ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sline 20Zoll 7 Speichen Pulverbeschichten

Sline 20Zoll 7 Speichen Pulverbeschichten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. August 2014 um 9:17

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Mein Fahrzeug ist Quarzgrau Metallic. Nun stellt sich mir die Frage, welche Farbe ideal wäre. Mir schwebt vor sie Titan Matt beschichten zu lassen, allerdings weiss ich nicht, ob sich das mit der Wagenfarbe verträgt.

Jemand vielleicht Erfahrungen, Ideen oder Anregungen?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. August 2014 um 15:14

Keiner da, der nen Vorschlag hat?

ich hatte mal die Original-Audi 19 Zoll in silber beschichten lassen. Durch das einbrennen ist das silber aber dunkler, was normal ist. Sah TOP aus.

zum einen soll es DIR gefallen, zum anderen ist es mal wieder einer der eher beliebigen Felge/Räder-Threads

Wie Texas_Lightning geschrieben hat, ist das reine persönliche Geschmacksache.

Ich würde es nicht machen da mir die 7 DSP in dunklen Farbtönen überhaupt nicht gefällt. Silber, komplett poliert oder frontpoliert mit dunkler Hintergrundfarbe wäre meine Wahl.

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:29

Ok danke schonmal. Im Endeffekt ist es auch mein persönlicher Geschmack, der entscheidet. Habe aber bislang noch keine anderen Farben dieser Felge gesehen. Daher habe ich um Meinungen bzw Anregungen gebeten.

Ich habe meine 7 Doppelspeiche auch beschichten lassen, mit einem leichten Matteffekt.

Sehr edel und absolut wintertauglich.

Image

Von wirklicher "Farbe" kann bei mir nicht ernsthaft die Rede sein, aber mir gefiel ein dezenter Bicolor Look einfach am besten, siehe dazu

http://static.motor-talk.de/.../sqp01-7572322171488566306.jpg

Das ist die original Audi A5 7-Doppelspeiche, die vorher in normalem Audi "Felgensilber" gestaltet war, keine Ahnung wie das Silber wirklich heißt. Jetzt ist die Felge jedenfalls in Audi OEM Titanglanz mit Frontschliff umgestaltet. Durch die zusätzliche Glanz-Pulverbeschichtung wirkt der Kontrast sehr dezent, weil einfach deutlich mehr Licht reflektiert wird. Den maximalen Kontrast kannst Du auf dem Foto im oberen Bereich Richtung Oberkante Radlauf sehen.

Auch wenn es mir noch immer gefällt, beim nächsten Mal würde ich vermutlich zu mehr Kontrast greifen, also zu einem dunkleren Felgenbett und wiederum zum Frontschliff.

Bei meinen silbernen Winter Rotoren habe ich in den letzten Tagen auch wieder über Bicolor nachgedacht, dort aber leider wieder nur wegen dem täglichen Winterdreck im Felgenbett, da ich die Optik eigentlich top finde.

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Bei meinen silbernen Winter Rotoren habe ich in den letzten Tagen auch wieder über Bicolor nachgedacht, dort aber leider wieder nur wegen dem täglichen Winterdreck im Felgenbett, da ich die Optik eigentlich top finde.

Ich fahre die 20" Rotor in Titan im Winter und deren Dreckunempfindlichkeit finde ich praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Von wirklicher "Farbe" kann bei mir nicht ernsthaft die Rede sein, aber mir gefiel ein dezenter Bicolor Look einfach am besten, siehe dazu

http://static.motor-talk.de/.../sqp01-7572322171488566306.jpg

Das ist die original Audi A5 7-Doppelspeiche, die vorher in normalem Audi "Felgensilber" gestaltet war, keine Ahnung wie das Silber wirklich heißt. Jetzt ist die Felge jedenfalls in Audi OEM Titanglanz mit Frontschliff umgestaltet. Durch die zusätzliche Glanz-Pulverbeschichtung wirkt der Kontrast sehr dezent, weil einfach deutlich mehr Licht reflektiert wird. Den maximalen Kontrast kannst Du auf dem Foto im oberen Bereich Richtung Oberkante Radlauf sehen.

Auch wenn es mir noch immer gefällt, beim nächsten Mal würde ich vermutlich zu mehr Kontrast greifen, also zu einem dunkleren Felgenbett und wiederum zum Frontschliff.

