SLS Verlängerung / Einstellung/Anleitung???
Hallo Benzgemeinde,
meine Bitte wäre, ob einer von euch eine detailierte Beschreibung hat, bezüglich Einstellung der SLS Verlängerung von 15.000km auf 20.000 km oder sogar 25.000km.
Öl nach Datenblatt habe ich. Benötige nur die Anleitung.
Einmal hat es schon funktioniert, nur leider habe ich bei einem PC Absturz die Anleitung verloren.
Ich habe die Sufu schon ausgereizt und für mein Fahrzeug leider nichts gefunden.
Fahrzeigdaten:
W203 CDI T Modell Bj. 05/02 (Vormopf)
Ich wäre für jeden Tip, dankbar da in 1500km der nächste Assyst anfällt, benötige diese, da ich Vielfahrer bin.min 25.000km im Jahr.
Freundlichst
Ömmes
Ähnliche Themen
12 Antworten
Biddesehr !!
1.Schlüssel Stellung "1"
2.Grundbild mit Kilometeranzeige
3. Rückstellknopf 3mal drücken(kurzes Signal ertönt+Batteriespannung)
4.Zündung an
5.im Menü mit Pfeil blättern bis der Assystrechner erscheint.
6.dann 1mal den Rückstellknopf drücken.
7.Jetzt zwischen den verschiedenen Ölen mit +/- wählen(229.1-229.5)
8.Wenn du ausgewählt hast mit dem Pfeil nach oben am Multifunktionslenkrad !!!!bestätigen.
9.Dann mußt du den Rückstellknopf 3s drücken um nochmals zu bestätigen!(Meldung steht dann im KI)
10..Jetzt Schlüssel abziehen und erneut stecken und im Assyst nachsehen.
Danke für die Erklärung!
Was passiert dabei, wenn ich seit dem letzten Assyst schon rund 5000km gefahren bin?
Startet der dann auch bei 20000 neu oder rechnet der die gefahrenen Kilometer mit an?
Wenn die SLS erhöht wurde, ist sie dann immer noch dynamisch je nach Fahrprofil?
Sorry für die vielen Fragen!
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Danke für die Erklärung!
Was passiert dabei, wenn ich seit dem letzten Assyst schon rund 5000km gefahren bin?
Startet der dann auch bei 20000 neu oder rechnet der die gefahrenen Kilometer mit an?
Wenn die SLS erhöht wurde, ist sie dann immer noch dynamisch je nach Fahrprofil?
Sorry für die vielen Fragen!
Gruß Markus
Sorry, das kann ich dir nicht beantworten.........habe meinen ASSYST immer rechtzeitig gemacht und nie überschritten !
Jetzt hab ich´s erst gecheckt...........Die Antwort ist "JA", die Restlaufstrecke wird bei 20´000 / 15´000 oder 25´000 km beginnen, je nach dem was du für ein ÖL im KI ausgewählt hast......die 5000km vorher werden nicht berücksichtigt !!
mfg cl200kompressor
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Habe noch ne Frage, gilt diese Anleitung für den Vormopf, und welches Öl stelle ich ein um 25.000km zu bekommen.
Gruß Ömmes
Und Danke nochmal...werde es beim nächsten Assyst direkt mal ausprobieren, habe noch 1600 km..also sehr bald 10 Tage schätze ich...
Zitat:
Original geschrieben von Ömmesc200
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Habe noch ne Frage, gilt diese Anleitung für den Vormopf, und welches Öl stelle ich ein um 25.000km zu bekommen.
Gruß Ömmes
Und Danke nochmal...werde es beim nächsten Assyst direkt mal ausprobieren, habe noch 1600 km..also sehr bald 10 Tage schätze ich...
Soweit Mir bekannt ist gilt die Anleitung für vorMOPF + MOPF (bin mir aber nicht 100% sicher).
Um 25´000 km zu bekommen, muss du Öl nach Blatt "229.5" aktivieren.
mfg cl200kompressor
PS: Vergiss aber nicht: Die Spezifikationen des Öl´s und der damit verbundene höhere Preis nebst verlängertem Interval sind nicht einfach so aus der Luft gegriffen.....In DEINEM eigenen Interesse rate ich Dir }gut gemeint{ auch wirklich die GUTE 229.5 Suppe in den Motor zu kippen, denn was hilft es laut KI 25´000km bis zu nächsten ASSYST fahren zu können und minderwertiges Öl zu benutzen, verbunden mit der Gefahr bei Kilometer 24´999 liegen zu bleiben............DEIN Motor wird es Dir bestimmt danken
Zitat:
Original geschrieben von cl200kompressor
Biddesehr !!
1.Schlüssel Stellung "1"
2.Grundbild mit Kilometeranzeige
3. Rückstellknopf 3mal drücken(kurzes Signal ertönt+Batteriespannung)
4.Zündung an
5.im Menü mit Pfeil blättern bis der Assystrechner erscheint.
6.dann 1mal den Rückstellknopf drücken.
7.Jetzt zwischen den verschiedenen Ölen mit +/- wählen(229.1-229.5)
8.Wenn du ausgewählt hast mit dem Pfeil nach oben am Multifunktionslenkrad !!!!bestätigen.
9.Dann mußt du den Rückstellknopf 3s drücken um nochmals zu bestätigen!(Meldung steht dann im KI)
10..Jetzt Schlüssel abziehen und erneut stecken und im Assyst nachsehen.
Hi, danke für die Anleitung, aber bei meinem VorMopf klappt das nicht....
Es kommt garnicht's ....
Hat es vielleicht bei einem anderen VorMopf Modell funktioniert ?
Gruß
Kaan
cl200kompressor hat die Punkte schön aufgelistet;
so funktioniert das auch bei meinem vorMOPF aus 12.2003 (MJ 2004);
in den ModJahren davor darf man beim 3. Punkt nicht dreimal kurz drücken, sondern muss einmal >20 sec lang drücken
Gruß nebumosis
Das geht nicht bei jedem Vor-Mopf. Ist meines Wissens Baujahr- und Motorabhängig.
Gruß
Wenni
Hi Leute,
hat vielleicht jemand die genaue Anleitung für meine Mopf? EZ 2004?
vielen Dank
MfG
Peter
Hallo,
habe es probiert...geht bei meinem Vormopf auch nicht,habe abergerade den Tip gelesen mit den 20 sec. das werde ich machen....so komme ich auch in das Geheimmenu......Öl Anzeige(Menge) etc.....
Werde es morgen versuchen......
Bericht folgt...
Und danke nochmal an alle die mir helfen...
Thanxx a lot..ihr seit (C) Klasse
Ömmes
HAllo,
habe es laut Anleitung und dem Tip mit 20 sec. drücken nicht geschafft zum Assystrechner zu kommen, Geheimmenu klar bin ich drin, aber dann ist nichts mehr mit Blättern.
Liegt es an dem Baujahr die SLS zu verlängern??
Liegt es am Ölsensor?
Gehts bei meinem CDI Motor nur mit Stardiagnose???
Wer kann mir weiterhelfen.Oder hat jemand noch ein TIpp???