- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Skoda will jedes Modell mit Erdgas bringen
Skoda will jedes Modell mit Erdgas bringen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@irdnal schrieb am 8. Oktober 2018 um 16:25:24 Uhr:
Ich habe mir erlaubt deine geistliche Höchstleistung etwas zu korrigieren. :-)
Und wie üblich hast du meinen Beitrag gelesen, aber sicherlich nicht verstanden. I can explain it to you, but cannot understand it for you.
Und ja, wenn VW statt 1 Mrd "Strafe" an die Staatskasse für jenseits 5 Mio betroffene Fahrzeuge (USA: Jenseits 20 Mrd Strafe bei 0.5 Mio Fahrzeugen) zusätzlich z.B. 10 Mrd Kreditvolumen für den Ausbau von CNG, LPG und Elektroladesäulen an Tankstellen in Form von z.B. zinslosen Krediten bzw. zwangsweise "stillen Beteiligungen" bereitstellen müsste - DAS wäre ein Signal gewesen. Hätte VW dazu veranlasst drüber nachzudenken auch die Autos für die Tanken anzubieten. Das wären 20.000 Tanken mit jeweils 500.000€ Invest gewesen - müsste für CNG/LPG und Stromanschluss reichen. Die CNG Kompressoren brauchen eh einen fetten Stromanschluss.
Mir persönlich ist LPG und CNG ziemlich egal - je Langstrecke desto LPG, je Stadt und Kurzstrecke desto CNG. Muss jeder selbst wissen. Ich lebe quasi auf dem Land, nächste CNG Tanke keine 15 Fahrminuten bzw. etwa so viele Kilometer in die Falsche "Pendelrichtung" entfernt. LPG? 4km in der richtigen Richtung, kaum 4 Tankstellen auf der 25km Route. CNG ist hier indiskutabel. Im Ort ist aber nen Quickcharger.
Aber wozu auch, VW & Co haben jahrzehntelang Rückendeckung in der Politik gehabt. Die erste "amtliche" Reaktion des Dieselskandals war auch, das Steuerprivileg von Dieselkraftstoff keinesfalls anzutasten. Siehe https://www.wp.de/.../...eil-fuer-diesel-doch-erhalten-id11187768.html
Wo kämen wir denn hin wenn sich Abgaben auf einen Brennstoff an dessen Emissionsverhalten orientieren würde. Und so werden wir weiter Diesel fahren (NOx in der Masse 500 mg/km aufwärts), Braun- und Steinkohle verstromen (nur 1 kg CO2 je kWh Strom) und das traute Heim ganz ökologisch mit Holz als anerkannter Feinstaubschleuder heizen. Siehe https://www.br.de/.../...r-ist-der-groessere-luftverschmutzer-100.html
Ähnliche Themen
40 Antworten
...und dann fährst du zum Händler und es gibt nie ein Fahrzeug zur Probefahrt....
...alles ausverkauft ;-)
Total gut. aber in vielen Gegenden sinnvoll wie ein E-Auto in Leipzig Grünau.
Dort wie wir im Urlaub sind (Schleswig Holstein, Nord UND Ostsee) ist im Grunde keine CNG Tankstelle zu der man nicht mit 40 Minuten fahren müsste.
Solange das Lade/Tank Netz nicht ausgebaut ist, wird die Käuferschicht dünn bleiben.
Habe grad den ersten Satz dieser "Gazette" gelesen, und das Fenster sofort wieder geschlossen.
Heiße Luft m.E.n.
VAG wollte in der Vergangenheit schon soooo viiiiel...
@Langsamfahrer
Also wir sind regelmäßig an der Küste.
Und wenn man eh Ausflüge macht, ist es nicht weit bis zur nächsten CNG Tankstelle.
Mit vollem Tank kann ich 40 Tage, 5km einfache Strecke zum Bäcker fahren. In der Zeit kommt bestimmt wieder eine Tanke oder das Ende des Urlaubs
Leipzig Grünau war wohl nur ein Beispiel. Da ist die CNG Tanke nämlich direkt drin
Danke und Gruß
der "Stevie"
Edit: Auf der Küstenkarte sind locker 40 CNG Tanken in "Küstennähe".
naja, aber die E-Karre in der Platte laden ist etwas abwegig
Jeder macht anders Urlaub. Wenn in Heide die CNG mal wieder kaputt ist sind es bummelige 60km bis Itzehohe.
Zitat:
@Langsamfahrer schrieb am 2. Oktober 2018 um 11:21:07 Uhr:
naja, aber die E-Karre in der Platte laden ist etwas abwegig
... wieso? So will es doch die Regierung.
https://www.google.com/url?...
Zitat:
Jeder macht anders Urlaub. Wenn in Heide die CNG mal wieder kaputt ist sind es bummelige 60km bis Itzehohe.
... ja, das ist leider kacke. Aber da habe ich bereits eine Standardmail, die ich dann an den Betreiber schicke.
Danke und Gruß
der "Stevie"
LPG bleibt bei der Gas-Tankstellen-Abdeckung unschlagbar
Zitat:
@DonC schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:33:01 Uhr:
LPG bleibt bei der Gas-Tankstellen-Abdeckung unschlagbar
Nee Diesel ist da besser. Den gibt es an jeder Tanke
Was ist denn CNG ...
Nicht provozieren :-) Bald bist du der einzige der noch ein LPG Schrotthaufen fährt ;-) LPG ist bald fast so teuer wie Benzin! :-)
Zitat:
@irdnal schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:20:29 Uhr:
Nicht provozieren :-) Bald bist du der einzige der noch ein LPG Schrotthaufen fährt ;-) LPG ist bald fast so teuer wie Benzin! :-)
Sicher ist, dass jegliche Erdgas-Reklame für die Füß ist...
Selbst in meinem Umkreis mit Erdgastankstellen , interessiert sich keiner für Erdgas, Anfragen gleich 0 ...
Verkauf von Neuwagen mit Erdgas ist eingestellt.
Gebraucht sind diese Hütten nicht los zu werden.
Gleicher Preis Autogas/Benzin erleben wir sicherlich nicht...
Vergiss es einfach...
Macht Ihr auch CNG Umrüstung? Dann auf CNG Reparaturen spezialisieren! Könnte sich lohnen in Zukunft. :-)