- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Slk350 Steuerkette
Slk350 Steuerkette
Neue Kette mit nockenwelle und vielen neuen Teile gewechselt ud wen ist motor warm zeigt die motorlampe an und steht auslas versteller und die ist auch neu nun wen di motor warm ist dann fängt es an zu zittern und dan ist di motorlampe an hat jemand solche Probleme LG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin Cigo.
Hast du die Reparatur selbst gemacht, oder eine Autorisierte Werkstatt?
Gruß Stefan
Einer Mechaniker ist meine gute Freund
Hallo,
da stimmen offensichtlich die Steuerzeiten nicht (mehr). Wie lief er denn vor dem Kettenwechsel?
Wie sehen die Kettenräder aus? Ist das Auto von 2007 oder älter? Da gibt es bekanntes Problem. Kann mir gut verstellen, daß eine neue Kette auf verschlissenen Kettenrädern noch schneller überspringt als die Alte.
Wenn MKL an...dann steht auch was im Fehlerspeicher...stimme im übrigen kh66 zu.
Zitat:
@CigoBraco schrieb am 24. August 2022 um 07:30:53 Uhr:
Neue Kette mit nockenwelle und vielen neuen Teile gewechselt ud wen ist motor warm zeigt die motorlampe an und steht auslas versteller und die ist auch neu nun wen di motor warm ist dann fängt es an zu zittern und dan ist di motorlampe an hat jemand solche Probleme LG
Man sollte erst mal genau wissen was da gewechselt wurde:
Neue Kette mit Nockenwelle?
Normalerweise wechselt man nur Kette und Nockenwellenversteller. Wenn Zahn übersrungen sollten auch schon beim kalten Motor die Probleme da sein.
Was sagt denn der gute Freund dazu?
Die Kette, nockenwelle, nockenwelle verschteller alles neue original mb Teile wen hat gewechselt und an gemacht alles super funktioniert nuhr wenn ist warm dan fange zu zittern und leuchtet die motorlampe und dan hat keine Kraft wie vorher praktisch notlauf
Fehlerspeicher mit StarDiagnose oder Xentry auslesen!
Oder Glaskugel kaufen!
Warum wurde das alles gewechselt?
Weil heiße kete muß man wechseln und dazu kommt es die Nockenwelle und andere und bei 280000 muß man was machen
Bei der Ausgleichswelle wäre ich mit. Die Nockenwelle ist definitiv kein Verschleißteil. Ich denke da liegt auch der Hase im Pfeffer.
So sehe ich das auch
Jo. Ansonsten kann man beim 350er die Steuerzeiten von aussen grob checken. Ich denke mal da wurde wild drauflosgeschraubt. Zudem ist keine Info da ob beide Bänke betroffen sind. Naja, der Freund wird es richten.
Ohne blöde Worte will ich nicht mehr schreiben weil hier machen alle spaß keine will helfen richtig. Ich habe geschrieben alle neuen Teile und wen ist nicht richtig gemacht wurde von anfang an nicht richtig funktioniert oder kann man nicht mehr motor starten. Motor läuft einmal frei bis wann ist warm und dann fängt an zum zittern und leuchtet die motorlampe an
Moin Braco.
Lass den Fehlerspeicher auslesen und schau was dort hinterlegt ist.
Das kannst du hier dann mal schreiben.
Gruß Stefan