1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda tolle Autos aber das Image!

Skoda tolle Autos aber das Image!

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 5. September 2004 um 12:11

Servus!

Skoda baut wirklich schöne VW´s aber das Image ist wirklich unter aller Sau und das bei den Preisen!

Der neue Octvavia Kombi ist als Benziner 500 Euro teurer als der neue Astra Caravan als Diesel sogar 1500 Euro teurer! Und Opel hat wirklich ein besseres Image als Skoda mit dem Ostmief Ruf!

Wenn ich einen VW fahren will dann einen Richtigen und der ist auch nur noch 1000 Euro teurer!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh weh,

Jetzt gehts hier los, "noch nicht" Golf IV 1.8 T-Fahrer fallen über die armen Skodafahrer her ?

Zitat:

Skoda baut wirklich schöne VW´s aber das Image ist wirklich unter aller Sau und das bei den Preisen!

Musst Ihn ja nicht kaufen.

Zitat:

Der neue Octvavia Kombi ist als Benziner 500 Euro teurer als der neue Astra Caravan als Diesel sogar 1500 Euro teurer! Und Opel hat wirklich ein besseres Image als Skoda mit dem Ostmief Ruf!

Warum kaufst Du denn dann einen Golf IV?

Zitat:

Wenn ich einen VW fahren will dann einen Richtigen und der ist auch nur noch 1000 Euro teurer!

Welchen meinst Du denn, den Touareg oder Phaeton?

Gruss

Ich brauche ein Auto was fährt und etwas zum Image, mein Golf 3 mit 180.000 km bekommt jetzt nach 9 1/2 Jahren überall Rostblasen, soviel zum Image !

ich denke so:

lieber einen SKODA Fabia fahren als einen Opel Astra mit 200 PS!

gruss

316

Ich hab meinen Octavia 5Jahre gefahren, letzten Freitag ging er mit 302000km auf dem Tacho weg.

Mit dem Image hatte ich nie Probleme.

Den Passat hab ich gekauft weil er gebraucht billiger war und weil ich Allrad wollte, sonnst wär`s ein Superb geworden.

Mag sein, das der Astra billiger ist, aber was hat er für nen Austattung???

Die sieht`s wieder anders aus

Re: Skoda tolle Autos aber das Image!

Zitat:

Original geschrieben von Geretsried1

Servus!

...Und Opel hat wirklich ein besseres Image als Skoda mit dem Ostmief Ruf!

Naja, wie mans nimmt. In meinem Bekanntenkreis hiess es unisono 'Schönes Auto, würd ich wohl auch fahren!', als ich meinen Octavia an den Start gebracht habe. Und die Preise würd ich sicherheitshalber nochmal nachschauen... zeig mir mal einen ähnlich grossen VW, der nur 1000 eur mehr kostet als der Octavia...

BEste Grüße,

Skodatsch

wer ein auto nur wegen des image kauft, tut mir leid - wer sowas nötig hat....

aber man sieht wie gut die "propaganda" von vw ist :)

Wer ein Auto mit gutem Image will, ist bei Aston Martin oder Ferrari gut aufgehoben.

am 5. September 2004 um 21:36

skoda schlechtes image???

also bei uns steht skoda für solida vw-qualität bei humanen preisen.

ebenfalls steht für mich ein skoda für ein recht dynamisches auto für vor allem jüngere menschen.

also ein eher gutes image finde ich.

dass ein auto ein nicht allzuschlechtes image haben sollte, dass man fährt, stimmt zum teil finde ich schon.

zu den preisen muss ich sagen, dass ich nicht wüsste wie ich ein auto in vergleichbarer größe und qualität, wie den fabia irgendwo günstiger als 12500 euro bekommen könnte und dann auch schon klima, e-fenster, beheizte front/heckscheiben etc habe.

mfg

Schlechtes Image???

Vielleicht noch bei Euch in Bayern (da liegt doch Geretsried, oder?).....

Ich habe bisher nur positive Meinungen gehört, und bei uns in der Familie (übrigens alls alteingesessene Wessies) fahren mittlerweile alle Skoda: 1 Octavia, 2 Felicia, 2 Fabia).

Wenn jemand sagt: Waaaas, Skoda?, dann sag ich einfach: Guck Die die Autos mal an, und dann den Preis!

