1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk280 Warnton zu hoch

slk280 Warnton zu hoch

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 11:55

Hallo Freunde

Wann ich gegen die Wand fahre Höre ich den Warnton kaum er ist zu hoch für mich

Frage: Kann man den verstellen?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit Bordmitteln geht da nichts, aber vielleicht können dir Codierer helfen.

Aber wenn du gegen die Wand fährst wird der zu hohe Warnton nicht das Problem sein. :D

Sorry musste raus ;)

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:15

Bis jetzt steht die Wand noch!!!

Dann musst du mit mehr Gas gegen die Wand fahren.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 8:00

Das ist eine Stahlwand hab schon den Schlosser bestellt mit Schneidbrenner!

Ich hab gedacht das ist ein Forum wo man gescheite Antworten bekommt ,weit gefehlt.

nana. wenn du so anfängst. mit "gegen die Wand fahren" verbindet man umgangssprachlich halt was anderes ;o)

Ich fürchte, daß der Piepton durch einen Piezosummer erzeugt wird.

Wenn dem so wäre, dann könnte ein Austausch gegen einen mit anderer Frequenz helfen.

Gruß

Andreas

PS: Jetzt geht die Suche nach dem Summer los

Per SD/Xentry lassen sich bei einigen Baureihen Lautstärke und Ansprechschwelle (gelb/rot) verändern ...Tonhöhe nicht.

Eventuelle mal checken (lassen).

Ich würde ja eher sagen, dass es damit dringend Zeit für ein Hörgerät wird. Ist „49“ dein Jahrgang? So hoch ist der Ton nämlich gar nicht und zudem auch relativ laut. Außerdem gibt es neben dem Ton noch die optische Anzeige. Mit der kann man selbst dann problemlos einparken, wenn man den Ton nicht hört.

Muss nicht am mangelndem Hörvermögen liegen...bei offenem Dach, Störgeräusche aus der Umgebung, Sonneneinstrahlung usw. kommt die PDC schnell an ihre Grenze.

Vielleicht ist das ja keine originale PDC, sondern etwas irgendwann nachgerüstetes aus dem Bereich "Low Cost aus Fernost"?

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:36

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 26. Juli 2024 um 04:27:07 Uhr:

Ich würde ja eher sagen, dass es damit dringend Zeit für ein Hörgerät wird. Ist „49“ dein Jahrgang? So hoch ist der Ton nämlich gar nicht und zudem auch relativ laut. Außerdem gibt es neben dem Ton noch die optische Anzeige. Mit der kann man selbst dann problemlos einparken, wenn man den Ton nicht hört.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:48

hallo @raggamuffin Wie kommst du dazu über andere Leute zu beurteilen ob sie ein Hörgerät brauchen.Ob der Ton hoch oder zu nieder ist für mich entscheide immer noch ich selbst. Meine frage war ob man den Ton verstellen kann,und sonst nichts und dazu brauch ich nicht dein Dummen kommentar.

Worüber regst du dich so auf? Der Ton der PDC ist ziemlich laut und - sofern es keine lauten Nebengeräusche gibt - sehr gut wahrnehmbar. Wenn du diesen Ton nicht hören kannst, dann liegt es nicht am Auto, sondern eher an deinem Gehör. Und das war keine Beleidigung, sondern eine bloße Feststellung bzw. ein gut gemeinter Ratschlag, dies unter Umständen mal untersuchen zu lassen. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass es zusätzlich auch die optische Einparkhilfe mit den LEDs gibt. Man muss den Warnton nicht zwingend hören, um die PDC nutzen zu können. Kein Grund hier so pampig zu werden.

Zitat:

@raymen49 schrieb am 27. Juli 2024 um 17:48:20 Uhr:

hallo @raggamuffin Wie kommst du dazu über andere Leute zu beurteilen ob sie ein Hörgerät brauchen.Ob der Ton hoch oder zu nieder ist für mich entscheide immer noch ich selbst. Meine frage war ob man den Ton verstellen kann,und sonst nichts und dazu brauch ich nicht dein Dummen kommentar.

Du schreibst aber eingangs, dass Du den Warnton nicht hörst, weil er zu hoch ist. Also gibt es zwei Möglichkeiten: 1. es liegt am Auto und der Pieps ist - aus welchem Grund auch immer - zu leise. 2. Dein Gehör hat was. Kann doch auch sein, zumal es ein bestimmter Frequenzbereich zu sein scheint.

Ein Bekannter Ü70 fuhr kürzlich auch beim Rückwärtsfahren gegen einen Blumenkübel. Seine Mitfahrerin hat den Ton gehört, er nicht - dann wars zu spät.

Bei ersterem einfach mal jemand anderes "gegen die Wand fahren" lassen, der Parkpiepser gewohnt ist.

Deine Antwort