ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Skoda Superb Limousine

Skoda Superb Limousine

Skoda
Themenstarteram 6. März 2012 um 18:41

Hallo Forumsmitglieder,

wir planen demnächst einen Zweitwagen zu kaufen,uns gefällt der Skoda Superb als Limousine ziemlich gut.Dieses Twin Door System finde ich recht praktisch .

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ,ob da ein zusammengeklappter Kinderwagen(kein Buggy) hineinpasst.Oder hat jemand zuffällig selber eine Limousine mit Kinderwagen?

Gruss

Dark2

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. März 2012 um 19:13

Hab zwar keinen Kinderwagen, aber nach Gefühl sollte der passen. Das abteil hat schon eine enorme Größe,

kein Vergleich zu einem BMW.

am 6. März 2012 um 21:31

Hallo,

wir haben die Limo und der Kinderwagen passt zusammengeklappt spielend rein, nur eben ohne Doppelboden.

Tip: Zur Sicherheit eine Schutzfolie für die Ladekante an dem Stoßfänger anbringen lassen. ;-)

Gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 13:22

Danke für die Antworten,muss mich nochmal erkundigen ob er diesen Doppelboden hat.

am 7. März 2012 um 15:49

Selbst wenn er den Doppelboden hat, kannst Du ihn raus nehmen. ;-)

Hallo,

plane gerade den Kauf eines neuen 2. Autos, welches aufgrund Familienzuwachses meinen A3 2.0 FSI Sportback ersetzen soll. Da Skoda innerhalb der VW Konzernmarken das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis aufweist ist es fast unmöglich, diese Marke nicht in Betracht zu ziehen.

Habe aber keinerlei Erfahrungen mit Skoda und schwanke zur Zeit stark zwischen Octavia und Superb.

Den Superb favorisiere ich ein wenig, denn er ist erst 2008 neu erschienen, der Octavia II, welcher ja seit 2004 gebaut wird, soll ja zur IAA 2013 einen Nachfolger erhalten, was sich sicherlich negativ auf die Preisentwicklung des Vorgängers auswirken wird.

Wisst ihr vielleicht, wann ein Nachfolger des Superb ansteht?

Grüße,

DM335

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Hab zwar keinen Kinderwagen, aber nach Gefühl sollte der passen. Das abteil hat schon eine enorme Größe,

kein Vergleich zu einem BMW.

am 23. März 2012 um 16:47

2013 soll es,wenn ich es richtig im kopf habe ein facelift geben, das sicher noch mindestsen 3 Jahre halten wird

Hallo,

danke für die Info.

So kann ich die in Frage kommenden Modelle schon ein wenig eingrenzen.

Welchen Motor (Diesel) würdet ihr empfehlen, und wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit

dem Superb. Würde man mit einem solchen Auto denn glücklich, wenn man wie ich aus dem Audi Lager kommt, oder gibt es große Einbußen bei der Verarbeitungsqualität?

Grüße,

DM335

 

Zitat:

Original geschrieben von freerando

2013 soll es,wenn ich es richtig im kopf habe ein facelift geben, das sicher noch mindestsen 3 Jahre halten wird

am 30. März 2012 um 12:21

Ein Freund von mir ist von der A4 limo auf die Superb Limo 125 kw DSG umgestiegen und sehr zufrieden (seit 1 Jahr), ich komme Von Mercedes zum Superb Combi 4x4 125kw und finde die Qualität auch ansprechend.

Am Besten mal selber vergleichen...

Hallo,

der Preisunterschied zwischen Passat Variant und Superb Combi Diesel liegt ausstattungsbereinigt bei knapp 3000 Euro, nur beim 3,6 FSI sind es fast 10000, da ist der Superb ein echtes "Schnäppchen". Für meinen Geschmack liegt der Passat B7 was die sicht- und fühlbare "Wertigkeit" im Innenraum angeht näher am Audi als am Skoda. Außerdem gibt es ein paar mehr Extras und zusätzliche Motor-/ Getriebekombinationen (z. B. den 170 PS TDI mit 4x4 und DSG statt bei Skoda 4x4 oder DSG).

Bei Familienzuwachs und Kindersitzen wird Dir auch die enorme Beinfreiheit in der zweiten Reihe - die der Superb unbestritten bietet - weniger nutzen als der meiner Meinung nach praktischere Kofferraum des Passat (obwohl die DIN Norm einen Vorteil zugunsten des Superb suggeriert).

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du (ebenfalls Familienzuwachs) und in der Endauswahl stehen jetzt nur noch der Passat oder ein Auslaufmodell vom A6 Avant 3,0 TDI, die man im Moment als Jahreswagen zum halben Listenpreis bekommt. Trotz monatlich ca. 100 Euro Mehrkosten ist ein Sechszylinder Diesel schon ein sehr verlockende Versuchung.

