ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Skull_LED_Tankanzeige Tankdeckel

Skull_LED_Tankanzeige Tankdeckel

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:34

Hallo miteinander

hat jemand diese Armaturen montiert? soll ich die beim händler montieren lassen oder kann ich das selber? ist das ein grosser Aufwand! Muss ich die Kabel löten oder kann ich die nur an die originalen stecken? Bitte um Hilfe

 

http://www.blmotorparts.de/.../...dson_Skull_LED_Tankanzeige_1581.html

gruss red-sox

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 17:55

Hallo!

ich habe bei meiner Road King Classic , das gleiche System verbaut (aber die versenkbaren) und nur Ärger mit der LED-Tankanzeige .

Bei vollen Tank steht Sie auf 6 leuchtenden LEDs, aber schon nach gefahreren 50 km steht diese dann schon auf 2 LEDs. Erlischen tun diese dann schon bei 150 KM Restkilometer. Es soll auch eine Reserveanzeige im Deckel leuchten. Nichts. Wurde schon 2 x repariert, u.a. wurde der Tankgeber getauscht. Noch immer nicht OK.

Bekomme jetzt einen neue Tankanzeige in der Hoffnung das klappt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Soviel ich weiss, ziehst du den alten raus und steckst den neuen an.

Solche "Umbauten" sind i.d.R. kein Problem.

Da Harley, wie alle anderen Hersteller auch, Schadenersatz-Klagen ihrer dämlichen Landsleute befürchten, ist eine ausführliche englische Beschreibung dabei.

Gruß

Harlelujah

am 6. Oktober 2008 um 17:55

Hallo!

ich habe bei meiner Road King Classic , das gleiche System verbaut (aber die versenkbaren) und nur Ärger mit der LED-Tankanzeige .

Bei vollen Tank steht Sie auf 6 leuchtenden LEDs, aber schon nach gefahreren 50 km steht diese dann schon auf 2 LEDs. Erlischen tun diese dann schon bei 150 KM Restkilometer. Es soll auch eine Reserveanzeige im Deckel leuchten. Nichts. Wurde schon 2 x repariert, u.a. wurde der Tankgeber getauscht. Noch immer nicht OK.

Bekomme jetzt einen neue Tankanzeige in der Hoffnung das klappt.

Die Anzeige ist mit den LED´s so gut / schlecht wie vorher. Das ist ja nur eine Sache des Gebers. Und DER ist sehr ungenau.

Montage ist recht einfach. Stecker unter dem Tank suchen und lösen. Stecker aufklappen und Pins herausziehen. Alte Anzeige rausziehen NICHT DREHEN! Kabel von neuer LED-Anzeige durch das Rohr schieben. Pins in den neuen Stecker schieben und verbinden. Neues Anzeigeelement einsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von FXCWC

Die Anzeige ist mit den LED´s so gut / schlecht wie vorher. Das ist ja nur eine Sache des Gebers. Und DER ist sehr ungenau.

Montage ist recht einfach. Stecker unter dem Tank suchen und lösen. Stecker aufklappen und Pins herausziehen. Alte Anzeige rausziehen NICHT DREHEN! Kabel von neuer LED-Anzeige durch das Rohr schieben. Pins in den neuen Stecker schieben und verbinden. Neues Anzeigeelement einsetzen.

sag ich doch :D

das schafft sogar ein dämlicher amerikaner ohne die katze in der microwelle zu trocknen

gruss

harlelujah

am 10. Oktober 2008 um 3:14

Mir sind permanent die LED´s kaputt gegangen.

Habe es zwar immer wieder repariert, aber das nervte !

am 10. Oktober 2008 um 11:20

...wer sowas braucht ist nur zu faul auf den Kilometerzähler zu schauen!!:-)))

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

...wer sowas braucht ist nur zu faul auf den Kilometerzähler zu schauen!!:-)))

Mir ging es ja nicht um die LED-Anzeige. Ich wollte den versenkten Tankdeckel. Auf die (LED-) Tankanzeige kann ich ganz verzichten. Es gibt ja eine "Rest-km-Anzeige".

Hi...

Einbau kein Problem, so wie FXCWC beschrieben hat!

Sind zwar nicht die Skulldeckel,sondern die versenkbaren Tankdeckel.

Der Einbau ist aber gleich und die LEDs funktionieren bei mir fehlerlos!

Foto im Anhang.

Gruß FXSTB 08

Ich habe ebenfalls die versenkten Deckel montiert und Probleme mit zwei defekten LED's.

Was die Genauigkeit der Anzeige angeht, so scheint es recht passabel zu funktionieren.

Eine Reserve-Anzeige hab ich allerdings auch noch nie gesehen. :confused:

 

Gruss

silverblue

Hi Silverblue!

Zitat:

Eine Reserve-Anzeige hab ich allerdings auch noch nie gesehen.

Ich auch nicht?

Das liegt wahrscheinlich daran das wir zu früh Nachtanken!:D

Ich bin jetzt kurz vor der Reserve und werde ausprobieren ob die Reserve-Anzeige funktioniert,bzw. eine vorhanden ist und gebe Dir dann bescheid.

 

Bei mir sind,wenn vollgetankt, 7 LEDs zu sehen sowie in der Mitte der Anzeige eine Tanksäule.

 

Gruß FXSTB 08

 

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Hi Silverblue!

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Zitat:

Eine Reserve-Anzeige hab ich allerdings auch noch nie gesehen.

Ich auch nicht?

Das liegt wahrscheinlich daran das wir zu früh Nachtanken!:D

Ich bin jetzt kurz vor der Reserve und werde ausprobieren ob die Reserve-Anzeige funktioniert,bzw. eine vorhanden ist und gebe Dir dann bescheid.

Bei mir sind,wenn vollgetankt, 7 LEDs zu sehen sowie in der Mitte der Anzeige eine Tanksäule.

Gruß FXSTB 08

Naja, zu früh tanken ? Ich geh meistens dann tanken, wenn die Reserveanzeige im Tacho angeht, dann sind so etwa noch 3 Liter drin.

Eigentlich hätte ich vermutet, dass dann auch die Reserveanzeige bei den LED's angehen sollte :confused:

Bin gespannt, ob die Anzeige bei dir erscheint, oder ob du Mangels Sprit liegen bleibst :D

 

Gruss

silverblue

P.S.: Bei mir sind (wenn denn alle gehen) auch 7 LED's und die Tanksäule zu sehen.

am 5. Dezember 2008 um 17:37

Hallo ich hoffe Jemand kennt mein Problem und kann mit einen Tip geben:

Softail Vergaser mit LED Tankanzeige.

Die Anzeige geht nicht und der Tacho (elektronisch) auch nicht!

Einmal ist Beides kurz gegangen dann wie der NiX.

Hängt die Stromversorgung der Beiden irgendwie zusammen?

Die Stecker hab ich schon alle mal auseinandergezogen gewackelt und nichts gefunden.

Ein Kabel müsste doch Strom führen zum Tankgeber?

Ist ein Relais beteiligt?

mfg. derteileklaus

am 16. Januar 2009 um 7:34

Moin Moin

Habe mir auch die versenkten Teile eingebaut. Ging recht einfach. Allerdings zeigt die Restkilometer-Anzeige jetzt immer Lo an, obwohl der Tank voll ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Ist meine erst H-D Heritage Classic von 2008.

Gruss

easy

am 16. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von easyrider2007

Moin Moin

Habe mir auch die versenkten Teile eingebaut. Ging recht einfach. Allerdings zeigt die Restkilometer-Anzeige jetzt immer Lo an, obwohl der Tank voll ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Ist meine erst H-D Heritage Classic von 2008.

Gruss

easy

Problem ist gelöst. Bin heute eine kleine Runde gefahren , da hat sich die Restkilometeranzeige neu eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Skull_LED_Tankanzeige Tankdeckel