ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLR Turbinen-Felge in 20" auf SL65AMG - WO?

SLR Turbinen-Felge in 20" auf SL65AMG - WO?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 8:23

Hallo !

Wer kann mir sagen wo man für einen SL65AMG eine SLR-Felge (Turbinenfelge) bekommen kann ?

Wichtig wäre mir das ich diese als 20 Zoll bekommen könnte da ich jetzt auch 20er drauf habe und

das optisch ganz schick ist ;-)

Auch die Breite der Reifen müsste man beachten, da ich jetzt vorne 285er und hinten 320er drauf habe

und das bei 20 Zoll. Hier also was passendes zu finden, vor allem was auch freigegeben ist für 320km/h

oder höher ist schwer. Am liebsten wäre mir eine Freigabe bis 350km/h da ich diese dann auch auf meinen

Brabus SV12S setzen könnte der offen bis bis 350 km/h ist ;-)

Ich suche Leute die mir definitiv helfen können wo ich so etwas bekomme und keine die nur "Sprüche, Bemerkungen oder sonstigen quark" erzählen z.b. kein Auto fährt so schnell, oder keiner braucht das! Ich brauche es, ich fahre auch mit der Kiste wenn es die Bahn erlaubt 300 oder schneller und ich möchte einfach nur die Felge haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für alle die helfen können im voraus.

PS Die Leute die wissen und helfen können bzgl. der SLR-Turbinenfelge wissen auch wie Sie aussiehst!

Mfg

BrabusSV12S

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Brabus,

also ich kann dir nur ein bisschen helfen. Die original SLR Turbinen Felgen gibt es nur in 19 Zoll. Alles andere sind Nachbaufelgen.

Entweder Lorinser, die bieten 20 Zoll an oder mal etwas googeln. Felgen-Anbieter gibts wie Sand am Meer. Aber vielleicht meldet

sich ja noch ein Spezialist. VG von Ulrich

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 12:22

Halllo AMGFreund ;-)

Lange nichts gehört. Hab den Brabus bestellt SV12S bestellt wie damals besprochen. Aber wird sich noch bis Sommer hinziehen weil Brabus noch nicht weiß wie das Optik-Paket für den SL aussehen wird was kommt, da Sie nicht wissen wie das Auto aussieht. Kann ich ja auch verstehen, daher verschiebt sich das ganze noch ein wenig... wolltest ja auf dem Stand der Technik bleiben.

Meinst du es lohnt sich mit dem neuen SL600 auf das 7G-Getriebe zu warten ? Denke das 5-Gänge-Getriebe ist besser oder weil er dann nicht immer so schnell hoch/runterschaltet oder was meinst du dazu ? Soweit ich weiß soll ja nur der SL63 das 7G bekommen, alle anderen Modelle erst in der nächsten Pflege im Jahr 2009 also fast nen Jahr später....

Ich habe übrigens heute schon gegoogelt und finde keinen Anbieter mit 20 Zoll.... Hast du einen Link wo ich die bekommen könnte (SLR Felge 20 Zoll für 320er Reifen hinten und 285er oder größer vorne ?) ???

Die 19 Zoll kann man die ggf. mit dem Neuwagen bei MB bestellen ? Was kostet der Satz dann wohl ungefähr ?

Kann den Auftrag ja noch anpassen !!!

Aber der Preis für so nen Nachbau mit 20 Zoll würde mich auch interessieren, besonders auch bei beiden Varianten was für Reifenbreite auf die Felge in der Spitze passt....

Ich bin so verwöhnt von meinem Carlsson Satz mit 320er hinten, das ich nicht schmaler will.

Grund : Der SL liegt mit diesen breiten Reifen und den Dunlop-Sport-Reifen so gut in der Spur,

selbst bei nasser Fahrbahn, das es ein riesieger Unterschied zum Serien-Reifen (vom SL55AMG / Bridgestone 285er) ist.

Der BT AMG-Reifen vom Werk den ich drauf hatte beim 55er konnte man vergessen. Das Auto war nur am rutschen... Strasse brauchte nur Feucht sein.... jetzt mit den Dunlop Reifen und sogar noch breiter (!!!) rutscht die Kiste so gut wie gar nicht mehr und man kann richtig Vollgas geben selbst bei feuchten Wetter. Meiner Meinung nach, das beste was je an Reifen hergestellt wurde. Deswegen lege ich soviel Wert auf eine 20 Zoll Felge für 285 vorne und 320er Reifen hinten. Und die Turbine sieht wirklich "geil" aus ;-)

Wäre also für einen Link dankbar...

Ri8chtig die SLR Felge gibt es nur in 19 Zoll aber es gibt auch eine Exklusivedition der SLR Felge

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:21

Wo finde ich die Exclusiv-Ausführung dieser Felge im Netz mit Daten und Bildern als 20 Zoll Ausführung ?

Ganz wichtig, 320er Reifen müssen hinten drauf passen !!! Und die muß freigegeben sein mit dem Reifen

bis mind. 330Km/h bzw. lieber 350km/h.

Mfg

BrabusSV12S

PS Würde die sofort kaufen wenn es so eine gibt die auch dann mit dem Reifen freigegeben ist....

Zitat:

Original geschrieben von Brabussv12s

Wer kann mir sagen wo man für einen SL65AMG eine SLR-Felge (Turbinenfelge) bekommen kann ?

Wichtig wäre mir das ich diese als 20 Zoll bekommen könnte da ich jetzt auch 20er drauf habe und

das optisch ganz schick ist ;-)

Auch die Breite der Reifen müsste man beachten, da ich jetzt vorne 285er und hinten 320er drauf habe

und das bei 20 Zoll. Hier also was passendes zu finden, vor allem was auch freigegeben ist für 320km/h

oder höher ist schwer. Am liebsten wäre mir eine Freigabe bis 350km/h da ich diese dann auch auf meinen

Brabus SV12S setzen könnte der offen bis bis 350 km/h ist ;-)

Hallo Brabus SV12S

Deine Rad- Reifenkombi hoert sich ja gewaltig an. VA 285er & HA 320er. Cool :D

Ich bin auch ein Fan der absoluten Superbreitreifen und sowas wuerde ich mir auch gerne auf meinen SL600 montieren. Z.Zt hab ich da nur 19" AMG's drauf mit 285ern auf der HA

Verrat mir doch mal das folgende:

Was fuer Arbeiten mussten an der Karossierie gemacht werden damit deine Reifen passen? Boerdeln, Ziehen etc.

Wie breit sind deine VA & HA Felgen. Bei 320ern muessten das doch schon so 12 oder gar 13 Zoll sein, oder`?

Hat die Rangierfaehigkeit bzw. der Wendekreis gelitten? ( ich glaub die dinger heissen Lenkwinkeleinschlagbegrenzer oder so aehnlich; musste sowas verbaut werden?)

Hast Du evtl ein Foto was du hier reinstellen koenntest?

Andy

Hallo Brabus,

habe gerade bei ebay was gefunden, schau mal.

Also beim googeln findet man doch tausend Felgen-Hersteller. Allerdings für deine Reifengröße und die entsprechende Geschwindigkeit wirds sicher dünner.

Gerade bei Geschwindigkeiten über 300 sollte man nur FElgen von Marken-Herstellern nehmen, finde ich.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Deine Rad- Reifenkombi hoert sich ja gewaltig an. VA 285er & HA 320er. Cool :D

Die Verfügbarkeit von 320er Hinterreifen läßt aber etwas zu wünschen übrig, oder...?

Richtig, hab bei Dunlop auch keinen 320er Reifen gefunden. Den Sport Maxx GT gibts nicht mal in 20" :confused:

 

Gude, Olli.

am 14. Januar 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Richtig, hab bei Dunlop auch keinen 320er Reifen gefunden. Den Sport Maxx GT gibts nicht mal in 20" :confused:

 

Gude, Olli.

Hätte mich auch gewundert...vieleicht gaukelt uns da einer was vor...Ich würde sagen...her mit Beweisbildern...bin nämlich auch auf der suche nach richtig breiten Pellen ;)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:14

Hi !

Also ich weiß was ich drauf habe und mache gerne ein Foto als Beweis morgen/übermorgen mal ;-)

Dunlop Sport steht da auf jeden Fall drauf, genaueres morgen, ist dunkel heute abend kann da kein

Foto mehr machen. Die Felge ist von Carlsson 20 Zoll. Die Kombi habe ich jetzt und 320er sind es definitiv.

Aber werdet ihr ja sehen morgen, helfe auch gerne weiter. Gute Beratung kann man bei Carlsson von

Herrn Heinig bekommen im Verkauf. War mein Verkäufer. Kann ihn mit besten Empfehlungen nur weitergeben.

