ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC aus Vermietung kaufen. Erfahrungen.

SLC aus Vermietung kaufen. Erfahrungen.

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 19:36

Hallo an alle,

mir wurde beim Verkaufsgespräch vorgeschlagen einen Wagen nach meinen Wünschen zu bestellen und ihn dann nach 6 Monate in der MB Vermietung mit 21% Abschlag mit Max 10000km zu übernehmen.

Dazu habe ich an die MB Erfahrenden einige Frage.

1. Habt ihr aktuell schon mal damit Erfahrung gemacht?

2. Wie gehen MB Kunden mit Mietwagen um ?

3. Wird zur Übergabe wirklich alles perfekt aufbereitet egal was es kostet? Oder alternativ nur improvisiert ?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Schonmal was davon gehört, dass man das Teil dennoch treten kann? Wollen wir das an deinem Mal ausprobieren? Kann ja nix passieren. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2018 um 19:48

Lass die Finger von Mietwagen. 21% nachlass habe ich auf ein Neuwagen bekommen. Das ist verasche.

Peter

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 19:51

Was für ein Wagen war das und wie lange ist das her?

Ich hätte seinerzeit 19% auf einen frei konfigurierbaren MB-Dienstwagen bekommen, der 3 Monate und maximal 3000km gefahren werden sollte.

21% auf nen Mieter find ich zu viel.

 

Halbjahreswagen kosten doch in der Regel schon 30% weniger...

Wenns dann noch ein Mieter war.

Ich habe bisher etwas auf 15% angeboten bekommen, wenn der Wagen 3 Monate aufs Autohaus zugelassen wird mit max 3000km, davon einige von mir gefahren. Angebot ist jetzt etwa 1 Jahr her beim GLC (Lieferzeit damals 1 Jahr).

Beim Vorgänger GLK 350 CDI hatte ich es gemacht und der Wagen war bei Übergabe bis in alle Kanten wie neu. Meist wurde er von Mitarbeitern gefahren.

Beim GLC 43 hatte ich Bedenken, wegen vereinzelter Probefahrten und dem Motor.

Bei Deinem Angebot finde ich die Konditionen zu schlecht und der SLC verkauft sich auch nicht sooo blendend.

Meinen SLK habe ich mit ca 35% - 40% Abschlag gekauft: 10 Monate alt mit 24 Tkm von einem Werksangehörigen über einen großen MB Händler. Vor ca 3 Jahren. Auch alles in Ordnung.

am 4. Januar 2018 um 20:07

Hier steht alles.

 

Der neue R172 AMG PP in Palladiumsilber Bj. 2015 alles in Leder auch Amaturenbrett und Vollausstattung mit Sperrdifferential und K&W V3 Gewindefahrwerk. 300 Km/h offen.19 Zoll BBS CH-R Titan Felgen mit 235er Vorne,265 Hinten. Neues Xentry 5/2017 und neuen C4 vorhanden.ASR Klappensteuerung per Funk.

 

Zitat:

@fotograf333 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:51:24 Uhr:

Was für ein Wagen war das und wie lange ist das her?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 20:19

@little Boy

Klar 35% Abschlag aber dann auch das doppelte an km wie bei mir und 10 Monate jung.

@Jason

30% auf SLC in guter Ausstattung ? Sicher nicht bei einem Händler.

Die Wagen mit Allerweltsausstattung ja sicher.

Aber bei besonderen Merkmalen hab ich keinen gefunden und ich beschäftige mich seid Anfang 2016 damit.

Bei normalen Autos wie C Klasse Usw sehe ich das zur Zeit oft.

am 4. Januar 2018 um 20:23

Kannst ja meinen kaufen. Weis ja nicht was du ausgeben kannst.

Peter

Gerade nachgerechnet: 37,5 %.

Ich fahre aber mit dem kleinen nur ca 5000 km im Jahr, da waren die km egal.

Ich finde Dein Angebot im Verhältnis aber zu teuer:

Da würde ich lieber für 5% weniger einen Vorführwagen nehmen mit 3 tkm und 3 Monate (auf Antrag dürfen die Wagen manchmal schon nach 6 Wochen abgegeben werden, wenn die km voll sind)

Was suchst Du genau? Hast Du mal bei Mercedes auf der Homepage nach Gebrauchtwagen geschaut?

am 4. Januar 2018 um 21:36

kann man Peter nur beipflichten, muß aber jeder für sich entscheiden.

 

Zitat:

@R171 200 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:48:28 Uhr:

Lass die Finger von Mietwagen. 21% nachlass habe ich auf ein Neuwagen bekommen. Das ist verasche.

Peter

Frei konfigurierbar um die 20% bekommst du relativ problemlos auch bei Zulassung aufs Autohaus und Nutzung durch einen (1) Mitarbeiter (oder durch dich) bis. max. 3000km, warum solltest du dann einen Mietwagen mit unzähligen Nutzern nehmen?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 22:27

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:08:01 Uhr:

Frei konfigurierbar um die 20% bekommst du relativ problemlos auch bei Zulassung aufs Autohaus und Nutzung durch einen (1) Mitarbeiter (oder durch dich) bis. max. 3000km, warum solltest du dann einen Mietwagen mit unzähligen Nutzern nehmen?

Gut der würde ja auf das Autohaus zugelassen werden. Dort dann als Mietwagen.

Aber 20% bei 1 Mitarbeiter bis 3000 km wäre mir neu.

Vielleicht mit einer A oder C Klasse aber nicht beim Slc.

Ich kenn zufällig die internen Listen, zumindest bei Kestenholz Freiburg.

Bei einer Lieferzeit von 6 Monaten glaub ich da nicht mehr dran an mehr Prozente.

Kauf nur als Beispiel einen Glc da bekommst 5% und ein Jahr Lieferzeit.

Vielleicht ist das länger her als ihr die Wagen angefragt habt?

Hier in der Gegend waren drei Angebote unterschiedlicher Niederlassungen fast identisch.

Ja, ist schon länger her.

Läuft offiziell als Vorführer, inoffiziell fährt den einer (1) der Verkaufsmitarbeiter als Dienstwagen oder du selbst, aber kein Dritter. Alles Verhandlungssache.

Die Wahrheit liegt i-wo zwischen deinen 5 und Peter's 21%.

Auch der GLC liegt über 10% als Neuwagen! Bei Zulassung aufs Autohaus bis 3tkm gibt's 5% mehr.

Bei Euch in der Gegend sind die Wagen echt teuer :rolleyes:

Ich wohne im Raum Frankfurt aM und bekomme nicht die besten Konditionen, wenn ich hier so vergleiche, aber mit Händler und der Werkstatt komme ich sehr gut klar. Den SLK habe ich im Ruhrgebiet geholt, da der Preis gut war und der Wagen genau meine Wunschausstattung hatte.

Ich würde da mal zäh verhandeln, oder weiter fahren, - evtl Richtung Stuttgart?

am 5. Januar 2018 um 5:59

was bringt es außer Verwirrung wenn du hier eine Umfrage startest. Jeder hier sagt dir was zu dessen Kaufdatum möglich war. Diese Bedingungen sind kaum reproduzierbar.

Es macht auch kaum Sinn, dir einen Kontakt zu nennen, weil die meisten dann wieder umher rennen und damit hausieren gehen.

Es ist eben die Gier, welche dir keine Ruhe läßt, anstatt zu akzeptieren dass es Spielregeln gibt.

 

 

Zitat:

@fotograf333 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:27:02 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:08:01 Uhr:

Frei konfigurierbar um die 20% bekommst du relativ problemlos auch bei Zulassung aufs Autohaus und Nutzung durch einen (1) Mitarbeiter (oder durch dich) bis. max. 3000km, warum solltest du dann einen Mietwagen mit unzähligen Nutzern nehmen?

Gut der würde ja auf das Autohaus zugelassen werden. Dort dann als Mietwagen.

Aber 20% bei 1 Mitarbeiter bis 3000 km wäre mir neu.

Vielleicht mit einer A oder C Klasse aber nicht beim Slc.

Ich kenn zufällig die internen Listen, zumindest bei Kestenholz Freiburg.

Bei einer Lieferzeit von 6 Monaten glaub ich da nicht mehr dran an mehr Prozente.

Kauf nur als Beispiel einen Glc da bekommst 5% und ein Jahr Lieferzeit.

Vielleicht ist das länger her als ihr die Wagen angefragt habt?

Hier in der Gegend waren drei Angebote unterschiedlicher Niederlassungen fast identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC aus Vermietung kaufen. Erfahrungen.