1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 55 AMG Kaufberatung

SLK 55 AMG Kaufberatung

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 23:52

Hallo ! Eilt,Eilt,Eilt (es wird Frühling!)

Wer kann mir denn hier etwas weiter helfen,beraten,überzeugen usw........???

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten SLK 55 AMG zulegen!.....aber was für einer wäre denn der richtig!?????

Zu meiner Person,also ich bin nicht der Vollstecker !!!!...aber das Auto is halt der Hammer und ich werde es mir auch zulegen!)........aber halt welchen!!!???(bin ihn auch schon ein paar mal gefahren) z.B. Baujahr, wie alt könnte/sollte er denn am besten sein????....oder was sollte/dürfte er max. gelaufen sein......und irgendwie muß ich auch immer an den Wertverlust u. Unterhalt denken für das Schmuckstück!(vielleicht doch etwas älter?????)

Also was sollte man denn so hinlegen für einen vernünftigen 55 den man nur im Sommer fährt und am besten behalten möchte!?

Schon mal Danke für die hoffentlich vielen Beiträge ! Der möchte gern SLK Besitzer...aber das wird schon!!!! :))

Beste Antwort im Thema

Hallo opel1902,

sorry, wenn ich Dich nun Frontal angreife, aber das ist mit das unqualifizierteste was ich seit langem gelesen habe.

Wie alt bist Du denn um so einen Blödsinn hier zu schreiben? Ich vermute jetzt einfach mal, dass du keine 22 Jahre Jung bist!

…vom sound her ist er genauso wie der amg allerdings um einiges günstiger..was versicherung und unterhalt angeht...

UNSINN! Der 55er ist vom Sound her um Welten anders!

Natürlich ist das Fahrzeug von den Kosten teurer als ein 350er, soviel Logik und Verstand wird wohl jeder hier besitzen!

…und dan nur das neue modell würde ich mir holen, wenn du noch einwenig wartest wird er noch günstiger,weil die modellpflege auch bald raus kommt....

Auch so ein UNSINN! Aufgrund der nur dezente Überarbeitung und insbesondere dem RÜCKSCHRITT bei der serienmäßigen Bremsanlage am 55er macht es überhaupt keinen Sinn auf das neue Modell zu warten und zu hoffen, dass der „Alte“ aufgrund des „Neuen“ günstiger wird.

,,,zum spritverbrauch des slk 350, also ich habe ihn nicht unter 20 litern gefahren, hatte zwar erst 5000km auf der uhr ,aber wenn du so ein auto fährst willst du auch nicht nur durch die gegend schleichen ....ich bin mit einer tankfüllung genau 320km gekommen, wenn ich da an meinen diesel mit 6.0liter im schnitt denke, wird mir ganz anders...

Was soll DAS denn?

Du arbeitest bei Mercedes und jagst ein Fahrzeug, welches Dir noch nicht mal gehört mal soeben, angeblich für Testzwecke, über die Bahn und beklagst dann noch den Spritverbrauch im Vergleich zu Deinem Diesel. Als Chef würde ich Dich zum einen an den Eiern am nächsten Baum aufhängen und zum anderen das Arbeitsverhältnis überdenken wenn mein Mitarbeiter mit fremden Fahrzeugen so umgeht.

Dass Du offensichtlich keine Ahnung von Fahrzeugen hast zeigt Dein Statement zum Thema ausnutzen der Leistung und der Alltagstauglichkeit.

Junge, werde erwachsen und verschone Interessenten für eine 55er mit Deinen unsinnigen Ausführungen!

Ich habe fertig!

Ach ja, eines noch….DOCH es gibt einige die das nötige Kleingeld für einen 55er haben und es auch gerne in einen 55er investieren. Gott möge uns aber doch bitte davor verschonen, dass Du jemals das Kleingeld für so ein Fahrzeug zusammen kratzen kannst um in dieser Liga mitzuspielen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLK1962

Hallo ! Eilt,Eilt,Eilt (es wird Frühling!)

Jetzt mach mal nicht so einne Streß - Autokauf ist was für coole und die Hektik muss zuhause bleiben sonst ärgerst du dich nur.

Als erstes solltest du dir im klaren sein, wie er ausgestattet sein soll, Innenfrabe/Außenfarbe.

