- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- SLK auf für große Leute ?!?!?
SLK auf für große Leute ?!?!?
Hallo liebe Forumteilnehmer und SLK Fahrer,
habe interesse an einen SLK, für mich stellt sich aber folgendes Problem dar, bin 1,95m groß.
Das heißt, ich habe gerade so Platz in dem Wagen (eigendlich Schade!!!)
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich über Sportsitze etwas mehr Platz raus zu holen so 3-5 cm nach hinten, sowie 3-5 cm tiefer wären schon o.k der Komfort ist erst mal zweitrangig!!!
Vielleicht lassen sich die Seriensitze auch über eine neue Konsole weiter nach hinten versetzen.
Wer Adressen oder diesen Umbau schon mal selbst gemacht hat, bitte ich um Hilfe, und mir gegebenfalls Firmenadressen oder Lieferanten zukommen zu lassen.
Zudem hatte ich über ein kleineres Sportlenkrad nachgedacht. Dies wäre mit den Sitzen die wohl obtimalste Lösung!
Für antworten vorab schon mal besten Dank!
Vielleicht könnte ich durch diesen Umbau auch zur SLK Fangemeinde gehören.
Mfg
Frank
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: SLK auf für große Leute ?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von gusttelgans
Hallo liebe Forumteilnehmer und SLK Fahrer,
habe interesse an einen SLK, für mich stellt sich aber folgendes Problem dar, bin 1,95m groß.
Das heißt, ich habe gerade so Platz in dem Wagen (eigendlich Schade!!!)
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich über Sportsitze etwas mehr Platz raus zu holen so 3-5 cm nach hinten, sowie 3-5 cm tiefer wären schon o.k der Komfort ist erst mal zweitrangig!!!
Vielleicht lassen sich die Seriensitze auch über eine neue Konsole weiter nach hinten versetzen.
Wer Adressen oder diesen Umbau schon mal selbst gemacht hat, bitte ich um Hilfe, und mir gegebenfalls Firmenadressen oder Lieferanten zukommen zu lassen.
Zudem hatte ich über ein kleineres Sportlenkrad nachgedacht. Dies wäre mit den Sitzen die wohl obtimalste Lösung!
Für antworten vorab schon mal besten Dank!
Vielleicht könnte ich durch diesen Umbau auch zur SLK Fangemeinde gehören.
Mfg
Frank
Sorry für den Forummüll vor mir, irgenwie gab es da Probleme, also die anderen nicht beachten!!!
1,75? ENG?
Es kommt drauf an was du in den Wagen vor hast. Also mit 1,75 kann ich mir kaum vorstellen das du an den Pedalen kommst wenn der Sitz ganz hinten ist. Dafür ist Sex im SLK "mission impossible".
Unser Kollege mit 1,95 der kann Wirklich Probleme haben. Ich glaube aber nicht das es viele Möglichkeiten gibt. Wenn man den sitzt ganz zurück fährt ist kein Milimeter mer zur "Rückwand" also hilft da keine neue Konsole die den Sitzt weiter zurück fährt. Ich hoffe du findest eine Lösung.
Ich sag nur, gib dir Mühe. gemütlich SLK fahren ist es wert.
Grüsse aus dem Süden.
Ich hatte 3 Jahre lang SLK gefahren. Bin 187cm gross. Die Rückenlehne war bei mir eigentlich immer ganz hinten an der Rückwand angestanden. Es war eng, aber absolut nicht ungemütlich.
Irgendwie vermiss ich dieses Auto.
Gruss Jürgen
Es ist definitiv möglich, sich den Sitz im SLK umbauen zu lassen! Die hat zumindest ein Kollege von meinem Vater gemacht. Leider weiss ich nicht wo!
Über anderes Gestühl ist es nicht möglich per Platz zu gewinnen, da die üblichen Sportsitze dicker gepolstert sind, als die Seriensitze. Die Höhe alleine ist auch nicht wirklich aussagekräftig über den Sitzkomfort. Da hilft nur testen, testen, testen.
Viel Erfolg, Olli.
Short people have reason to live...
Hallo Gusttelgans
Also ich bin gerade mal 176cm und muß sagen mein SLK320 ist vom Platz her für mich schon absolute Schmerzgrenze. Denke ein Kaliber wie du sieht da aus wie reingeschis....
Sorry, aber versuch es doch mal mit dem neuen SLK. Der ist 72mm länger, 65mm breiter und bietet mehr Platz in Innenraum.
Aus Jux habe ich (198cm) mich mal in einen SLK reingesetzt..... war wirklich nix zu machen. Beine kamen angewinkelt (fast) ans Lenkrad, die Haare kratzten an den Dachhimmel. Eng war es außerdem, obwohl ich mit meinen 90 Kilo noch nicht mal der dickste bin.
Im Peugeot 206cc meiner Frau ist weit mehr Platz als im SLK, die Wagen sind zwar von der Qualität nicht zu vergleichen, aber vom Platzangebot haben die Franzosen das viel besser gelöst.
Der neue SLK soll aber viel mehr Platz bieten habe ich gehört.
Also, der slk ist ein frauenauto, könnte mann vom clk auch behaupten, ich fahre einen clk 500 und stell dir vor, meine "freunde" sagen zu mir, hej seit wann fährst du ein frauenauto ! also: SL kaufen, gibts immer günsstiger :-)
Ein CLK ist kein Frauenauto, höchstens ein Rentnerauto, zumindest das Coupe, wenn man nichts daran gemacht hat. das durchschníttliche Alter eines CLK Coupe Käufers ist höher als das durchschnittliche Alter eines E Klasse Käufers. Der Grund ist simpel, bei den Seniorenkäufern sind die Kinder schon aus dem Haus und deshalb brauchen sie nicht viel Platz auf der Rückbank , ausserdem sind die weiten Coupe Türen sehr vorteilhaft beim Einstieg , wenn man Rückenprobleme hat. Ist halt ein sehr bequemes, alltagstaugliches Auto, leicht sportlich angehaucht, aber trotzdem noch sehr konservativ.
Ich mag den CLK, habe selbst einen 320 er , aber mein 83 jähriger Grossvater ist von meinem CLK mehr begeistert als meine 25 jährige Freundin.
Wie wärs mit dem neuen SLK.
Oder dünne Schalensitze.
Die sollten sehr schmal bauen und so in der Höhe sowie Länge schnell mal 3cm bringen.
cya
auch wenn der eintarg schon ein bisschen älter ist...
ich bin 194cm groß/lang und sitze genial in diesem auto (auch wenn man es von außen kaum wahr haben will)...
gruß
Es haengt auch immer vom Verhaeltnis Oberkoerper/Beine ab. Bin selbst 195 cm. Im Boxster kann ich soeben sitzen... aber ohne Automatik, bzw. Tiptronic macht das Fahren auf Dauer keinen Spass. Im Z4 kann ich komischerweise sehr gut sitzen. Im (neuen) SLK ist nix zu machen...
Deshalb kommen (ausser Z4) keine kleinen Roadster fuer mich in Frage. Daher fahr ich hauptsaechlich nur groessere Fahrzeuge, obwohl ich die kleinen eigentlich auch ganz schick finde. Und im Z4 kann ich zwar ganz gut sitzen... er gefaellt mir aber nich.
Hallo alle zusammen!
Bin slebst 2,03 m und spiele auch mit dem Gedanken, mir einen SLK zu kaufen.
Habe am Wochenende den SLK 230 K, Bj. 2001 probegefahren und war überrascht, wieviel Platz dieser doch bietet. Habe in meinem Z3 wesentlich weniger Platz!
Worauf man achten muß ist ein höhenverstellbares Lenkrad. Ohne dieses ist es wirklich zu eng im SLK.