ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL63 Diffusor in schwarz oder in silber?

SL63 Diffusor in schwarz oder in silber?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 17:56

Hallo,

ich habe mir die Heckstossstange des 63er fuer meinen schwarzen 55er gekauft. Wird naechste Woche geliefert. Ich ueberlege, den Diffusor-Einsatz (ausser dem Gitter) in matt-silber zu lackieren. Also in der Farbe, in der auch die Finnen auf der Haube und an der Seite des SL sind. In matt-schwarz (Originalzustand) finde ich den Diffusor etwas zu langweilig (an einem schwarzen Wagen).

Ich habe das mal in Photoshop etwas visualisiert... und wuerde gern wissen, was Eure Meinung zu den beiden Varianten ist.

Diffusor-black
Diffusor-silver
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2009 um 19:52

Irgendwie finde ich, dass sich der Diffusor in silber nicht richtig ins Heck integriert, es sieht dann aufgesetzt aus, oder als hätte man ihn vergessen zu lackieren.

Beim normalen SL hätte ich mir sogar die grauen Kiemen/Finnen in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hallo Martin,

hast du sauber gemacht mit Photoshop! sooo sieht das auch ganz dezent aus, aber so eine Lichtsituation wirst du ja auch niemals haben.

Ich kanns mir nicht vorstellen und würde den Diffusor vorerst mal in schwarz lassen.

Irgendwie sieht es nachlackiert und unbeholfen aus. Lass dich überraschen, der neue SL-Arsch sieht auch in schwarz richtig scharf aus!! VG von Ulrich

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 21:37

Schwarz/Silber ist irgendwie das "Thema" an dem Wagen. Bei einem silbernen Wagen fallen die mattsilbernen Elemente (die Finnen und die Alufelgen) ja nicht so ins Auge, aber bei einem schwarzen Wagen sind sie ein schoener Kontrast. Auch meine Interieur-Leisten sind silber.

Ich finde, dass der Diffusor in silber etwas radikaler aussieht. Das gefaellt mir eigentlich. Ausserdem haette es sonst keiner... was mir ebenfalls gefaellt. ;)

Fuer schwarz spricht fuer mich eigentlich nur, dass es eben "original" ist. Aber ich fuerchte, dass das Teil dann auch etwas untergeht, bei einem schwarzen Wagen.

Bin wirklich unentschlossen... (kommt eigtl. selten bei mir vor).

am 21. Mai 2009 um 1:09

Hallo SL Teufel,

also ich persönlich würde ihn in silber nehmen.

Sollte aber nicht so ein helles silber sein.

Wenn er Dir dann doch nicht super gefällt, also

nicht so der Knaller ist, kann man ihn doch be-

stimmt schnell und günstig lackieren, dann viel-

leicht wieder silber, aber ein dunkles silber, das

sich gerade noch so vom Wagen abhebt aber

nicht nahezu unsichtbar wie der schwarze

Diffusor ist. Sowas ist doch schnell lackiert und

muß doch nicht die Ansprüche einer Motorhau-

be haben. Vielleicht sogar zweifarbig, die Erhöh-

ungen schwarz, dazwischen dunkel silber.

Alles Geschmacksache.

Gruß, Manne

Das muss man am Auto sehen. Die Fotos von der AMG-Webseite sind derart stark bearbeitet (HDR??), dass sie nicht wirklich das zeigen, was man an Deinem Wagen später sehen wird. Instinktiv würde ich sagen, dass Silber besser aussehen müsste.

Kannst Du nicht ein Foto Deines Wagens nehmen und mit PS bearbeiten?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 0:07

Eine weitere Option waere es, den Diffusor in Wagenfarbe zu lackieren (siehe Photo). Also bei mir in schwarz-hochglanz, statt schwarz-matt (original). Er wirkt dann komplett integriert... Hat auch was.

-qkdsf-b20-kgrhgoh-d8ejlllzkdlbj9yknm-tw-27
am 22. Mai 2009 um 11:53

Hochglanz in Wagenfarbe wäre die schönste Variante!

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

Hochglanz in Wagenfarbe wäre die schönste Variante!

Ist momentan auch mein Favorit.

am 22. Mai 2009 um 18:31

Vor allem wirkt das Ganze dann auch sehr hochwertig. Da werden die andere SL-Fahrer neidisch werden.

Vielleicht in gelb , wäre dann nicht zu übersehen.

ortler

Suum cuique

silber mit roter umrandung.

hier http://www.fotos-hochladen.net/diffusorsilver25351jg3huan.jpg

is leider nur paint.. bitte echter und besser vorstellen.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 0:56

Die Entscheidung ist gefallen: Der Diffusor wird lack-schwarz. Mein Wagen ist ebenfalls lack-schwarz (040), und NICHT Obsidian. Ich denke schon, dass das am edelsten aussieht. Durch den Klarlack wird man trotzdem tagsueber noch schoene Kontraste/Reflektionen haben, die man bei matt-schwarz (= original) eben nicht hat.

Den vermeintlichen Nachteil, dass man bei einem schwarzen Wagen leider keine so klar zu sehende optische Abgrenzung zu dem Diffusor hat (wie z.B. bei einem silbernen Wagen), versuche ich so zu einem quasi "Vorteil" zu wandeln. ;)

Der Diffusor wird wahrscheinlich so am Dienstag geliefert. Ich werde dann Photos posten, wenn der Umbau komplett ist!

Danke an alle, die mir hier bei der "Meinungsbildung" geholfen haben. :)

trotzdem der rote streifen schaut monster aus...

am 23. Mai 2009 um 10:39

Hallo SL Teufel,

gute Entscheidung, jetzt, wo ich Deinen Wagen im

Bild gesehen habe, mit schwarzen Felgen, kann der

Diffusor auf keinen Fall silber sein.

Bei silberfarbigen Felgen, (Alu) wäre das möglich ge-

wesen, weil er sich dann gut farblich in das Gesamt-

bild einfügt.

Zeig dann mal ein paar Bilder, wenn er fertig ist.

Gruß, Manne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL63 Diffusor in schwarz oder in silber?