Wenn du jetz noch mal mit deinem Budget in Mobile.de gehst und die ausfilterst, die nur für Export bestimmt sind, nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz stehen oder bei "Ali-Automobile" ohne Angabe der Vorbeitzer inseriert werden, wirst du sehr schnell "deinen" SKL finden.

In "meinem" blau gabe es eh nur einen :)

Stay cool and wait aber schlage schnell zu wenn du den Richtigen gefunden hast.

Und denke immer daran: Manche Autos sind wie Katzen - die suchen sich Ihren Besitzer und nicht andersrum :eek:

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:41

Hallo! Erstmal Danke für deinen Beitrag. Das mache ich doch schon seit einiger Zeit!! (Mobile,Autoscout,usw.)

Und ne Vorstellung wie er Aussehen soll hab ich auch! Aber eben das Alter und die Kilometer!!?? Einer aus

2004 mit 50.000 Km auf der Uhr???????? oder lieber aus 2006/7 mit 18.000Km????? ja ich weiss der koscht

dann natürlich auch 53.000 € :(. Fragen,Fragen,Fragen????

Zitat:

Hallo ! Eilt,Eilt,Eilt (es wird Frühling!)Wer kann mir denn hier etwas weiter helfen,beraten,überzeugen usw........???Ich möchte mir gerne einen gebrauchten SLK 55 AMG zulegen!.....aber was für einer wäre denn der richtig!?????Zu meiner Person,also ich bin nicht der Vollstecker !!!!...aber das Auto is halt der Hammer und ich werde es mir auch zulegen!)........aber halt welchen!!!???(bin ihn auch schon ein paar mal gefahren) z.B. Baujahr, wie alt könnte/sollte er denn am besten sein????....oder was sollte/dürfte er max. gelaufen sein......und irgendwie muß ich auch immer an den Wertverlust u. Unterhalt denken für das Schmuckstück!(vielleicht doch etwas älter?????)Also was sollte man denn so hinlegen für einen vernünftigen 55 den man nur im Sommer fährt und am besten behalten möchte!?Schon mal Danke für die hoffentlich vielen Beiträge ! Der möchte gern SLK Besitzer...aber das wird schon!!!! :))

Selten solch einen verkackeiernden "Wirrwarr hoch drei" gelesen! :rolleyes:

Axel

am 22. Februar 2008 um 22:30

Hallo ! Bei der geringen Literleistung kannst dir ruhig einen mit 50.000km kaufen, der ist wahrscheinlich gerade eingefahren.

Tim

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Hallo ! Eilt,Eilt,Eilt (es wird Frühling!)Wer kann mir denn hier etwas weiter helfen,beraten,überzeugen usw........???Ich möchte mir gerne einen gebrauchten SLK 55 AMG zulegen!.....aber was für einer wäre denn der richtig!?????Zu meiner Person,also ich bin nicht der Vollstecker !!!!...aber das Auto is halt der Hammer und ich werde es mir auch zulegen!)........aber halt welchen!!!???(bin ihn auch schon ein paar mal gefahren) z.B. Baujahr, wie alt könnte/sollte er denn am besten sein????....oder was sollte/dürfte er max. gelaufen sein......und irgendwie muß ich auch immer an den Wertverlust u. Unterhalt denken für das Schmuckstück!(vielleicht doch etwas älter?????)Also was sollte man denn so hinlegen für einen vernünftigen 55 den man nur im Sommer fährt und am besten behalten möchte!?Schon mal Danke für die hoffentlich vielen Beiträge ! Der möchte gern SLK Besitzer...aber das wird schon!!!! :))

Selten solch einen verkackeiernden "Wirrwarr hoch drei" gelesen! :rolleyes:

Axel

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 1:22

Hello! Jo !!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!! auch für Deinen blöden Beitrag!

Mußte ja nich lesen!!.....und bei mir löst das auch nur ein kleines Axel Zucken aus!! ...wie bist du denn drauf ??

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 1:23

Zitat:

Original geschrieben von Tim55

Hallo ! Bei der geringen Literleistung kannst dir ruhig einen mit 50.000km kaufen, der ist wahrscheinlich gerade eingefahren.

Tim

na ja :)

am 23. Februar 2008 um 10:53

Am besten man holt sich einen der noch Garantie hat, also noch keine 2 Jahre alt ist und verlängert dann die Garantie um weitere 2 Jahre.