Heute, wo alle rumjammern, daß sie kein Geld haben, wo alles teurer wird, wo jeder anfängt zu sparen, da höre ich fast nur noch: tolle Autos, super Qualität, und nicht umsonst hat Skoda solche Zuwachsraten bei den Zulassungen und im Image!

Vernunft siegt eben!

Gruß, Jens

Imge

bezüglich 'Image' ...

schaut doch mal zu Alfa oder Fiat. Die haben noch immer Probleme mit der Qualität punkto Verarbeitung und Lebensdauer.

Und jeden den man fragt" was hältst Du von Alfa oder Fiat" bekommt man als Antwort: " Alfa ist ein schönes Auto, nur die Qualität ist scheiße und vor allem rosten dir die alten weg; und Fiat - billig gekauft ist teuer erworben.

Ein Skoda hat seit der VAG Übernahme an Qualität und vor allem an Image zugelegt wie kein anderer Autohersteller auf der Welt.

Aber man soll sich das kaufen was man will - oder die Bank erlaubt :):):):)

Alles Geschmacksache....

....Skoda ist zwar ein Osthersteller gewesen, mittlerweile aber ein VW-Ableger (VAG). Die Tests und Meinungen sprechen für sich. Wenn du Skoda nicht magst, dann las es eben! Aber hier rummotzen ist nicht ok.

Übrigens: ich würd in meinem Leben keinen Opel fahren - hab als Bub schon die Matchbox Opel gehasst.

Ich find Skoda gegen Opel sehr sehr viel attraktiver.

Aber - kauf Dir doch nen Opel..................

Re: Skoda tolle Autos aber das Image!

Servus.

zu denm Ostmief muss ich sagen:

1. Steckt VW dahinter

2. Waren die Tschechen vor der komunistischen Herrschaft hervoragende Maschinenbauer und sie sind wieder auf dem Weg dahin.

einen Octavia mit Astra zu vergleichen, naja. Vergleiche die beiden mal richtig.

Opel vs. Skoda

Hallo,

Nun, meine Erfahrungen (=Fakten)

Erste Auto: VW Golf 2 -> super Auto, Werkstattsbesuch so selten wie Mauritius-Briefmarke!

Zweite Auto: VW-Golf 3 Variant TD -> super Auto, genauso selten auf Werkstattsbesuch.

Dritte Auto: Opel Astra (B) Caravan 100 PS, katastrophal!!! Im Durschnitt jeden Monat einmal zum Werkstatt (mal da, mal hier gehts kaputt)!

Nach eineinalb Jahren verkauft! Einmal Opel, nie wieder Opel....!!!

Vierte Auto: VW Golf 3 Variant Benziner, super Auto, selten zum Werkstatt (höchstens einmal im Jahr!)!

In wenigen Wochen: Skoda Fabia Combi 1.4 TDI!

Image von Skoda wird immer besser (sogar bessere Image als bei Ford seit Frühjahr 2004!!!)!

Das beweist auch die steigende Nachfrage!

Aktuellste Zufriedenheitsindex viel besser als bei VW (Skoda in oberen Drittel, VW in unteren Drittel)!

Das sind FAKTEN, keine Meinungen!

Hallo,

ich finde Pils hat es voll auf den Punkt gebracht VW Qualität zu humanen Preisen. Und das Image wird ständig besser. Ich selber fahre einen Fabia Kombi TDI mit 100 PS und kompletter Ausstattung die man bekommen kann außer Navi (weil ich Pocket PC mit TomTom nutze) und Leder, ist einfach traumhaft das Auto. Als ich den Leuten erzählt hab dass ich ein neues Auto kaufe bekam ich ein wow als ich dann sagte es wird ein Skoda kam ein aha aber als ich dann mit dem Wagen vorfuhr und die Leute gesehen haben wieviel man bekommen kann für das Geld haben alle gestaunt. Das ist so meine Erfahrung wenn man (noch) Skoda erwähnt erst naja und dann wow. Bei meinem Bekanntenkreis habe ich jedenfalls das Image von Skoda geändert und das wird bei vielen anderen auch so sein denke ich =)

Gruß

PP72

Deine Antwort