

In beige als Kombi sieht die Sport Edition um Einiges edler aus als der "normale" Octi.

Sorry, dass ich solche Unruhe verbreitet hab.

MfG

Berri

Deine Antwort