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SLK 170 startet nicht
Anlasser dreht nicht. Batterie geladen. Magnetschalter nicht zu hören.
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36 Antworten
Guten Tag,
wie wäre es mit etwas Freundlichkeit im Beitrag ?
Wer es noch nicht einmal schafft die Worte "BITTE" oder "DANKE" in seinem Beitrag zu platzieren, dem ist zu wünschen, das, ihm niemand antwortet und ihm weiter hilft.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Würd sagen kaputt
Moin Leute.
Seid doch nicht so streng zu einem neuen Themenstarter!
Gebt ihm die Chance nochmal anzuklopfen und die Füße abzutreten.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit bitte und danke. ))
Gruß Stefan
Such mal nach K40
Zitat:
@sixles67 schrieb am 14. August 2024 um 19:25:33 Uhr:
Such mal nach K40
So wird die Welt nicht besser....
Hallo Leute!
Ich habe auch ein Problem mit Startschwierigkeiten. Allerdings nur bei warmen Motor auf länger gefahrener Strecke. Beim nächsten Start nach einer Pause „nuddelt“ er sehr lange,bis er anspringt. Bei kaltem Motor ist alles in Ordnung.
Hat jemand einen Tip, wo das Problem liegen könnte?
SLK R170 200 Kompressor , Baujahr 2000. Laufleistung 140000 Km und sonst sehr guter völlig rostfreier Zustand!
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen!
Grüße!
Auslesen. Könnte ein Sensor sein. Du kannst auch gleich die MKL aktivieren lassen. Ist 2000 noch blind
Hatte ich im Herbst! Da war nur der Lenkwinkelsensor Kalibrieren drin. Wurde gemacht, Fehler gelöscht, und keinerlei Probleme mehr mit ABS/ESP. Kam wohl durch Start bei schwacher Batterie!
Sonst keine Fehler drin!
Naja, Lenkrad drehen reicht eigentlich das die BAS Lampe ausgeht, aber wenn du dabei die mkl gleich hast aktivieren lassen hat es sich ja gelohnt. Die sollte aber auch anspringen bei dem Fehler.
Btw reden wir hier über Sensoren vom Motor...NWS oder KWS
Nein, höre jetzt zu ersten Mal davon! Aber es war auch kein weiterer Fehler hinterlegt! Bin etwas ratlos. Beim „freundlichen“ den Fehler suchen lassen wird ja richtig teuer ohne eine Spur,woran es liegen könnte.
Selbst „Sternauto“ hat keine Leute mehr,die sich mit dem Auto auskennen. Wollte mal das Variodach nachstellen lassen, konnte keiner mehr. Dann muß ich halt bei Starkregen mit 3 Tröppelchen im Innenraum Leben. Passiert ja nicht oft!
Zitat:
@Eisbaer0962 schrieb am 5. Januar 2025 um 22:00:21 Uhr:
Nein, höre jetzt zu ersten Mal davon! Aber es war auch kein weiterer Fehler hinterlegt! Bin etwas ratlos. Beim „freundlichen“ den Fehler suchen lassen wird ja richtig teuer ohne eine Spur,woran es liegen könnte.
Naja, eine Diagnose anschließen können die noch. Da braucht es keine Spur: MSG auslesen und schauen. Kannst ja auch privat schauen. MSG Fehler sind genormt.
Oder ist das Problem schon länger und es wurden keine Fehler gefunden. Verstehe Ich gerade nicht.
Das Problem besteht den ganzen letzten Sommer. Hatte dann das Problem mit dem BAS/ESP und dabei wurde außer dem Lenkwinkelsensor nichts fest gestellt. Kein weiterer Fehler im Speicher. Kann es vielleicht der Kraftstoffdruck sein, der bei warmen Motor absinkt?
Du hättest anfangs ja sagen können das im Speicher nichts steht wegen des Problems.
Ich würde trotzdem nochmals ordentlich auslesen.
Benzindruck fällt aus.