ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. SLS Chip G60 frage

SLS Chip G60 frage

VW Golf
Themenstarteram 27. August 2011 um 17:30

Abend

Hab mir vor 2 Wochen einen Golf 2 G60 GTI Wolfsburg Editon zugelgt. Der Verkäufer hat mir einen Chip

von SLS dazu gegeben. Nun meine frage was bewirkt der Chip wen man ihn einbaut?? Dieser kommt ins Steuergerät richtig? Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Breaker334

Abend

Hab mir vor 2 Wochen einen Golf 2 G60 GTI Wolfsburg Editon zugelgt. Der Verkäufer hat mir einen Chip

von SLS dazu gegeben. Nun meine frage was bewirkt der Chip wen man ihn einbaut?? Dieser kommt ins Steuergerät richtig? Mfg

Richtig,würde aber den Einbau nicht selbst machen,wenn du so fragst.Im Optimalfall bewirkt der ne beachtliche Leistungssteigerung im schlechtesten Fall bedeutet der den Motortod;)

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:09

Und was steuert der chip genau? Bin am überlegen ob ich den chip einbauen lasse. Oder ist ein chip eher schlecht?

z.B.Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt.

Tja, wie geschrieben kommt halt drauf an ob der Chip zu deinem Motor passt....

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:25

Der chip war bei dem Kit von SLS dabei gewesen hat mir der Verkäufer gesagt.

Bei welchem Kit? Ist am Motor was verändert?

richtig wirkung zeigt der chip nur in verbindung mit einem kleinerem Laderad, da "nur" mehr Kraftstoff bzw. ein verändertes Zündkennfeld allein nicht wirklich Leistung bringen, der motor brauch auch mehr Luft.

Ist ein original Laderad verbaut oder bereits ein kleineres ?

mfg

Themenstarteram 27. August 2011 um 21:01

Also der Kopf wurde bearbeitet eine andere Nocke ist oben. Und ein 70 Laderad ist verbaut in verbindung mit einem großen Ladeluftkühler+ Ölkühler. Dan noch ein Powersprint Aufpuff ab kat.

Du willst aber ne erzählen das du mit dem Setup nen originalen Chip fährst.........

Themenstarteram 28. August 2011 um 6:17

Ja keine ahnung was jetzt dort drin ist. Währe das so schlimm?? Deshalb frag ich ja ob es besser ist mit oder ohne chip zu fahren.

Den Chip ohne die verbauten Komponenten zu fahren ist sch**** und und mit Origialchip mit den verbauten Teilen zu fahren ist genauso sch****

Also irgendwie rausfinden,ob ne andere Nockenwelle drin ist und ob ein kleineres Laderrad drauf ist...(auf den Rillen messen,also am besten mit meßschieber)

Themenstarteram 28. August 2011 um 6:46

Das ein 70er Laderad oben ist weiß ich genau. Aber ob wirklich eine andere Nocke drin ist sehe ich ja nicht. 1 Bar Ladedruck bringt der Lader.

Tja,wär dann schon besser den Chip einzubauen....aber sicher sein kann man da eben nicht ob der richtig passt zu deinem Setup.

Ruf den Verkäufer an,frag was alles genau gemacht wurde und ob der Chip genau für diese Veränderungen programmiert wurde.

Fals nicht,also wenn z.B. ne Nocke drin ist und der Kopf bearbeitet wurde,der Chip aber nur fürs kleinere Laderrad programmiert wurde,DANN auf jedem Fall bei nem Tuner nen passenden Chip besorgen.

Vertrauenswürdige Tuner wären dann SLS,Theibach;Dubracers,FTS,Zoran....welcher is RELATIV egal,ich würd mir nen Chip beim Zoran holen.

Andere(noch bessere) Möglichkeit.....wenn du dir 100% sicher bist,das du nicht noch mehr Änderungen am Motor vornehmen willst,fahr mit dem Auto zu nem Tuner und laß dir dort nen Chip aufm Prüfstand/im Fahrbetrieb abstimmen.

Kostet zwar deutlich mehr,bringt aber auch mehr;)

 

So oder so würd ICH mit dem Auto NICHT mehr fahren,solange das nicht geklärt ist......und fals sich rausstellt das der Wagen vom Vorbesitzer schon ne längere Zeit mit 70er Laderrad und einigen weiteren Veränderungen mit Serienchip gefahren wurde, würd ich mir sogar über ne Rückgabe gedanken machen.

am 28. August 2011 um 7:40

schick den doch zu sls

Deine Antwort
Ähnliche Themen