ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sline- oder Sportfahrwerk bei 18Zöllern?

Sline- oder Sportfahrwerk bei 18Zöllern?

Themenstarteram 25. April 2009 um 9:19

Hallo zusammen,

hab im Februar nen A3 SB Ambition mit Sline-Paket bestellt. Dazu die 18Zoll-Felgen in Titanoptik. Hatte mit meiner Freundin ne Probefahrt in nem A3 mit Sline-Fahrwerk und 16Zoll-Winterreifen gemacht. Hat mir super gut gefallen und war mir auch nicht zu hart. Der Verkäufer meinte allerdings, dass es dann mit 18-Zoll Sommerreifen noch ein Stück härter würde. Das war dann für meine Freundin das Argument, dass sie doch lieber nur das Sportfahrwerk und nicht das Sline-Fahrwerk nehmen wollte.

Nun hab ich aber hier schon viel gelesen, dass das Sline-Fahrwerk auch mit Sommerreifen nicht zu hart ist und ich persönlich hätt, glaub ich, lieber das. Meine Freundin ist fürs Sportfahrwerk. ;)

Was sind eure Erfahrungen? Sportfahrwerk für etwas sportliche Fahrweise zu weich? Sline zu hart? Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung 18 Zoll Felgen.

 

Ich könnte auch nochmal ne Probefahrt mit Sommerreifen machen, aber wollt erstmal eure Meinungen hören. Eventuell würd ich noch auf SLine umbestellen.

 

Grüße

CLM

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi.

Fahre selber einen mit S-Line Fahrwerk und 18" Felgen.Finds genial.hatte mal einen mit 17" Felgen und dem normalen Ambition Sportfahrwerk zur Probefahrt,aber wenn ich das vergleiche,finde ich das S-Line sogar noch ne Spur weicher (dementsprechend ein Argument für Dich).

Wie gesagt,ist mein persönlicher Eindruck.

Gruß

S-line ;)

Sportfahrwerk.

Das S-Line FW ist mit 18" knüppeltrocken. Und du kannst von deinem Eindruck mit 16" WR nicht auf 18" mit SR schließen - der Unterschied ist gewaltig.

Das Sportfahrwerk ist nicht viel komfortabler als S-Line - allerdings ist das S-Line so schlecht, das es nicht wert ist, sich es mit seiner Freundin zu verscherzen ;)

MfG

roughneck

knüppeltrocken ist es sicherlich nicht- eher gut abgestimmt wenn man zeitweise mal sportlich fährt- auf langestrecke aber nicht so anstrengend wie ein Gewinde !

 

und von der Höher immer noch Sichtbar :) tiefer

28092007025

silberner hat Sportfw meiner S-Line

30082008228

............

30082008227

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

knüppeltrocken ist es sicherlich nicht- eher gut abgestimmt wenn man zeitweise mal sportlich fährt- ...

Immer Ansichtssache ;)

Ich stehe nach längerer Fahrt bei meinem A4 immer kurz davor das Sche**teil rauszureißen. Und sportlich abgestimmt finde ich es eher gesagt auch nicht.

Es ist einfach nur hart.

MfG

roughneck

....... gehe unbedingt hin und fahre einen aktuellen Wagen mit Deiner Wunschvorstellung !!!!!

Das ist ganz wichtig . Denn es empfindet jeder anders .

Der Händler soll Dir einen solchen besorgen, oder Dir sagen wo einer fahrbereit steht .

....... hingehen und fahren .

..... dann kaufen ....... naja ...... oder halt ändern .

 

meine Meinung ......... sline !!!!! :)

 

ich hatte sline mit magnetic-ride bestellt }>also Ambition-Fahrwerk mit MR .

Ich würde heute NUR sline-Fahrwerk bestellen

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

knüppeltrocken ist es sicherlich nicht- eher gut abgestimmt wenn man zeitweise mal sportlich fährt- ...

Immer Ansichtssache ;)

 

Ich stehe nach längerer Fahrt bei meinem A4 immer kurz davor das Sche**teil rauszureißen. Und sportlich abgestimmt finde ich es eher gesagt auch nicht.

 

Es ist einfach nur hart.

 

MfG

roughneck

im A4 bin ich es noch nicht gefahren bzw. habe ich nie drauf geachtet  und ich denke schon das es was anderes ist ob S-Line im A3 oder im A4 ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...ich denke schon das es was anderes ist ob S-Line im A3 oder im A4 ...

Aber durch den längeren Radstand, den größeren Reifen und der gesamten Auslegung des Fahrzeugs ist der Fahrkomfort im A4 tendenziell eher höher als im A3.

Beim Fahrwerk selbst wird es kaum wesentliche Abweichungen geben. Ich bin das S-Line FW in einem A3 gefahren - zwar nur über knapp 100km aber der Unterschied zu meinem A4 ist sehr gering - und fällt wenn überhaupt eher zugunsten des A4 aus.

MfG

roughneck

ich würde sagen das jeder das anders empfindet - von daher soll der TE einfach eine Probefahrt mit beiden FW machen!  und selbst entscheiden was für ihn das bessere ist.

Für mich war es von vorne rein bei der Bestellung klar !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich würde sagen das jeder das anders empfindet - von daher soll der TE einfach eine Probefahrt mit beiden FW machen!  und selbst entscheiden was für ihn das bessere ist...

Keine Frage!

Aber CLM hat ja ausdrücklich nach unseren Meinungen gefragt :)

MfG

roughneck

die gehen auseinander ;) genau so wie bei den x- BOSE Threads hier ;)

Von dem ganzen Schnick-Schnak den ich drin habe, kämme das S-Line Fahrwerk auf jeden Fall immer wieder rein.

Magnetic Ride wäre evtl. noch eine Überlegung wert.

Kann aber nichts dazu sagen, da ich es nicht habe und auch noch nicht gefahren bin.

Muß aber jeder selber entscheiden, also Probefahren.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sline- oder Sportfahrwerk bei 18Zöllern?