SLine, Leder-Stoff oder Leder-Alcantara
Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung und schwanke zwischen den Sitzbezügen Sline Leder-Stoff oder Sline Leder-Alcantara.. wie sind eure Meinungen. Es wäre toll, wenn jemand Fotos der beiden Varianten posten könnte.
Beste Antwort im Thema
Am hochwertisten sieht Feinnappa Volleder sicher aus.
Aber Gründe dagegen: Winter kalt, Sommer heiß, man rutscht leichter herum.
Ähnliche Themen
27 Antworten
wie wäre es denn, zum zu fahren und sich das ganze mal "live" anzuschauen
zu fühlen, Probe sitzen und die Stoffe zu "spüren" ?
Leder-Alcantara, pflegeleicht.
also Leder-Acantara hatte ich im Testfahrzeug.
Ich habe mir jedoch Stoff/Leder bestellt. Wird für mich OK sein. Bilder davon kann ich nicht sagen da ich das auto noch nicht habe.
Leder - Alcantara. Gibt es im B9 die gelochte Optik vom Alcantara nicht mehr, sieht viel besser aus.. . Beim B8 konnte man zwischen gelocht u ungelochte Optik auswählen.
stimmt das sieht in der Tat am schönsten aus
Gelocht ist es nicht mehr, aber es hat eine gewisse Struktur.
Das ist dann "Alcantara-Frequenz", dass es beim S-Line Sportpaket für 500,00€ Aufpreis gibt.
Das "normale" Alcantara ist glatt, kostet 1300,00€ Aufpreis und ist nicht mit S-Line Sportpaket zu bestellen.
Ich habe dieses Alcantara-Frequenz und mir gefällt es sehr gut, sieht mit den Ledereinsätzen für meine Begriffe recht hochwertig aus.
Ist meiner Meinung nach die beste Wahl für Leute wie mich die aus praktischen Gründen kein Volleder mögen und keine Probleme haben bei S-Line noch den geringen Aufpreis draufzulegen.
Jop denke auch im nachinein aber hab dann doch nur Stoff /Leder Kombi genommen. Hoffe es sieht auch hochwertig aus
Tja. Am hochwertisten sieht m.E. feinnappa volleder aus. Drum hab ich das auch genommen. ;-)
Mir wuerde auch kein grund einfallen der gegen volleder spricht. Wuerds halt nicht in schwarz nehmen. Rotorgrau sieht schick aus.
Am hochwertisten sieht Feinnappa Volleder sicher aus.
Aber Gründe dagegen: Winter kalt, Sommer heiß, man rutscht leichter herum.
Hat jemand die Standart stoff/ledersitze und könnte ein Foto mal hier reinstellen
Tja. Ich rutsche nicht rum. Und das heiss/kalt kenne ich auch nicht. Ist halt nicht schwarz. Das waere eher im sommer heiss.
Eventuell war das vor 20 jahren mal ein problem. Seit 2005 habe ich immer volleder gehabt und diese probleme kenne ich nicht.
Ja die persönlichen Empfindungen sind halt verschiedenen. Ich mag Leder schon in der Wohnung nicht weil es mir zu kalt ist.
Leder ist nun mal glatter und damit rutschiger als ordentlicher Stoff bzw Alcantara. Habe ich auch schon selbst bei Leihwagen festgestellt.
Und die A5 S-Sitze haben schon von Haus aus nicht sehr viel Seitenhalt (verglichen mit meinem Golf GTD davor).
Ja die Sitze im G7 GTI/GTD sind schon sehr gut gewesen.. schade dachte die SLine Sitze haben schon min. gleich viel Seitenhalt...