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Sl 350 , R230. Er müffelt jedesmal ein paar Minuten
Hallo Freunde.
Ja , er müffelt jedesmal nach Standzeit.
Es riecht nach verbranntem Öl und es kommen leichte Rauchschleier vorne hervor.
Wenn ich die Haube öffne , sehe ich allerdings nichts.
Das hört dann nach ca. 3-5 Km auch auf.
Dann kann ich stundenlang fahren , ohne etwas zu bemerken.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Netter Gruss
Tilo
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24 Antworten
Hi,hatte ich auch schon,,habe beide Ventieldeckeldichtungen erneuert...und...auf beiden Deckel sitzt jeweils noch ein kleiner Deckel..von der Motorentlüftung,,laut meinem DB Lagermenschen,gibt es dafür keine Neuen Dichtungen,,man müste dann die Kompletten Ventieldeckel Neu kaufen,,für viel Kohle...so nen Quatsch...im Zubehör vernünftige Dichtumgsmasse kaufen,,alle Deckel abbauen,,unten die Neuen Ventieldeckeldichtungen drauf..und oben die beiden kleinen,vernünftig reinigen,,Dichtungmasse drauf,,,alles wieder montieren,,Trokenzeit von der Dichtungsmasse abwarten,,waren bei mir 5 Std.,,,und alles ist wieder dicht,,,viel Glück und Gute Fahrt,,ohne Öldampf
Vielen Dank für deine Mühe , Harry
Das ist genau das, was ich auch vermutet hatte.
Bin aber heute noch nicht dazu gekommen , mich darum zu kümmern.
Bei diesem Wetter habe ich keine Lust , um zu arbeiten.
Dat muss Oppa sich nich antun.
Also zwei Dichtungen für die Ventildeckel.
Für die kleinen Sachen nehme ich Thermoplastdichtmasse.
Abgelüftet in 5 Min , montieren und nach 2 Stunden richtig fest.
Netter Gruss
Tilo
Deckeldichtung, Ölfalle … sowas wird schon mal undicht.
Möglicherweise läuft etwas in Richtung der Krümmer und müffelt dann, bis es verbrannt ist.
Ach, Tilo hat es auch so geschrieben ..,
Prima,genau so......bin auch der Opa,,und liege im Garten,,,aber,,,im Schatten...gutes gelingen
Es wird die Ventildeckel Dichtung sein..das tropft runter. Und das Öl verbrennt. Sieht man im stand wenn der Wagen Heiss wird, raucht es. Musst man 20 min laufen lassen. Dann siehst du es und riechst es . Ist oft bei dem SL
Zitat:
@2307harry schrieb am 28. Juni 2021 um 11:10:07 Uhr:
,laut meinem DB Lagermenschen,gibt es dafür keine Neuen Dichtungen,,man müste dann die Kompletten Ventieldeckel Neu kaufen,,
... der zudem anscheinend auch echt keine Ahnung hat. Selbst bei einem neuen Deckel würde die besagte Abdichtung fehlen. Laut WIS kann hier jede öl- und hitzeresistente Dichtmasse verwendet werden. Ich verwende dafür immer Dirko HT rot.
Falls du noch keine Dichtungen für die Ventildeckel gekauft haben solltest, besorg dir entweder nur originale oder von Elring. Von welchem 350er reden wir eigentlich? M112 oder M272?
Hallo Freunde
Ich hatte mal im Netz gesucht nach den Dichtungen.
Was sah ich ?
180 Euronen / Stck.
Darum wollte ich Thermoplast nehmen.
Das hatte mit aber keine Ruhe gelassen.
Also bin ich zu Benz gefahren , die mir dann Beide Dichtungen für < 50 Euro verkauft haben.
Das hört sich schon besser an.
Und dann muss man auch nicht Ersatzlösungen finden.
Gruss
Tilo
Hi,,Frage...welche Dichtungen...vom Ventildeckel, unten die ? weil...laut meinem MB Lager..Menschen gibt es für oben,,,auf dem Ventildeckel,,die beiden kleinen,von der Motorentlüftung,,keine Dichtungen,,,sondern,,es müssen beide Deckel erneuert werden,,,sorry---was ist denn jetzt richtig..
