ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 170 zündschloss klemmt

slk 170 zündschloss klemmt

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 18:31

Hallo, ich hätte eine frage mein zündschloss klemmt komplett es lässt sich nicht mehr drehen

Ich wollte mir jetzt ein komplett neues zündschlossset inkl steuergeräte kaufen

Oder kann man das schloss selber tauschen ubd den schlüsselbart umbauen?

Mein wagen ist von 96 und ein 230 kompressor

Ich freue mich wenn mor da jemand weiter helfen kann

Ähnliche Themen
27 Antworten

Neues Schloss, alter Zylinder. Fertig.

Schau irgendwie das du zum Ausbau noch einmal auf Stufe 1 kommst. Irgendwie halt. Und lass den Schlüssel stecken, sonst musst du bohren. Batterie abklemmen dann.

Hier die Lösung:

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1167

Den Zylinder habe ich damals auch getauscht. Pfeif drauf. Dann ist Ruhe. Gibt es ja bei MB direkt für die vin. Einbau Zylinder geht nur bei MB, dauert aber keine 5 Minuten.

Eine alte Komplettanlage ist natürlich Quatsch.

Anhand deiner Beiträge hast du entweder 100 Autos oder bist ein Gewerblicher? Oder Händler? Wenn sei es drum, solange es dem Kunden hilft soll es recht sein.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 20:32

@MxD weder noch ich fahre die fahrzeuge selbst aber egal

 

Wenn ich bohren .uss wo genau müsste ich dann bohren

Den gewürfelten Fuhrpark hat keiner,aber egal. Netz ist voll. Der pin muss weg.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 21:17

@MxD der pin an der lenksäule richtig?

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei MB hat man mir erklärt, dass es sich beim Zündschloss um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und dieses Teil nur von MB eingebaut werden darf. Wird nicht als Ersatzteil an den Kunden verkauft.

Hat mich mit Einbau 500,00 Euro gekostet.

Aufpassen, wenn du auf dem freien Markt ein Schloss kaufst, brauchst du auch ein Schloss für die Heckklappe.

Im Orginalschlüssel befindet sich ein Transponder, der die Wegfahrsperre deaktiviert. Ohne den Transponder springt das Auto nur an, wenn du beim Starten den alten Schlüssel direkt neben das neue Zündschloss hälst. Der Transponder ist nicht auf der Platine.

Gruß

Zitat:

@Fangxian schrieb am 9. Oktober 2022 um 23:17:43 Uhr:

@MxD der pin an der lenksäule richtig?

Lies den Beitrag. Was soll man noch mehr schreiben?

Zitat:

@Autoschrauber2 schrieb am 9. Oktober 2022 um 23:26:45 Uhr:

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei MB hat man mir erklärt, dass es sich beim Zündschloss um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und dieses Teil nur von MB eingebaut werden darf. Wird nicht als Ersatzteil an den Kunden verkauft.

Das Zündschloss kriegt jeder. Der Schliesszylinder ist sicherheitsrelevant. Die Begriffe bitte nicht durcheinander würfeln...

Servus

unter vorlage des Eigentum Nachweises und Der Personalien ,bekommt man den Zylinder schon.

Also ich zumindest.

Das Mercedes das schloss in 5 Minuten ausgebaut hat, funktioniert nur, wenn sich der Schlüssel noch drehen lässt.

Ansonst wieder viel Gefährliches Halbwissen.

Gruß Franke

ps eine std fummeln das er sich noch einmal in Radiostellung bringen lässt, ist Gold wert!!!!! nix reinsprühen!!

Natürlich nur wenn es auf 1 geht. Ist ja auch oben gesagt..also bitte lesen was geschrieben wurde. Da du mit dem Wagen dort erscheinen musst zwecks Einbau wird er ja nicht blockiert sein? Weil...

.... sorry, auch du bekommst den Zylinder nicht, da sicherheitsrelevant. Kein Verwandter, keine freie Werkstatt... Niemand. Der alte verbleibt beim Wechsel in der Werkstatt und wird zerstört. Da verstehen die keinen Spass. Wenn bei Diebstahl die Staatsanwaltschaft in der Bude steht ist Schluss mit lustig. Also bitte nicht sowas behaupten. Das ist Halbwissen!!!

Den Papierkram füllt man aus wenn man das Teil bestellt, in die Hand bekommt man den Zylinder definitiv nicht. Wird alles schön in der MB Datenbank erfasst und archiviert. Da machen die bei dir keine Ausnahme.

Okay,

und seit wann ist das sooo?

gruß Franke

Wieso soll man ein sicherheitsrelevantes Teil nicht kaufen können? Natürlich bekomm ich das. Deine Werkstatt will nur Geld verdienen deshalb bekommst du so Aussagen geliefert.

am 12. Oktober 2022 um 11:56

Demnach könnte Mann auch keinen Zündschlüssel kaufen, ist aber nicht so.;)

Mit Eigentumsnachweiss sollte mann solche Ersatzteile beim Freundlichen auch kaufen können

Für euch gerne zum 3. Mal:

Ihr könnt mir glauben, ich habe gute Kontakte zu Teilefritzen. Da geht nix. Bei mir vor 2 Jahren: Antanzen mit Auto - Fakt! Warum wurde mir dort erklärt und auch oben geschrieben.

Und nochmal: Kaufen kann man alles, aber man bekommt es nicht ausgelifert!

Ich sehe aber auch ihr habt noch nie einen Zylinder bestellt/einbauen lassen?

Tipp:

Einfach mal auf andere hören (auch Autoschrauber2) oder einfach mal bestellen und schauen was die so erzählen. Für Sparfüchse: Anrufen und Fragen geht auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen