- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SL55 und der 7. Sinn
SL55 und der 7. Sinn
Grüß Gottle,
Seit geraumer Zeit konsumiere ich das SL-Forum mit der Hoffnung einen SL55 kaufen zu können ohne einem Nepper, Schlepper oder Bauernfänger auf den Leim zu gehen. Weit gefehlt. Bei allen Angeboten bei mobile.de habe ich das Gefühl, dass ein oder mehrere Haken mittlerweile dran sind.
Ich suche einen SL55, BJ 2002-06, schwarz, bis 70Tkm und Kaufpreis von ca. 30T.
Insofern wende ich mich in meiner Verzweiflung an den einen oder anderen Experten hier im Forum, der mir unter die Arme greifen kann. Im Erfolgsfall auch gerne gegen einen kleinen Obolus der schwäbischen Art.
Beste Grüße
dm
Ähnliche Themen
36 Antworten
einen ordentlichen bis 70000km wird schwierig,einen Japaner oder AMI würde ich suchen
Andreas
Was sind denn so für „Haken“ dran?
Dein Gefühl ist durchaus berechtigt. Ich hab damals auch etliche SL55 im Umkreis von 500 km angeschaut. Davon war nur ein einziger dabei, der wirklich gut war. Und den hab ich dann gekauft, und bin nun seit drei Jahren sehr zufrieden mit dem Auto.
Die meisten sind entweder abgerockte Kisten mit Reparaturstau, oder einfach viel zu überteuert.
Bei einigen Verkäufern ist auch Beschiss erkennbar.
Schau wirklich ganz genau.
Aber hin und wieder taucht doch noch ein gutes Auto auf. Und das gilt es rauszusuchen.
Vermutlich werd ich meinen im Frühjahr auch mal inserieren. Ich liebäugle ja schon länger mit einer Z06.
Aber meiner passt mit ca 140tkm eh nicht in dein Beuteschema.
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 25. August 2018 um 19:48:29 Uhr:
einen ordentlichen bis 70000km wird schwierig,einen Japaner oder AMI würde ich suchen
Andreas
Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt gegen einen Reimport. Doch wem trauen und wem nicht bei der Vielfalt der Anbieter?
Hi dm,
es ist schon viel geschrieben worden und du selber hast ja auch wichtige Dinge genannt. Ganz ehrlich, mir ist ein 55er mit 170Tkm und komplett erneuerten Teilen der bestens gepflegt ist lieber als ein 15 Jahre alter mit 70Tkm der nur rumstand und dann bei Benutzung ein Teil nach dem anderen den Gesit auf gibt.
Der Motor und das Getriebe sind mit Abstand das Beste was damals aus dem Sternenhaus kam und somit mit regelmäßiger Pflege und Wartung ein Spass machender Dauerläufer.
Bei mir ist es zB. so das den Wagen außer zum Bremsflüssigkeitswechsel (und da stehe ich auch daneben) keine MB Werkstatt bekommt. Ich spüle regelmäßig das ABC, Getriebe usw. und Teile werden erneuert bevor es zu Problemen kommt.
VG
Roy
Guten Morgen
Ja ist schwierig wirklich gute ehriche 55er sind rar gesäht.
Auch ich rate dir von 70tkm ab zu sehen das wird dir dann auch keine Garantie geben das alles hält.
Motorlager sind durch Standschäden schnell durch und das merkt man nicht beim stehen sondern nur beim fahren.
Japaner hat meist sehr viiele Betriebsstunden und wenig Km wegen der ganzen Staus und ob es das dann ist?... USA wäre auch nihts für mich Übersse ist es immer schwierig was nach zu vollziehen und das Bezin hat in den USA schlechtere Quallität.
Meine Empfehlung Suche Dir lieber einen ehrlichen gut gewartete (ABC gespült mit Repeartur Historie usw.) mit ein paar Km mehr auf der Uhr.
Ich hatte mir als Vorgabe 125tm gesetzt.
