- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- SLK 350 - Kaufempfehlung?
SLK 350 - Kaufempfehlung?
Guten Abend zusammen..
Also das ich mir den Kauf vom W207 aufgrund von unmöglich zu findener Fahrzeugausstattung schenken kann wird es bzw soll es die Alternative werden.
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen bzgl. SLK 171 bin mir jetzt aber unsicher:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|as
Fahrzeug ist bei mir fast um die Ecke und sieht ja ganz gut aus finde ich. KM-Leistung ist auch in Ordnung oder? Haltedauer vom SLK wird vorraussichtlich 3 Jahre sein und das sollte er ja noch mitmachen oder? Das Auto steht jetzt schon länger im Netz denke das sollte am Preis noch was zu machen sein oder ist der schon ganz gut? Winterreifen würde mir jetzt fehlen aber die sind ja "schnell" gekauft. Inwiefern könnte das mit dem Radio Probleme bereiten? Comand ist ja ggf. nachrüstbar oder?
Stoßstange erkennt man auf den Bildern jetzt nicht aber auch relativ einfach neu zu kaufen.
Spritmonitor und die Aussagen hier im Forum gehen ja sehr auseinander in Sachen Verbrauch mit was kann man da so rechnen? 35% Land 35% Autobahn rest Stadt wobei relativ kurze Strecke zur Arbeit nur und das zu Zeiten wo sonst kaum einer unterwegs ist.
Das ganze ist jetzt alles etwas durcheinander aber ich bräuchte mal schnell Infos von Profis damit ich nicht ganz doof mit meinem Motor Talk wissen dort zum angucken bin.
MfG )
Ähnliche Themen
9 Antworten
etwas konfus; aber............
der R171 350er ist ein solides Auto, habe mehrere davon seit Jahren.... einfach Spassmobile
das mit dem Comand mußt du nachfragen über die Fahrzeugnummer...dann bekommst du auch eine verbünftige Aussage....
viel Spass damit
Moin,
Zitat:
Comand ist ja ggf. nachrüstbar oder?
Jein,ist leider nicht so wie bei meinem AUDI Altes Radio raus neues Command rein da das Ding über einen MOST Bus Läuft. D.h es müssen ggfs Lichtleiter gelegt werden und Du musst es Codieren lassen. Es gibt aber auch "Aftermarkt" Radios. HK Soundsystem ist aber schon ganz gut.
Bei der Stoßstange müsste man schauen ob die nicht beim Smart Repairer reparierbar ist.
Den Preis finde ich OK. Du solltest noch auf die Motornummer achten da es eine Serie gab mit defekten Steuerketten. Näheres dazu bei www.mbslk.de.
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen ,mein SLK 200 braucht zwischen 7,6l-14l je nach Spaß auf der der Bahn
Wenn der Wagen in deinem Budget ist würde ich ihn mir zumindest mal ansehen.
Gruß aus Essen Thorsten
Den richtigen Motor in Verbindung mit der 7g Automatik hast Du schon mal gefunden.
Alles andere darunter ist zwar fahrbar, macht aber nicht wirklich Spass.
Bei dem Baujahr gibt es besonders 3 Dinge zu beachten:
- Automatikölwechsel schon mal durchgeführt?
- Stirnradprobleme- bzw. Verschleiß kontrolliert?
- Ölverbrauch?
Beim Privatverkauf kann es sein, dass der Verkäufer vom Stirnradproblem erfahren hat und deshalb verkaufen möchte! Das veranzte Lenkrad und Sitzleder bekommt man mit Pflegemittel wieder auf Reihe.
Die Stoßstange über Smart Repair zu kitten, wie Thorsten1967 geschrieben hat, macht Sinn.
Das Comand nachzurüsten ist kein Problem, wenn Du ein bisschen "Schrauben" kannst.
Das Thema "Stirnrad" ist letztendlich das wichtigste! Kulanz wirst Du von Daimler nicht mehr erhalten und im Katastrophenfall bist du ca. 4.500 EUR los!
Viel Spass beim Probefahren.
Gruß
Meggi
Verbrauch beim 350er ist vom 9.0 bis 13,5 Ltr. alles möglich.
Criusen = 9.0 Ltr
Ballern auf der Landstraße und Motorräder anhängen = 13,5 Ltr.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Verbrauch beim 350er ist vom 9.0 bis 13,5 Ltr. alles möglich.
Criusen = 9.0 Ltr
Ballern auf der Landstraße und Motorräder anhängen = 13,5 Ltr.
Gruss
Grüß Euch,
es gehen auch deutlich mehr - Motorrad abhängen wie soll das denn gehen - es sei denn er lässt es zu und gönnt dir des Spaß
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
es gehen auch deutlich mehr - Motorrad abhängen wie soll das denn gehen - es sei denn er lässt es zu und gönnt dir des Spaß
Hallo
Geht schon, kommt auf das Motorrad und vor allem auf den Fahrer an. Motorrad zu fahren ist nun mal deutlich schwerer als Auto zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Zitat:
Hallo
Geht schon, kommt auf das Motorrad und vor allem auf den Fahrer an. Motorrad zu fahren ist nun mal deutlich schwerer als Auto zu fahren
Hi,
also ich kenne beide 350er hatte ich Motorrad habe ich noch und selbst wenn da ein Schnarch Hahn drauf sitzt sind es och Welten im Bereich der Beschleunigung von 0-200 da ist der Wagen nicht mehr zu sehen - meine geht z.B. in dieser Disziplin unter 8 SEK - SLK an die 20 SEK selbst mit einem sehr guten Autofahrer am Steuer ist er auf und davon - wenn man mal den Verstand und die Rennleitung außer acht lässt
wie ist das doch schön....von der Frage; "Kaufempfehlung"...sind wir nun beim Streitpunkt Beschleunigung und Moped platt machen gelandet....
Hallo es ist doch nicht jeder so gestört und legt sich mit jedem Mopedfahrer an....lass die doch ziehen...mich stört es nicht.....ich will noch lange leben...
viel Spass beim Kauf und lass dir das Teil nicht klein reden....ich hab meine beiden schon seit 2005 und 2007...gebe die Teile nicht mehr her....
einen schönen sonntag
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Hallo
Hi,
also ich kenne beide 350er hatte ich Motorrad habe ich noch und selbst wenn da ein Schnarch Hahn drauf sitzt sind es och Welten im Bereich der Beschleunigung von 0-200 da ist der Wagen nicht mehr zu sehen - meine geht z.B. in dieser Disziplin unter 8 SEK - SLK an die 20 SEK selbst mit einem sehr guten Autofahrer am Steuer ist er auf und davon - wenn man mal den Verstand und die Rennleitung außer acht lässt
Du spricht vom Autobahnbeschleunigen, ich vom natürlichen Revier, der Landstraße. Je kurviger es wird, umso mehr entscheidet die fahrerische Qualität des Motorradfahrers. Rennleitung u.a. mal außer Acht gelassen! Natürlich hast Du immer wieder Mopedfahrer die Ihre Maschine zu 100 % im Griff haben, aber auch jede Menge Fahrer denen das zuviel wird. Der 350er ist auf jeden Fall die richtige Wahl, natürlich auch zum Cruisen.
@Tirmoda: Was macht die Suche?.
Gruss
Audilette