Grüße,

Stefan

am 31. März 2012 um 5:07

Also qualitativ/ haptisch braucht sich der Superb innen zumindest in hohen Ausstattungsvarianten ( Elegance + Lederpakete ) kaum hinter anderen deutschen Mittel- / Oberklassefahrzeug verstecken.

Für mich fast gefühlte Premiumqualität.

Allerdings sind die preiswerteren Einstiegslinien etwas nüchtern gehalten.

Aber das Problem hat die Konkurrenz auch.

Was die Haptik im Innenraum betrifft finde ich den Superb sogar einen ticken besser aufgestellt als den Passat - beim Passat fängt ab der Zierleiste in der Mitte schon das Hartplastik an, was mich persönlich schon enttäuschte.

Der Passat hat dem Superb die bessere Geräuschdämmung und natürlich die Individualisierung voraus. Wer Wert auf Assistenzsysteme wie Lane Assist, DCC, etc. legt, muss hier auch zum Passat greifen. Jedoch greift da auch nur die Minderheit zu (bei uns jedenfalls).

Hallo,

danke für die Infos.

Jetzt wird es ja noch schwerer, eine Entscheidung zu treffen.

Aber du hast schon recht mit dem Sechszylinder-Diesel. Bin mir im Moment auch nicht ganz schlüssig, wie ich mich entscheiden soll, da ich von meinem Erstwagen, einem 335i, motorisch sehr verwöhnt bin.

Auf einer Probefahrt hat mir der Vierzylinder nicht unbedingt missfallen, aber ob er auf die Dauer gefällt, das könnte ein Wagnis werden.

Wie gefällt dir denn der Audi 3.0 V6 TDI?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Frohe Ostern und bis bald,

DM335

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0310

Hallo,

der Preisunterschied zwischen Passat Variant und Superb Combi Diesel liegt ausstattungsbereinigt bei knapp 3000 Euro, nur beim 3,6 FSI sind es fast 10000, da ist der Superb ein echtes "Schnäppchen". Für meinen Geschmack liegt der Passat B7 was die sicht- und fühlbare "Wertigkeit" im Innenraum angeht näher am Audi als am Skoda. Außerdem gibt es ein paar mehr Extras und zusätzliche Motor-/ Getriebekombinationen (z. B. den 170 PS TDI mit 4x4 und DSG statt bei Skoda 4x4 oder DSG).

Bei Familienzuwachs und Kindersitzen wird Dir auch die enorme Beinfreiheit in der zweiten Reihe - die der Superb unbestritten bietet - weniger nutzen als der meiner Meinung nach praktischere Kofferraum des Passat (obwohl die DIN Norm einen Vorteil zugunsten des Superb suggeriert).

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du (ebenfalls Familienzuwachs) und in der Endauswahl stehen jetzt nur noch der Passat oder ein Auslaufmodell vom A6 Avant 3,0 TDI, die man im Moment als Jahreswagen zum halben Listenpreis bekommt. Trotz monatlich ca. 100 Euro Mehrkosten ist ein Sechszylinder Diesel schon ein sehr verlockende Versuchung.

Grüße,

Stefan

Hallo,

ich habe mich auch noch nicht entschieden. Der V6 TDI ist in meinen Augen das einzige was für den A6 spricht, gäbe es diesen Motor im Passat wäre das definitiv mein Auto. Optisch gefällt mir der klassische Variant einfach besser wie der A6 Avant oder die Skoda Combis mit diesen "Livestyle-Hecks" und der flach stehenden Heckscheibe. Selbst im Innenraum finde ich den Passat am attraktivsten von den dreien, aber beides ist persönlicher Geschmack. Da bei Kombis bei fast allen Herstellern immer mehr Wert auf Optik und immer weniger auf Nutzwert gelegt wird (Paradebeispiel: Vectra-> Insignia) scheine ich mit meiner Vorliebe für klassische und praktische Kombis nicht im Trend zu liegen.

Wenn 1-2 Liter Mehrverbrauch und die rund 500 Euro zusätzlich im Jahr für Steuer und Versicherung für Dich kein Problem sind, mach ne Probefahrt mit nem A6 Jahreswagen und kauf Dir was Dir persönlich am besten gefällt. Bei Preisen zwischen 35 und 40k Euro liegen die drei was Anschaffung und weiterer Wertverlust betrifft fast gleich auf und zumindest aus meiner Sicht schaue ich bei so einer Investition nicht auf nen Tausender den ich mit einem Modell sparen kann, sondern danach was mir die nächsten 10 Jahr gefällt und hoffentlich Freude macht. Falsch macht man mit keinem der drei Wagen was, sie sind alle technisch ausgereift und gut verarbeitet.

Dir auch schöne Ostern!

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen