1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R172 Abblendlich gegen Osram LED H7 tauschen

SLK R172 Abblendlich gegen Osram LED H7 tauschen

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 13:14

Hallo Gemeinde,

ich habe an meiner C-Klasse gerade vor kurzem die o.g. Birnen verbaut.

Eine Seite läuft von Anfang an sauber, die andere hatte das Flackern, so dass ich den Canbusadapter dort verbaut habe. Seitdem läuft alles tadellos.

Nun überlege ich das Ganze für den SLK, den ich allerdings nur bei bestem Wetter und seltenst in der Dunkelheit bewege.

Die Überlegung ist ganz pragmatisch: Ist es einfach einzubauen, dann mach ich es. Wird es umständlich, dann halt nicht. ;-)

Den SLK habe ich noch nicht so lange, so dass ich bislang nur weiß, dass man im Radkasten eine Art Wartungsklappe hat, um an die Birne zu kommen.

Hat jemand kurz Erfahrungswerte oder sogar ein, zwei Bilder von einem Lampentausch, so dass man das Ganze etwas abschätzen kann?

Gibt es Erfahrungswerte, ob dort auch ein Flackern auftritt (Nach Freigabeliste wird eigentlich kein Canbusdapapter benötigt, bei der C-Klasse aber angeblich auch nicht und dennoch war er als Lösung im Ergebnis sinnvoll)?

Und wenn ich diesen kleinen Kasten im SLK auch verbauen müssen / wollen würde, wäre das platz- und anbringungstechnisch auch über diese Wartungsklappe einfach machbar?

Ich möchte nicht das halbe Auto auseinanderbauen dafür aus den o.g. Gründen. Dann bleibt es halt wie es ist.

Meine bisherigen Suchergebnisse waren leider speziell auf meine Fragen nicht so sehr erfolgreich.

Ich danke euch vorab und bin gespannt.

Liebe Grüße

Nicolas