ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 63 AMG

SL 63 AMG

Themenstarteram 31. August 2008 um 15:05

Hallo zusammen...

Mich würd mal interessieren ob man in dem SL 63 AMG nen 12 Zylinder Motor einbaun bzw. umbauen lassen kann sprich ob der platz z.B dazu vorhanden ist etc.

Die Ksten spielen dabei keine Rolle, mein Vater möchte lediglich nen 12 Zylinder drinne haben.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich würd den 8 Zylinder drin lassen und dafür einen 4-Zylinder in den Kofferraum bauen lassen. Dann hat er die bessere Gewichtsverteilung!;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kompany_10

Die Ksten spielen dabei keine Rolle, mein Vater möchte lediglich nen 12 Zylinder drinne haben.

Dann soll Dein Vater Dir den SL63 schenken und sich einen SL65 kaufen - dann hat er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... ;)

 

Ich würd den 8 Zylinder drin lassen und dafür einen 4-Zylinder in den Kofferraum bauen lassen. Dann hat er die bessere Gewichtsverteilung!;)

Wieso werden solch individuellen Fragen hier überhaupt im Forum gestellt??

Ich denke hier findest Du niemanden der es schon gemacht hat und zum anderen ist für Geld sicher alles machbar.

Fahr doch mal bei AMG mit einem Blanko Scheck vorbei. Du wirst staunen wie Du betreust wirst und wieviel Zeit sich deren Ingenieure für Dein spezielles Problem nehmen.

Viel Erfolg - grins....

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann finde ich seine Idee mit dem nachträglichen Einbau eines V12 durchaus überlegenswert.

Aus Sicht des Daimler-Konzerns ist das bestimmt nicht die schlechteste Lösung, fließt doch immerhin ne Menge Kohle in die Kasse.

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Du wirst staunen wie Du betreust wirst und wieviel Zeit sich deren Ingenieure für Dein spezielles Problem nehmen.

aber erst nach erfolgter Bonitätsprüfung und nur in Begleitung des Erziehungsberechtigten......

so long

sasch

Also,

ich habe ca. 30 Jahre bei MB gearbeitet, desweilen habe ich sehr viel mit AMG zu tun gehabt.

Viele haben einfach eine falsche Vorstellung was AMG macht.

AMG gehört zu MB und die Fertigung der Modelle erfolgt fast genauso wie in einem anderen Fertigungsbetrieb.

Bis zur Fertigungsreife eines Modells kostet das ettliche Milliönchen Entwicklungsgelder.

Ich glaube als nicht, dass man einfach mit einem Scheck da auftauchen und sagen kann,

baut mir mal einen V12 in mein Auto.

Für das Geld, was das kostet könnte man sich sehr warscheinlich ein neues AMG- Spitzenmodell kaufen.

AMG baut nämlich nicht einfach einen Motor in ein x-beliebiges Fahrzeug, sondern würde erst einmal prüfen, testen, usw., ob das überhaupt machbar ist.

Safaty First.

Und das würde garantiert nicht nur ein paar Peanuts kosten, man müsste garantiert einen sechs bis siebenstelligen Eurobetrag, wenn das überhaupt langt, hinlegen.

Billger kannst du das nur bei einem Tuner haben, der fragt nicht lang, wenn du nur genügend Kohle auf den Tisch legst.

 

Übrigens, hast du den letzten Jackpot von 14 Mio. geknackt. :D :D :D

 

Themenstarteram 2. September 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Übrigens, hast du den letzten Jackpot von 14 Mio. geknackt. :D :D :D

Das leider nicht, aber mein Vater hat den 53 AMG geerbt und wollte rein interessehalber das ganze mal sich durchrechnen und das dann gegebenfalls machen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Dann soll Dein Vater Dir den SL63 schenken und sich einen SL65 kaufen - dann hat er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... ;)

So siehts aus,wieso sollte man den einen V8 umbauen,wenn AMG doch sowieso nen Serien V12 hat:confused:

Schlecht recherschiert Herr Troll.

Zitat:

Original geschrieben von Kompany_10

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Übrigens, hast du den letzten Jackpot von 14 Mio. geknackt. :D :D :D

Das leider nicht, aber mein Vater hat den 53 AMG geerbt und wollte rein interessehalber das ganze mal sich durchrechnen und das dann gegebenfalls machen lassen ;)

Ich denke, du solltest meinen Beitrag oben doch mal richtig lesen.

 

53 AMG ??? :D :D :D

 

So langsam glaube ich, hier will uns ein Schulbübchen ver***en.

Zitat:

Original geschrieben von Kompany_10

Das leider nicht, aber mein Vater hat den 53 AMG geerbt und wollte rein interessehalber das ganze mal sich durchrechnen und das dann gegebenfalls machen lassen ;)

Unsinn - wenn Dein Vater nur durch Zufall drangekommen ist und kein echtes Interesse am AMG hat sollte er ihn einfach verkaufen. :rolleyes:

Wenn er echtes Interesse hätte und auch das passende Budget dafür, dann würde er bereits einen SL65 AMG besitzen. ;)

und so viel intelligenz wohn noch bei mir um die ecke....

 

ich hab schiss..............!!

WF = Wolfenbüttel  

Was Jägermeister so anrichten kann... :eek:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen