Slk 171
Hallo SLK Besitzer ,
wie seit ihr zufrieden mit dem Neuen???????
Habe mir diese Woche einen bestellt werde ihn vorraussichtlich im Juli 2006 bekommen(Werksangehöriger)
Freue mich über jede Info
Ähnliche Themen
22 Antworten
Als Werksangehöriger stellst DU solche Fragen?
ja und?
Vielleicht hat sich einfach noch nicht die Gelegenheit gehabt einen zu fahren. Wenn man nicht gerade in der Enwticklung tätig ist kommt man auch bei DC nicht so ainfach an Fahrzeuge ran um mal kurz ne "Schnupperrunde" zu drehen.
Es heißt aber trotzdem seid!
@Marion: Bin den SLK350 mit neuem V6 (M272) und 7-Gang Automat gefahren . Der Motor ist schon der Wahnsinn, da fehlt nicht viel zur AMG Variante (auch wenn mich dafür einige belächeln werden). 20.000 Euro Preisdifferenz sind zumindest ein sehr gutes Argument sich für den SLK350 und gegen AMG zu entscheiden.
Entäuschend für mich: Im Scheinwerfer auf der Fahrerseite stand gut 5mm hoch Wasser, bei einem Fahrzeug mit nichtmal 8000km darf so was einfach nicht passieren.
sehr zufrieden
fahre ihn seit 6/02 - 15 000 km ohne jegliches problem.
einmal kam ne anzeige KZ Beleuchtung hinten defekt - war aber nicht so . war aber en einmalige sache.
also sehr zufrieden
@Klinke:
ähem, ich geh davon aus, dass Marion den neuen SLK also Baureihe 171 erwerben möchte (zumindest deutet der Name des Threads darauf hin). Ich glaube nicht, dass du einen solchen SLK aus dem Jahre 2002 besitzt ^^
Oder hast du evtl. ein Tonmodell
SLK 171
Ich arbeite in der Entwicklung und bin schon einmal mit dem SLK 200 gefahren,aber mich interressieren halt die Meinungen von SLK Fahrern die nicht bei DC arbeiten.
So einfach ist das :-(
LG Marion
PS: Würde auch lieber den AMG fahren aber der ist mir leider zuteuer :-)
Re: sehr zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von Klinke
fahre ihn seit 6/02 - 15 000 km ohne jegliches problem.
einmal kam ne anzeige KZ Beleuchtung hinten defekt - war aber nicht so . war aber en einmalige sache.
also sehr zufrieden
Baureihe 171 gibt es erst seit März 2004 :-(
Zitat:
Original geschrieben von BekoGerrit
Als Werksangehöriger stellst DU solche Fragen?
:-(
will halt die Meinungen von nicht DC Mitarbeitern haben. :-)
Hallo Delphin 1965,
ich habe meinen SlK200 ende Dezember bestellt und werde ihn hoffentlich im Mai bekommen .
ich habe auch noch keine Erfahrung mit dem kleinen Nasenbär , aber die Probefahrt hat mich überzeugt . Vorher habe ich einen 320 CI Cabrio Probegefahren und war so richtig enttäuscht . Die Form finde ich immer noch schick , aber die Fahrleistungen kannste vergessen . Der SLK dachte ich am Anfang ist zu klein , aber als ich drin gesessen bin ,uij, klasse . Die Probefahrt habe ich zwar mit einem Automatik gemacht (bestellt ist ein Schalter) aber ich kann nur sagen einfach klasse das ding .
Mein Gedanke sollten die 163PS wirklich nicht reichen , kriegt er nen Chip . Ich denke aber das wird nicht Nötig sein .
also heißt es jetzt noch warten !
Deiner kommt erst 2006???
Warum so spät ?
Mein SLK 200 (R171) kommt nächste Woche Dienstag Erfahrungen habe ich allerdings - bis auf die beeindruckende Probefahrt - noch keine. Aber ich werde nochmals posten, sobalds soweit ist.
Juli 2006 erscheint mir allerdings auch etwas lang. Nicht vielleicht doch 2005?
SLK 171
Hallo, fahre seit 10.04 einen SlK 200 Automatik.
Wintertauglichkeit nicht gut. Automatik im kalten Zustand mit deutlichen schaltrucken. Beim umschalten von rückwärts auf vorwärts schaltrucken.
Comandsystem schon einmal gewechselt, elkt. Fehler.
Neues Comandsystem erneut mit Fehler.
Sonst ist der Wagen ok. Automatik bei warmen Tempraturen ok.
Gruß Christian
SLK 171
Steht alles drin,
da ich Werksangehöriger bin und ihn erst letzte Woche bestellt habe muss ich vorraussichtlich warten bis Juli 2006,
es kann aber sein,dass ich ihn früher bekomme,aber da ich Ende März 2005 einen neuen Jahreswagen bekomme ist mir das egal,also ich brauche ihn sowieso nicht vor März 2006.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Gruss
also ich meinte
natürlich 6/04 und nicht 02 ( verschrieben ) - ausserdem wollte ich noch sagen ( im gegensatz zu meinem Vorschreiber ) das er sehr sehr wintertauglich ist.
gute winterreifen und das ASR - eigentlich idiotensicher wen man noch den Kofferraum leicht beschwert.
Abmelden und ein Winterauto total überflüssig !
Zitat:
Original geschrieben von Devil004
Hallo Delphin 1965,
ic aber die Probefahrt hat mich überzeugt . Vorher habe ich einen 320 CI Cabrio Probegefahren und war so richtig enttäuscht . Die Form finde ich immer noch schick , aber die Fahrleistungen kannste vergessen . Der SLK dachte ich am Anfang ist zu klein , aber als ich drin gesessen bin ,uij, klasse .
Mein Gedanke sollten die 163PS wirklich nicht reichen , kriegt er nen Chip .
Warum so spät ?
Also der Vergleich zwischen BMW 320 Ci und dem SLK200 hinkt doch SEHR!
Nr1. SLK hat einen Kompressor Motor!
Nr2. "Z4 2,2l 170PS VS SLK200 163PS" hätte da der Vergleich lauten müssen.
Nr3. Chip ersetzt keinen Hubraum und schadet einem Kompressor Motor mittel bis langfristig noch mehr als einem ohne!
Hi,
ich hatte auch nicht geschrieben das ich einen Vergleich gemacht habe zwischen 320CI und SLK200.
Das 3er Cabrio gefällt mir immer noch sehr gut nur die Fahrleistungen stimmen nicht . den Z4 finde ich häßlich .
Die Form und Styling vom SLK stimmen halt auch für mich , also habe ich ihn Probegefahren und war Überzeugt .
Was ist falsch daran wenn man zwei ganz verschiedene Autos Probefährt und von dem einen dann Enttäuscht ist .
Es hätte ja auch sein können das ich vom SLK enttäuscht gewesen wäre , dann wäre es vielleicht der 3er geworden .
Mich interessiert nicht ob da ein Kompressor oder sonstwas drin ist . Das Auto muß Spaß machen . den Rest muß die Werkstatt machen , da habe ich keine Ahnung von.
Ich hoffe das ich es jetzt verständlich rüber gebracht habe, wie man einen 3er 320CI und danach einen SLK200 Probefahren kann.
Zum Chip .
Mein jetziges Auto hat ohne besondere Vorkomnisse 230000KM runter .
Das ich damit keinen größeren Hubraum bekomme weiß ich auch . Aber fürn 350er mit Ausstattung reicht es halt nicht .
Irgendwo muß man doch mal Kompromisse machen ,zumal es nur ein Spaßauto für den Sommer wird.