Bei meinen silbernen Winter Rotoren habe ich in den letzten Tagen auch wieder über Bicolor nachgedacht, dort aber leider wieder nur wegen dem täglichen Winterdreck im Felgenbett, da ich die Optik eigentlich top finde.

Hi

Wow, das schaut wirklich gut aus! Darf ich fragen, welche Firma das gemacht hat? Wie robust ist die Beschichtung (im Vergleich zum Original)?

Gruß,

Frank

hier mal Bilder von den 19 Zoll original Audi, silber pulverbeschichtet. Perfekte Oberfläche:)

Silber pulverbeschichtet
Silber pulverbeschichtet

Hi Frank,

dankeschön. Die Firma heißt SHD mit Sitz in Herne / Ruhrgebiet (http://www.shd-felgenbeschichtung.de/).

Ich hatte dort auch schon mal einen Winterfelgen-Satz beschichten lassen. Diese Acryl-Schicht als Finish ist superglatt und daher deutlich pflegeleichter als klassische Lackierungen.

Das Thema Frontschliff ist eine tolle Sache und erschließt sich erst im Detail, sieht plastischer aus als "glanzgedreht", hat dafür aber nicht den Regenbogen-Effekt. Die Leistung wird in maschineller Handarbeit von einem Sub-Unternehmer erledigt, top!

Bitte berücksichtige im eigenen Sinne den Faktor Zeit. SHD ist ein recht kleiner Betrieb mit sehr guter Auslastung, aber Qualität wird dort ernst genommen. Aus besprochenen zwei Wochen wurden am Ende gut dreieinhalb Wochen, weil eine Felge noch einmal komplett alle Arbeitsgänge durchlaufen musste, bevor ich diese überhaupt gesehen hatte.

Gruß, Sven

Zitat:

Ich fahre die 20" Rotor in Titan im Winter und deren Dreckunempfindlichkeit finde ich praktisch.

Ja genau Josh, ein beinahe ewiges Hin und Her bei mir. Ich habe schon x-fach darüber gehirnt, bin aber noch immer rest-skeptisch wegen Tiefseeblau und dem Anthrazit. Und das, obwohl ich jüngst regelrecht entzückt war über das Foto, das jojo323 von seinem tiefseeblauen A5 geschossen und gepostet hat - MIT anthrazit/glanzgedrehten Rotoren:

http://data.motor-talk.de/.../prov-8173789727101369362.jpg

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich mal in Richtung Tausch gehen soll, könnten auch Rotoren mit Sommerrädern sein, wenn die Felgen sehr gut und die Reifen mindestens gut und A-Marke sind ...

Alternativ könnte ich noch mal 1200 EUR in die Hand nehmen und meine jetzigen auch in Bicolor umgestalten lassen. Mein Kassenwart wird mich peinigen. :D

Themenstarteram 25. August 2014 um 21:50

Vielen Dank für eure Antworten... sieht echt klasse aus, was ich bislang gesehen habe... Werde meine Felgen morgen abgeben und dann die entgültige Entscheidung treffen... nach reichlicher Überlegung tendiere ich aber wohl zu schwarz..

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Zitat:

Ich fahre die 20" Rotor in Titan im Winter und deren Dreckunempfindlichkeit finde ich praktisch.

Ja genau Josh, ein beinahe ewiges Hin und Her bei mir. Ich habe schon x-fach darüber gehirnt, bin aber noch immer rest-skeptisch wegen Tiefseeblau und dem Anthrazit. Und das, obwohl ich jüngst regelrecht entzückt war über das Foto, das jojo323 von seinem tiefseeblauen A5 geschossen und gepostet hat - MIT anthrazit/glanzgedrehten Rotoren:

http://data.motor-talk.de/.../prov-8173789727101369362.jpg

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich mal in Richtung Tausch gehen soll, könnten auch Rotoren mit Sommerrädern sein, wenn die Felgen sehr gut und die Reifen mindestens gut und A-Marke sind ...

Alternativ könnte ich noch mal 1200 EUR in die Hand nehmen und meine jetzigen auch in Bicolor umgestalten lassen. Mein Kassenwart wird mich peinigen. :D

Ich würde eher nach nem Tausch mit Titan rotor schaun statt nochmal soviel Geld für ne Lackierung/ Beschichtung auszugeben SIB. Soll ja schließlich fürn Winter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sline 20Zoll 7 Speichen Pulverbeschichten