1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Kaufen oder nicht

SLK Kaufen oder nicht

Mercedes SLK
Themenstarteram 13. April 2011 um 17:47

Hallo SLK Fans

Bin seit Heute Hier angemeldet und suche rat.

Möchte mir gerne einen SLK kaufen , worauf mus ich da unbedingt bei allen achten.

Zz. Hab ich einen SLK 200 Kompressor Bj 2002, Automatic , 123.000 KM gelaufen im Auge. Kosten soll er 11.450 EURO VB.

Wenn ihr mir helfen könntet , wäre ich sehr dankbar.

Freue mich schon auf alle Beiträge die Ich interresiert lesen werde.

MfG olafg65

Beste Antwort im Thema

.

Noch älter aber ohne Geschmacksverirrung.

.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. April 2011 um 17:54

Moin,

zunächst ist der Preis für den SLK aus 2002 etwas zu hoch.

Ansonsten prüfe das Dach ob es richtig schließt und beim Fahren keine heftigen Windgeräusche gibt. Der Rest ist wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Der 200 Kompressor ist aber etwas laut.

am 13. April 2011 um 18:04

Mir erscheint der Preis auch sehr hoch.

Nimm lieber meinen, der hat 20.000km weniger auf der Uhr, ist ein 230er und kostet fast das Selbe :D

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin,

zunächst ist der Preis für den SLK aus 2002 etwas zu hoch.

Ansonsten prüfe das Dach ob es richtig schließt und beim Fahren keine heftigen Windgeräusche gibt. Der Rest ist wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Hallo

Ok . Denke am Preis kann man was machen ist ja VB ca 1000 EURO mein ich runter geht immer.

Was heist laut Motor oder Windgeräusche.

Schon mal Danke für den 1sten Beitrag

nutze am besten dieses SLK-Forum www.mbslk.de dort gibt es eine Kaufberatung, ein Problem ist ein sog. Öl-Stopkabel, welches nachgerüstet werden sollte, wenn dies nicht eh schon gemacht wurde, mein SLK Facelift von 2000 hatte dies drin aber Mercedes hat es wohl nicht gemacht, das Kabel findet man unter der Verkleidung am Motor, die graue direkt vorne, müsste ein Stern drauf sein.

Dann rosten leider viele SLK vor allem von dem Facelift, Kotflügel, Kofferraumdeckel usw. danach schauen. Ganz wichtig das Dach testen ob es ohne Probleme auf und zu macht. ggf. in die Waschstraße fahren ob es dicht ist, damit haben die wenigsten ein Problem beim Verkauf. Bei mir kommt minimal auf der Beifahrerseite.

Dann wie bei allen Fz. alles testen: LWR, Sitzheizung, komplettes Licht, Warnblinker, Hupe, Fensterheber, Wischer und Waschanlage usw.

Ölverlust unter dem Auto am besten betrachten, beim Automativgetriebe, gibt es auch da Probleme. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und der Rest ist eh zu schwer beim Kauf zu prüfen (Traggelenke, Lenkungsdämpfer, Federbruch, Bremse usw.) Reifen sollten gutes Profil haben, Felgen aus dem Zubehör eingetragn oder zumindest mit Unterlagen und Bremsen sollten noch einigermaßen ok sein von der Stärke (Beläge und Scheiben), wenn du das erkennen kannst. Achte auch auf Fehler im KI Airbag (SRS), ABS, ESP, BAS sowas geht immer gut ins Geld und ich mit Sicherheit keine Kleinigkeit wie viele Verkäufer einem erklären wollen! Achja prüfe noch das Serviceheftchen und ggf. die HU & AU Berichte auf Plausibilität, da viele km-Stände gedreht werden und laß die Finger von Fz. mit vielen Besitzern, da ist auch oft was faul 10 Jahre alt und 4-5 oder mehr Hände ist nie gut.

Einen Unfallschaden kann man ggf. durch ein Lackschichtenmesser feststellen, macht z.B. der Dekra in ihren Gebrauchtwagengutachten.

zu deinem Wagen und dem Preis, findet ich persönlich zu teuer...

zur Lautstärke finde den 200 Kompressor nicht lauter als meinen Diesel im Bora, ok etwas aggressiver ist er schon, aber auch eher ein quasi "Sportwagen" der Sound gefällt nicht jedem, mir eigentlich auch nicht so sehr^^ Ich würde auch eher zum 230K raten, der geht deutlich besser wie in finde!

am 13. April 2011 um 18:07

Ach ja, hier habe ich mich schon mal ausgelassen, worauf man beim Kauf achten sollte.

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Klick hier

Zitat:

Schnickschack das ist Sound:D ne mal erlich ich finde meinen 200er Kompressor alles aber nicht zu laut...........

Gruß aus Essen Thorsten

am 13. April 2011 um 18:09

Wenn das Dach nicht richtig gespannt wird, dann hast Du beim Fahren laute Windgeräusche.

Mit laut meine ich, dass der Kompressor sehr deutlich zu hören ist. Mein erster SLK war auch ein 200 Kompressor. Ich empfand den Motor nicht sehr laufruhig. Hörte sich immer irgendwie an als ob der Auspuff kaputt wäre. Aber das war mein persönliches Empfinden.

am 13. April 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Zitat:

Schnickschack das ist Sound:D ne mal erlich ich finde meinen 200er Kompressor alles aber nicht zu laut...........

Gruß aus Essen Thorsten

Für mich war das kein Sound. Der Klang war eher blechern. Ich habe jetzt den 280ger, der hat Sound.;)

Zitat:

Für mich war das kein Sound. Der Klang war eher blechern. Ich habe jetzt den 280ger, der hat Sound.

Stimmt und ne Nase.Für mich klingt mein 200er Kompi OK,aber darüber kann man jetzt den Fred zutexten.

Nix für ungut.

Gruß aus Essen Thorsten

Wenn Du was gediegenes und absolut rost und unfallfreies suchst.

Mein SLK 320 Bj 4 / 2003 ca 68.000km Saison 03-10 Neu 50.000 jetzt 14.500 EU

Themenstarteram 14. April 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Mir erscheint der Preis auch sehr hoch.

Nimm lieber meinen, der hat 20.000km weniger auf der Uhr, ist ein 230er und kostet fast das Selbe :D

Dein Ernst ?

MfG olaf

Themenstarteram 14. April 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Wenn Du was gediegenes und absolut rost und unfallfreies suchst.

Mein SLK 320 Bj 4 / 2003 ca 68.000km Saison 03-10 Neu 50.000 jetzt 14.500 EU

Danke habe aber eher bis 230 gedacht das reicht mir alle male.

MfG Olaf

Sind wir hier in der Rubrik Kleinanzeigen oder auf einem Basar?;)

Zitat:

Original geschrieben von slk willi

Sind wir hier in der Rubrik Kleinanzeigen oder auf einem Basar?;)

Wo wir schonmal beim Thema sind

Deine Antwort