ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SlK R172 Leder am Handschuhfach abgelöst

SlK R172 Leder am Handschuhfach abgelöst

Mercedes SLK
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 8:09

Hallo Benz Freunde,

hab seit kurzem einen Slk Baureihe R172.

Am. Handschuhfach steht das Leder, welches hintendran dicken Schaumstoff hat ab.

Der freundliche meint, da hilft nur Handschuhfach komplett wechseln da man das nicht mehr dran bekommt. Problem is dabei auch wirklich, dass ich es nicht richtig festdrücken kann, da man zb mit Schraubzwingen genug Power hätte, sich damit aber Abdrücke ins Leder macht.

hat wer eine Idee, mit welchem Kleber man das machen könnte und wie man das dann gescheit andrücken kann?

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
9 Antworten

musst halt die Schraubzwinge mit etwas unterlegen.

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 9:33

Ja gut, das hatte auch schon überlegt. Aber welcher Kleber könnte da gut sein? Zum einen daef der Schaumstoff nicht angegriffen werden aber halten muss es trotzdem.

 

da noch eine Idee für?

Geh zum Sattler...der weiß wie und womit man das hinbekommt...bevor du es versaust und am Ende doch tiefer in die Tasche greifen musst.

Neu oder gebraucht kaufen könnte man immer noch

Ich habe meinen Handschuhfachdeckel vom R172 mit Uhu Kraftkleber Alleskleber verklebt und hat sehr gut funktioniert.

Hab 4 Schraubzwingen genommen und vorne wie hinter eine flache Holzleiste verwendet so das eine Abdrücke entstehen, anschließend über Nacht trocknen lassen.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:45

OK gut, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank.

Für so etwas wird Kontaktkleber verwendet. Auf beide Seiten mit einem Pinsel auftragen, ca. 10 min. abtrocknen lassen (Finger dürfen nicht mehr kleben) und dann feste andrücken. Fertig

Zitat:

@CharlyBrown 2 schrieb am 9. Oktober 2023 um 01:13:10 Uhr:

Ich habe meinen Handschuhfachdeckel vom R172 mit Uhu Kraftkleber Alleskleber verklebt und hat sehr gut funktioniert.

Hab 4 Schraubzwingen genommen und vorne wie hinter eine flache Holzleiste verwendet so das eine Abdrücke entstehen, anschließend über Nacht trocknen lassen.

Hallo, wird das Plastik da nicht angegriffen? Hatte die Idee mit Uhu auch, aber noch etwas Schiss davor. LG Peter

Zitat:

@PeterE430T schrieb am 7. Juli 2024 um 15:06:04 Uhr:

Zitat:

@CharlyBrown 2 schrieb am 9. Oktober 2023 um 01:13:10 Uhr:

Ich habe meinen Handschuhfachdeckel vom R172 mit Uhu Kraftkleber Alleskleber verklebt und hat sehr gut funktioniert.

Hab 4 Schraubzwingen genommen und vorne wie hinter eine flache Holzleiste verwendet so das eine Abdrücke entstehen, anschließend über Nacht trocknen lassen.

Hallo, wird das Plastik da nicht angegriffen? Hatte die Idee mit Uhu auch, aber noch etwas Schiss davor. LG Peter

Der Kunststoff wurde bei mir nicht angegriffen, das Handschuhfach hält nach mittlerweile 8 Monaten immer noch gut zusammen

Wusste gar nicht, dass es im R172 belederte Handschuhkasten gibt. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SlK R172 Leder am Handschuhfach abgelöst