Und immer daran denken, dank der 500NM braucht man oft neue Reifen. Die hinteren sind bei mir nach 8500km schon wieder fertig und das ohne irgendwelche Drifteinlagen. Macht gleich mal wieder 500 Teuronen.

Die Unterhaltskosten sind schon recht hoch aber dafür hat man einen Wagen mit einem riesengroßen Suchtpotential. Ich jedenfalls fahre nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend :-) Allein der Sound ist jeden Cent wert.

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Tim55

Die hinteren sind bei mir nach 8500km schon wieder fertig und das ohne irgendwelche Drifteinlagen.

Hallo Tim, Du solltest ernsthaft über Deinen Fahrstil (oder Dein Reifenfabrikat) nachdenken... ;)

Der SLK55 hat ja kein Sperrdifferential auf der HA (dann wäre der Reifenverschleiß höher als ohne), somit kann ich die 8500km nicht nachvollziehen...

Hallo slk1962,

wenn Du Dir bis jetzt, nachdem Du ja bereits im I-Net gesucht hast, noch nicht im klaren darüber bist aus welchem Baujahr der 55er sein soll, empfehle ich Dir das ganze sein zu lassen.

Einen vernünftigen, der noch keine 50.000 km auf dem Buckel hat oder der nicht aus 2004 oder 2005 stammt, wirst Du nur schwerlich unter 45.000-55.000 EUR bekommen.

Nicht zu vergessen sind so Kleingigkeiten wie Kraftstoff, Inspektionen/Wartung, Wertverlust, Versicherung, Steuer usw. usw. Das Auto ist nichts für Leute, die den Euro abzählen müssen. Aus Deinem Beitrag lese ich allerdings so ein wenig heraus, dass Du vermutlich so ein Fahrzeug finanzieren musst.

Solltest Du aber doch zu den glückliche gehören für die das Finanzielle kein Thema darstellt, empfehle ich Dir einen 55er mit Vollausstattung zu kaufen und nichts anderes! Der Wiederverkauf wird es Dir danken.

Gruß Andreas

der Wertverlust ist enorm, egal wie voll ausgestattet! Aber Navi, Xenon und Leder sind ja sowieso selbstverständlich. Viel mehr braucht man nicht, allenfalls noch ein Soundsystem.

Der SLK gehört lt. einer Autozeitschrift zu den Spitzenreiter in Sachen Wertverlust und Unterhaltskosten, nur mal um das dem Käufer klar zu machen!

Dennoch: ich habe ihn schon gefahren und man will nicht mehr aussteigen -Traumklang ;) Aber die Innenraumverarbeitung könnte besser sein, etwas billig gemacht für 70000E :(

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:23

....ja hab das jetzt schon mit bekommen :(, man muß ja nicht gleich an`s verkaufen denken!

Soundsystem!!!????....is das so wichtig?.....von meinem Kumpel die normalo Anlage ist eigentlich ausreichend...... mein ich!?

am 24. Februar 2008 um 18:31

Zitat:

der Wertverlust ist enorm, egal wie voll ausgestattet! Aber Navi, Xenon und Leder sind ja sowieso selbstverständlich. Viel mehr braucht man nicht, allenfalls noch ein Soundsystem. Der SLK gehört lt. einer Autozeitschrift zu den Spitzenreiter in Sachen Wertverlust und Unterhaltskosten, nur mal um das dem Käufer klar zu machen!

Dennoch: ich habe ihn schon gefahren und man will nicht mehr aussteigen -Traumklang ;) Aber die Innenraumverarbeitung könnte besser sein, etwas billig gemacht für 70000E :(

Der Wertverlust ist beim SLK 55 AMG unter allen AMG Fahrzeugen noch am geringsten. Auch verglichen mit Mercedes V8 egal ob E, S, SL, ML... steht der SLK 55 AMG noch gut da.

Tim

hehe, Tim, so kann man es auch ausdrücken ;) Dennoch: der SLK55 gehört zu den größten Geldvernichtern (Gesamtkosten pro KM), die es in Germany gibt, nur wenige PKW liegen drüber.

Habe mal glaube ich was von 1-1,20 Euro pro KM gelesen oder so. Ist eben Luxusl, wer sowas fährt der schaut nicht drauf. Ein Boxter S wäre die deutlich wertbeständigere Alternative, für Schaltfans die bessere Option, kein Scherz! Doch das V8 Grummeln des SLK ist genial!

Deine Antwort