- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- SLK 200 KOmpressor
SLK 200 KOmpressor
Erst mal Hallo liebe Forum Kollegen...
Hätte da ein kleines anliegen habe seit mitte september meinen slk 200 mit sortpaket... bekommen.
bin die jahre davor eigentlich nur Daimler Diesel gefahren 270,320,220 usw...
Meine frage irgend wie kommt mir der verbrauch beim slk zu hoch vor ich muss sagen fahre landstasse stadt und autobahn so ziemlich gleich viel und nicht das jemand denkt ich rase und drücke ständig aufs gas.. Aber bei normaler fahrt liegt mein verbrauch z.Z bei 11,8L ich meine angegeben wir er mit ca 8L glaube ich woran kann das liegen??
Ich sage nochmal bin kein rasser also liegt nicht am gasfuss... maxmal hatte ich schon 13,8L auf der anzeige :-((
Vieleicht hat jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht würde ich über antworten freuen...
lg Deni
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich kann den sogar teils unter 7 Liter druecken,.. im Stadtverkehr brauch ich mit unseren 200er Kompressor aber zwischen 9 und 10.. - auf der Autobahn fahr ich den mit 8,x Litern idR.
Also ich hab meinen 200er (Schalter) wie magejo in der Stadt mit ca. 10l gefahren. Autobahn je nach Gasfuß auch mal 12l ..... aber im Schnitt waren es jetzt nach ca. 7000km laut BC 9,9 also 10l. Hast du nen Schalter oder Automatik?
Bin im Sommer mal spasseshalber ca. 200KM Autobahn nicht schneller als 100km/h (offen) gefahren.
Dort hab ich den Verbrauch auf 5.9 Litern gedrückt....
War mal ganz witzig, aber in der Regel sind die Verbrauche meiner Vorredner schon korrekt.
Also irgend wie scheint doch bei meinem irgend etwas nicht ok zu sein ?? Was ich sagen sollte habe einen Schalter !
Gerade gestern mit meiner Freundin auf der autobahn nach KA gefahren ca 140km/h und was zeigt der verbracuh an 11,8L ... Scheise wäre ich blos beim CDI geblieben :-)))
Was meint ihr sollte ich mal ne Werkstatt aufsuchen?
Auch meiner ist ein Schalter, aber bei 140km/h im Schnitt auf Langstrecke gesehen find ich knapp 12 Liter doch recht hoch....
Nur was da eine Werkstatt machen kann... Keine Ahnung, da kenne ich mich leider zu wenig aus
Zitat:
Original geschrieben von Exilim77
Auch meiner ist ein Schalter, aber bei 140km/h im Schnitt auf Langstrecke gesehen find ich knapp 12 Liter doch recht hoch....
Nur was da eine Werkstatt machen kann... Keine Ahnung, da kenne ich mich leider zu wenig aus
Um einen Schnitt von 140 Km/h auf der Langstrecke zu erreichen, musst Du eigentlich immer voll auf dem Pinn stehen. Versuche es mal, fahre ein paar hundert Km mit der Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige im Display. Man wundert sich.... Ich bin mal auf einer Tür-zu-Tüt-Fahrt aus dem Kreis ME nach Chemnitz (rund 550 Km) Sonntag in der Nacht (wo die Autobahnen leer sind) einen Schnitt von 139 Km/h gefahren. Dafür musst Du aber auch wirklich überall, wo es geht, alles fahren, was die Kiste hergibt. Meinen Durchschnittsverbrauch dabei willst Du nicht wirklich wissen...
Wenn der TE jedoch mit eingestellten 140 Km/h per Tempomat gefahren ist, sind 12 Liter definitiv zu viel und der Wagen muss dringend zum Auslesen des Fehlerspeichers. Meine Holde fährt mit ihrem SLK 200 K (R171) zu ungefähr 70 % Stadtverkehr, den Rest Autobahn, und sie ist dabei gewiss nicht zimperlich. Der Verbrauch bewegt sich im Schnitt bei um die 10 Liter.
Grüße
Markus
So meinte ich das auch. Hab mich falsch ausgedrückt.
Also nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit sondern eben mit Tempomat die 140 km/h
Also bei Tempomat 140, sollte der verbrauch so um die 9,8 - 10l liegen, je nach dem welche Sprints du eingelegt hast.
So war er zu mindest bei meinem 200er
Zitat:
Da braucht mein 350er 2 Liter weniger... Die Karre hat einen Motorschade wenn du mich fragst.
naja, das sollten ja die freundlichen rausfinden
Dann weisst Du ja was zu tun ist Deni
Nun ja ich hab ir sagen lass es könnte am Steuer gerät Liegen??? Ich weis es nicht da ich keine so grosse erfahrung habe !!
Nur ist halt Komisch mein Schwager hat ne E-Klasse auch 200Komp mit sport ca 9000km und seiner zeig ihm zwischen 8-9 L verbrauch an und das auch beim zügig fahren :-((
Man was für ein Scheis erst heute mal wieder ein Blick auf den Verbrauch und was sehn meine Augen 13,8 L :-((
Hätte ich je auch nen 350 nehmen können mit anständig PS ..... SCHEISE
Hallo
Habe auch ein 200er mit Automat. Da ich die Lenkradschalter viel benutze und im Stadtverkehr im 2 bzw 3ten fahre habe ich auch 12 Liter und wen meine Frau fährt mit 7-8 Liter ohne zu Schalten also alles Automatisch.
Ob deiner ein defektes Steuergerät hat sieht man an den Zündkerzen. Meine sind fast weis ( innenisolator ) und die Kerze sieht fast wie neu aus. Beim Defekt sind die Kerzen verrust und der Innenisolator dunkel bis schwarz.
Die Kerzen mit einen 16er Schlüssel im kalten Zustand raus und wieder reindrehen mit ca.25NM anziehen (Handfest).
Kann auch an der Tankstelle liegen wenn du immer die gleiche anfährst. Bei manchen kommt auf 10.000 liter Benzin
500 liter Wasser. Kenn eine Tankstelle die es übertrieben hat und die Autos nach 2-4 Km standen. Die Tankstelle wurde wegen betrug geschlossen. Ausrede von Tankwart muß auf dem Schiff passiert sein.
Zurück zum Tema. Schraub die Kerzen raus und das Kerzenbild sagt mehr als 1000 Worte.
mfG Peter
Zitat:
Hallo
Na ja, selbst wenn ich davon ausgehe das du nur Autobahnen mit normalem bis niedrigem Verkehrsaufkommen befahren hast, so muss man doch um einen Schnitt von 140 zu fahren kräftig auf die Tube drücken.
Hallo Deni
Dein Verbrauch ist eindeutig zu hoch. Lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen, ob hier was abgespeichert ist. Sollte hier kein Fehler gepeichert sein, sollte deine Werkstatt eine "Verbrauchsmeßfahrt" machen, hier kann der Verbrauch dann gem. Mercedes ermittelt werden und mit den "Sollwerten" verglichen werden. Wenn hier die Werte außerhalb der Toleranzgrenzen liegen würde ich das Fahrzeug reklamieren. Sollte der Verbrauch nicht reduziert werden können, kannst du das Auto zurückgeben.
Übrigens mein höchster Verbrauch lag bei 160 - 220 Km/h Autobahn bei 10,41 Ltr. (SLK 184 PS)
Gruß Aljubo