Zitat:
@2307harry schrieb am 23. Juli 2021 um 11:58:08 Uhr:
Hi,,Frage...welche Dichtungen...vom Ventildeckel, unten die ? weil...laut meinem MB Lager..Menschen gibt es für oben,,,auf dem Ventildeckel,,die beiden kleinen,von der Motorentlüftung,,keine Dichtungen,,,sondern,,es müssen beide Deckel erneuert werden,,,sorry---was ist denn jetzt richtig..
Ich habe zwei grosse Dichtungen bekommen , die NICHT gleich sind.
Also eine für rechts , die andere für links.
Sind noch nicht montiert , sehen aber plausibel aus.
Dichtungen die OBEN auf den Deckeln sitzen sind nicht lieferbar !
Das ist richtig.
Aber dort kann man Thermoplast einsetzen.
Kein Problem.
Hi,ja Prima..wir reden hier von den beiden Deckel,,Motorentlüftung,,die oben auf den Ventildeckel drauf geschraubt sind,,und da gibt es Dichtungen für,,,,,??
Zitat:
@dacsan schrieb am 29. Juni 2021 um 09:20:57 Uhr:
Zitat:
@2307harry schrieb am 28. Juni 2021 um 11:10:07 Uhr:
,laut meinem DB Lagermenschen,gibt es dafür keine Neuen Dichtungen,,man müste dann die Kompletten Ventieldeckel Neu kaufen,,
... der zudem anscheinend auch echt keine Ahnung hat. Selbst bei einem neuen Deckel würde die besagte Abdichtung fehlen. Laut WIS kann hier jede öl- und hitzeresistente Dichtmasse verwendet werden. Ich verwende dafür immer Dirko HT rot.
Falls du noch keine Dichtungen für die Ventildeckel gekauft haben solltest, besorg dir entweder nur originale oder von Elring. Von welchem 350er reden wir eigentlich? M112 oder M272?
Zitat:
@2307harry schrieb am 23. Juli 2021 um 12:08:00 Uhr:
Hi,ja Prima..wir reden hier von den beiden Deckel,,Motorentlüftung,,die oben auf den Ventildeckel drauf geschraubt sind,,und da gibt es Dichtungen für,,,,,??
Siehe oben.
Hi,damit ist dein Problem wahrscheinlich nicht gelöst,,ganz oft,,bei mir war es so,,kommt Öl oben bei den kleinen Deckel raus,,und die habe ich dann geklebt
Zitat:
@tr_driver schrieb am 23. Juli 2021 um 12:06:23 Uhr:
Zitat:
@2307harry schrieb am 23. Juli 2021 um 11:58:08 Uhr:
Hi,,Frage...welche Dichtungen...vom Ventildeckel, unten die ? weil...laut meinem MB Lager..Menschen gibt es für oben,,,auf dem Ventildeckel,,die beiden kleinen,von der Motorentlüftung,,keine Dichtungen,,,sondern,,es müssen beide Deckel erneuert werden,,,sorry---was ist denn jetzt richtig..
Ich habe zwei grosse Dichtungen bekommen , die NICHT gleich sind.
Also eine für rechts , die andere für links.
Sind noch nicht montiert , sehen aber plausibel aus.
Dichtungen die OBEN auf den Deckeln sitzen sind nicht lieferbar !
Das ist richtig.
Aber dort kann man Thermoplast einsetzen.
Kein Problem.
übrigens,,Gestern habe ich vorne Neue Bremsbeläge drauf gemacht,,war überhaupt kein Problem...Stromzufuhr an der Bremse ,,Stecker rausgezogen,,dann ging alles andere wie früher.habe mal Autoschlosser gelernt..un jut iss
Man wird dich steinigen. Du siehst die heilige SBC als normale Bremse? Du machst das wie ich und subventionierst nicht den heiligen Benzdealer? Nur der darf da dran! Selbst eine freie Werkstatt kann das nicht... Und dann machst du das einfach selber...