Nun mal eben zu meinem AMG-Freund oben grins !!! Also die Felge habe ich auch gesehen und finde ich auch sehr reizend. Die soll es auch werden. Soweit ich weiß gibt es die auch noch in schwarz lackiert, aber ich denke wegen Steinschlag etc. hält das nicht auf dauer oder ??? - Ich werde Sie also im Silber-Ton nehmen ohne schwarzes Bett.

Als Reifen könnten ich dann ja die gleichen nehmen die ich jetzt habe, sprich die Dunlop Sport ..... (wie auch immer die genau weiterheißen). Die sind zumindest bis 332km/h freigegeben lt. Carlsson da Sie diese im CK55 Kit anbieten, sprich die 332km/h-Maschine von denen mit 560PS (Basis SL55AMG).

Würde sagen bis morgen und einen schönen Abend.

PS Wer weiß denn was Brabus für den SV12S für Reifen anbietet ? Der ist bis 350km/h frei, auf Wunsch bis 365km/h lt. Verkäufer. Hier werden von Brabus 19" Felgen benutzt. Was für Reifen packen die da drauf ? So weit ich weiß ist bei denen bei 295er Ende... aber dafür mit Freigabe bis 350 oder so.... welche sind das ??? Will da nicht schon wieder anrufen grins !!!! - Ich telefoniere fast täglich mit denen zur Zeit !!!

PS Anbei ein Foto vom meinem Carlsson zur Zeit mit 20 Zoll Felge und 320er Reifen hinten und 285er vorne...

Genaue große Fotos folgen ;-)

Mfg

Brabus

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:34

Hab gerade mal geguckt. Hab doch nur 305er !!! Hab mich da wohl vertan... 320er will ich haben!

Hab bei Dunlop auch nur 315er gefunden für 21 Zoll. Hört sich aber auch Klasse an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Deine Rad- Reifenkombi hoert sich ja gewaltig an. VA 285er & HA 320er. Cool :D

Die Verfügbarkeit von 320er Hinterreifen läßt aber etwas zu wünschen übrig, oder...?

Das war ja auch der Hintergrund, denn soweit ich weiss hat man eigendlich fast immer hinten eine 5; also 325er Gummis. Abr selbst die angeblichen 305er escheinen mir etwas zu gross fuer einen R230 ohne Verbreiterungen. Ich fahre z.Zt auf meinem SL 285er auf 19" und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das da Reifen passen / einfedern sollen die nochmal 20 mm mehr in der Breite haben. Cool waere das schon.

Kennst Du dich aus? Kann das noch passen in so einer Kombi?

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Ich fahre z.Zt auf meinem SL 285er auf 19" und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das da Reifen passen / einfedern sollen die nochmal 20 mm mehr in der Breite haben. Cool waere das schon.

Auf dem R230 kann man auf der Hinterachse auf den originalen AMG-Felgen auch 295er Reifen montieren - eine Freigabe bekommt man aber nicht dafür offiziell. Passt aber und entspricht der Toleranz zum Abrollumfang.

Für mehr müßte man schon deutliche Karosseriearbeiten durchführen - naja, wem's gefällt... ;)

 

Die Diskussionen gefallen mir :-))

Zu den Felgen:

Wie gesagt das Turbinenrad SLR in 9,5x19 und 11x19 wird mit deinem Bereifungswunsch fertig.

Absolut einzigartige Kombination

Lorinser Felge wenn 19 Zoll dann die 2 tlg Felge in 8,5 x 19 und 9,5 x 19

Exklusiv aber musst dich mit der Bereifung ein wenig zurücknehmen hinter eher auf 265 Grenze 285

Die Lorinser was bei Ebay vorgestellt wurde nicht schlecht aber wenn dann in 21 Zoll und das mit 10 x 21 Zoll die wird auch noch mit deiner Bereifung fertig.

 

Zu den reifen:

Schlag dir ein 320 Schlappen aus dem Kopf erstens bekommste den kaum irgendwo wenn doch muss der extra geliefert werden da ungewöhnlich und zweitens steigt der Preis von nem 305 auf ein 320 reifen überproportional an.

Tipp:

SLR Felge hochglanz verdichtet als Einzelstück nur 1 Satz derzeit in Deutschland mit 285 VA und auf der 11 felge 305er

 

Einfach mal ne klasse Radwahl und man merkt schon das wir hier keine Golfsfelgchen anbauen :-)))

Bei Fragen melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLR Turbinen-Felge in 20" auf SL65AMG - WO?