Gekauft habe ich dann einen mit 89tkm 2005 DE KFZ mit Scheckheft Nachvolziehbar nur bei MB NL abgestempelt./2 jahre in Grichenland bewegt.
Seit 3 Jahren Top zuverlässig klasse Auto
Ich bin zwar auch kein Freund von MB NL aber die Stempel sind schon recht wichtig auch für den wiederverkauf
Grüße Stefan
Wenn ich folgende Filter im Ausschlussverfahren anwende...
1. Reimport...
2. Im Kundenauftrag...
3. Niedriger KM-Stand und Bilder der Sitze mit Abnutzungsspuren>100Tkm...
4. Unfallfahrzeug repariert...
dann geht die Preisskala über 40T€ für ein gepflegtes, deutsches Fahrzeug mit nachvollziehbarer Servicehistorie.
Ja stimmt...genau da trennt sich die Spreu ja vom Weitzen
Kundenauftrag kannst Du weck lassen.......
Ansonsten jeden Tag rein schauen...und schnell reagieren wenn was interesantes dabei ist telefonieren hinfahren und event zuschlagen.
Ich weiß das ist anstrengend und Zeitaufwendig aber nur so kann man ein echtes Schnäpchen machen.
Ich habe von Oktober bis Februar jeden Tag die Suche aktuallisiert und das hat sich absolut rentiert ;-)
Grüße Stefan
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz SL55 AMG Performance Paket
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 69.824 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 368 kW (500 PS)
Preis: 34.900 €
Das Angebot sieht doch eigentlich ganz gut aus oder was meint ihr?
Hi,
also im Kundenauftrag auf keinen Fall machen, v.a. nicht i.V.m. Japanimport.
Erst testfahren, Hardware testen (Verdeck, ABC, Motorlager) & Software detailliert per Star Diagnose checken (v.a. die Testmodi ausprobieren), dann bezahlen und kaufen. Niemals vorher anzahlen - keinen einzigen Cent.
Alternative:
einen abgerockten kaufen ohne TÜV der wenig KM (<100.000km) hat (so um die 9000 bis 12.000eur) - sind oft Importe aus Japan oder den Emiraten - und komplett neu aufbauen und dann so optimieren/modernisieren (ABC raus, neues performantes Fahrwerk rein, Karosserieumbau (brabus, Lorinser, AMG, oder anderer Veredler) , neues modernes Soundsystem einbauen auf Höhe der Zeit mit Android Auto, etc) dass du viele JAhre damit fahren kannst.
Kosten: ab 15.000eur schätzungsweise (kann aber auch wesentlich teurer werden) - da brauchst aber einen top vertrauenswürdigen Umbaupartner da das nicht leicht ist beim R230.
Besten Dank für die Tips. Leider habe ich Umzugsbedingt keine Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe. Ansonsten wäre ich auch zu der Alternative geneigt.
Zitat:
@Dickmilch schrieb am 26. August 2018 um 10:41:34 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz SL55 AMG Performance Paket
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 69.824 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 368 kW (500 PS)
Preis: 34.900 €
Das Angebot sieht doch eigentlich ganz gut aus oder was meint ihr?
Das Auto sieht gut aus.
Das Angebot ist es nicht.
34900 € ist für ein 16 Jahre altes Auto zu viel.Da spielt es meiner M. nach keine Rolle ob es ein PP ist oder nicht.Und Ausstattungsmäßig bringt der auch nicht viel mit.
Na ja und wenn ich die Ausstattungsbeschreibung lese muss ich nur leicht Schmunzeln (Luftfahrwerk und Start-Stop Automatik)
Die Grenze wäre bei diesem SL 30000 € und das auch nur wenn dieser wirklich den gepflegten Zustand vorweisen kann wie er auf den Bildern rüberkommt.
Kannst du das schmunzeln etwas näher definieren? Inhaltlich platt oder der Verkäufer?
Luftfahrwerk :-)))
Ich tippe auf Japan-Import