ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 170 Dämpfer Motorhaube

SLK 170 Dämpfer Motorhaube

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 11:04

Guten Tag,

ich wollte den Haubendämpfer wechseln Das hat leider nicht geklappt. Laut Lieferantenliste sind alle Dämpfer für jeder Baujahr kompatibel.

Die Befestigung oben ist senkrecht! zum Verschrauben. Bei meinem erfolgt die Verschraubung aber waagerecht! durch eine Öse. Mein Lieferant hat anstandslos den Kaufpreis erstattet, konnte mir aber keine Alternative (waagerecht) anbieten. 10 andere Lieferanten konnten mir telefonisch auch nicht helfen. Die Haube ist original Mercedes.

Da sind jetzt die Experten gefragt.

mfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

@slk2 ,

den Dämpfer für die Motorhaube habe ich schon mal gewechselt.

Falls sich sonst niemand meldet, heute Abend mehr dazu.

Grüße waltgey

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 18:16

scheint ja schwierig/unbekannt zu sein. Evtl. sogar Umbau? Werde wohl zur Niederlassung gehen müssen.

mfG

Ich kann mich nicht erinnern dass es ein Problem war. Stabulis, Zubehör, fertig. Mach doch mal ein paar Bild.

Da wird nichts geschraubt, nur geklipst.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 18:31

auch die gängigen u.a. von Stabulis werden oben senkrecht verscrhraubt durch Drehen des Dämpfers.

mfG

Ich kenne auch nur geklickt.

Mach doch einfach ein Bild.

Zitat:

@slk2 schrieb am 16. Juli 2024 um 20:31:00 Uhr:

auch die gängigen u.a. von Stabulis werden oben senkrecht verscrhraubt durch Drehen des Dämpfers.

mfG

Schon klar, wenn man nur das halbe Teil (ohne Entriegelung und ohne Klipse) bestellt... ;-)

Alleine wenn man schon davor steht sieht man schon das da was fehlt.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 19:59

Zitat:

@MxD schrieb am 16. Juli 2024 um 21:35:01 Uhr:

Zitat:

@slk2 schrieb am 16. Juli 2024 um 20:31:00 Uhr:

auch die gängigen u.a. von Stabulis werden oben senkrecht verscrhraubt durch Drehen des Dämpfers.

mfG

Schon klar, wenn man nur das halbe Teil (ohne Entriegelung und ohne Klipse) bestellt... ;-)

Alleine wenn man schon davor steht sieht man schon das da was fehlt.

war aber oben d.h. am oberen Rand der Haube fest mit Kreuzschraube verschraubt, die mit dem oberen Teil des Dämpfers verschraubt wird. Es könnte beim Ausbau das Gegenstück (Kugel mit Innengewinde) rausgefallen sein. Unter dem Auto habe ich nichts gefunden.

Foto

So sieht das oben aus

Grüße waltgey

Img

Ok , dann muss ich mich entschuldigen. Ich dachte das wäre wie hinten geklipst. Nie drauf geachtet.

Trotzdem fehlt bei ihm das Hüllrohr aus Kunststoff. Deshalb der Gewindebolzen oben senkrecht.

Hi,

alles ok. Hatte das Schraubloch unter der vorderen Haubenkante nicht gefunden (dunkle Lackierung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen