ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 320 B.10/02 ein Schnäppchen ?

SLK 320 B.10/02 ein Schnäppchen ?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 16:10

Hallo liebe Forum-Teilnehmer/Innen,

ich freue mich heute meinen ersten Beitrag schreiben zu können.

Bzw. gleich etwas zu fragen. Am Samstag hole ich bei MB in Hamburg mein Traumauto ab. Es ist ein:

SLK 320, Bj.10/02, Modell 03, mit 24.000km aus 1.Hand

absolut makelloser Zustand, kein Kratzer, kein Steinschlag,

kein Unfall, nichts nachlackiert oder ausgebessert

designo orange, designo leder orange zweifarbig

Automatik

Audio 30 APS

Sound-System

Xenon-Licht

Alarmanlage

AMG Felgen 17 Zoll mit fast neuen Reifen

Klima

mit einem Jahr MB Europa-Garantie

Ich habe den Wagen für 26.000 Euro gekauft.

Nun meine Frage war das ein Schnäppchen ?

Natürlich sollte man solche Fragen vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag stellen aber ich habe mich in den Wagen "total verliebt" und da konnte mich auch mein Mann (der schon seit einigen Monaten begeisteter Motor-talk Fan ist) nicht mehr bremsen.

Es ist mein erstes Cabrio, was muss ich speziell bei diesem Wagen beachten ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gabi2000

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich poste hier zwar nicht oft, aber ich verfolge das Forum dennoch recht häufig passiv.

Ich denke der Preis ist wirklich ok, bei der Ausstattung. Der 320er ein feines Motörchen.

Wenn der Wagen also unfallfrei ist und alle Kd.dienste gemacht, die Reifen in Ordnung sind,

das Dach "leichtgängig" d.h. ohne nennenswerte Widerstände einklappbar ist, kannst du eigentlich

nicht viel falsch machen.Vielleicht fährst du testweise in ne Waschanlage...jaja ich weiß, das ist ein Sakrileg ;-)

aber dann merkst du gleich, ob es dicht ist und das "Verdeck"und die Seitenscheiben sauber eingepasst sind.

Ein Blick in die Radhäuser is auch zu empfehlen, speziell an den Falzen. Hier "nisten" sich gerne Steinschlagnarben

ein, die z.B. bei meinem Auto zu leichtem Rost führten, was aber bei mir auf Kulanz behoben wurde. Ich habe auch

einen 2002er (09/2002), allerdings einen 200K. Hat natürlich wesentlich weniger Power, ist aber trotzdem nett und

bis jetzt problemfrei und dicht ! Achja...von den fürchterlich knarrenden Scheibenwischern mal abgesehen, aber das

bekommt man problemlos mit den Bosch Twin weg, falls es bei deinem überhaupt knarrt.

Tips und ne hilfsbereite Community findest du auch unter www.mbslk.de.

PS: Mit den breiten Schlappen rennt der SLK gerne den Spurrillen hinterher und bei nassem Wetter

sollte man schon ein bisschen aufpassen, aber das gilt ja für alle sportlichen und auch nicht sportlichen

Wagen, insbesondere als "Neuling"

Grüße & have Fun !

Timo

am 14. Februar 2006 um 14:20

@fumpf Dein Link www.mbslk.de geht aber nicht und wenn er mal geht,kommt nur Werbung.:-( Aber meiner ,der geht www.planear.de dort findest Du Infos rund um den SLK-Werkstattkosten,Zubehör,Radioeinbau und und und

@Gabi Ob es ein Schnäpchen ist für 27000 Euro muß wohl jeder für sich entscheiden.

Gruß www.planear.de

Nur Werbung auf mbSLK.de? Da ist glaub ich ein Besuch bei Fielmann angesagt ;). Gabi hat aber bereits den Weg gefunden :p.

 

Gude, Olli.

MBSLK.de

 

Hallo,

ich kann MBSLK.de absolut nicht empfehlen, wenn man mal seine Meinung dort sagt wird man sofort gesperrt, scheint so als wären es alles Warmduscher dort. Die kriechen sich gegenseitig hinten rein!!! Tut mir leid das ich das so sagen muß. Die lassen sich dort verarschen, angebliche 10 Prozent vom Kaufpreis sind immer noch 30-50 Euro teurer als bei einem anderen Händler wenn man sucht. Alle schwören auf Supersprint und den Händler X.. aber der weis wie man denen das Geld raus holt. Der größte Teil hat keinen Plan von Auto oder Tuning, können noch nicht mal Räder selber wechseln. NIE Mehr MBSLK.de!!!!!!!!!!!! schaut da mal rein und ihr werdet nicht mehr aufhören zu lachen was da so abgelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Nur Werbung auf mbSLK.de? Da ist glaub ich ein Besuch bei Fielmann angesagt ;). Gabi hat aber bereits den Weg gefunden :p.

 

Gude, Olli.

Hallo Olli,

las dich nicht von Torsten hier erwischen, das mag der bestimmt nicht das Du hier im Forum auch bist, es wird ja genug über dieses Forum bei MBSLK.de abgelässtert.

am 14. Februar 2006 um 20:29

Re: MBSLK.de

 

Zitat:

Original geschrieben von 320slk

Hallo,

ich kann MBSLK.de absolut nicht empfehlen, wenn man mal seine Meinung dort sagt wird man sofort gesperrt, scheint so als wären es alles Warmduscher dort. Die kriechen sich gegenseitig hinten rein!!! Tut mir leid das ich das so sagen muß. Die lassen sich von den Händlern die dort auch Teile Verkaufen total verarschen, angebliche 10 Prozent vom Kaufpreis sind immer noch 30-50 Euro teurer als bei einem anderen Händler wenn man sucht. Alle schwören auf Supersprint und den Händler X.. aber der weis wie man denen das Geld raus holt. Der größte Teil hat keinen Plan von Auto oder Tuning, können noch nicht mal Räder selber wechseln. NIE Mehr MBSLK.de!!!!!!!!!!!! schaut da mal rein und ihr werdet nicht mehr aufhören zu lachen was da so abgelassen wird.

Harte Sachen schreibst Du da-wenn das wirklich so wäre,dann ist das Betrug an den Mitgliedern von Mbslk.Habe gerade nochmal den Link geprüft-mbslk gibt es nicht mehr .

planear

hey Herr Planear.....

was nen Quatsch, schau morgen mal wieder rein. Ein Bagger hat eine Leitung getroffen, weshalb der Server von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Dürfte also bald wieder am Netz sein.

<kopfschüttelmodus an>

Zu den anderen Supersprüchen, werden wohl weder Olli noch ich etwas sagen, weil wir sonst aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, da wir Eure Vorgeschichten kennen !

<kopfschüttelmodus aus>

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey Herr Planear.....

was nen Quatsch, schau morgen mal wieder rein. Ein Bagger hat eine Leitung getroffen, weshalb der Server von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Dürfte also bald wieder am Netz sein.

<kopfschüttelmodus an>

Zu den anderen Supersprüchen, werden wohl weder Olli noch ich etwas sagen, weil wir sonst aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, da wir Eure Vorgeschichten kennen !

<kopfschüttelmodus aus>

Hallo,

Du bist doch auch einer von denen, stimmts?

am 15. Februar 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey Herr Planear.....

was nen Quatsch, schau morgen mal wieder rein. Ein Bagger hat eine Leitung getroffen, weshalb der Server von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Dürfte also bald wieder am Netz sein.

<kopfschüttelmodus an>

Zu den anderen Supersprüchen, werden wohl weder Olli noch ich etwas sagen, weil wir sonst aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, da wir Eure Vorgeschichten kennen !

<kopfschüttelmodus aus>

na dann weißt Du warum planear gegründet worden ist.Schönen Tag noch......und nicht soviel baggern......

planear.de

am 15. Februar 2006 um 7:39

Hallo

frankman01

ich bin auch einer von den Bösen.

Nur weil ich mal was gegen Piescha gesagt habe,mußte ich gehen.Frage doch mal Torsten,was mit den überschüssigen Geldern vom letzten Jahr veranstaltet wird.Die Seite war ein Gemeinschaftsprojekt!Nun nicht mehr.

Arne

Hey, der Ulli ist auch wieder da ;-))), gude alter Schalker. Du hast dich ja min. 10-20 mal unter verschiedenen Namen bei mbSLK.de angemeldet. Bei mbSLK.de kann man seine Meinung auf jeden Fall frei Kund tun. Nur der Ton macht eben die Musik. Zu Planear sag ich nicht viel, denn Thilo, oder als was er sich auch immer ausgibt ist m.e. komplett neben der Spur...

 

Gude, Olli.

Nagut, wenn ich auch nichts mehr schreiben wollte, eine Bemerkung möchte ich noch loswerden:

Selbst wenn, wer auch immer, mit der Seite Millionär wird, hat mich das bisher nicht einen einzigen Euro gekostet !!!

Für mich zählt, dass wir dort keine Vereinsmeierei mit Vorständen, Mitgliedsbeiträgen oder Sonstigem haben.

Und bisher bin ich in meiner Meinungsfreiheit auch noch nicht eingeschränkt worden !

am 15. Februar 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hey, der Ulli ist auch wieder da ;-))), gude alter Schalker. Du hast dich ja min. 10-20 mal unter verschiedenen Namen bei mbSLK.de angemeldet. Bei mbSLK.de kann man seine Meinung auf jeden Fall frei Kund tun. Nur der Ton macht eben die Musik. Zu Planear sag ich nicht viel, denn Thilo, oder als was er sich auch immer ausgibt ist m.e. komplett neben der Spur...

 

Gude, Olli.

Deutsche Sprache-schwere Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von arnescholz

Deutsche Sprache-schwere Sprache.

Volltreffer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 320 B.10/02 ein Schnäppchen ?