1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 merkwürdiges Quitschen bei langsamer Fahrt.Bremstrommel hinten rechts deutlich heisser

Smart 451 merkwürdiges Quitschen bei langsamer Fahrt.Bremstrommel hinten rechts deutlich heisser

Smart
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 16:17

Ich höre in letzter zeit ziemlich viele kaputte Autos um mich herum.Erst nach einem Monat bemerke ich das es nicht die anderen sind sondern mein 451 Baujahr 2007 Smart.Es quitscht irgendwo(nicht immer)bei langsamer fahrt im zb.1 gang.

Habe natürlich zuerst an die Bremstrommeln hinten gedacht da die Vorbesitzerin mir diese neu mitgegeben hat beim Verkauf.habe es eben noch mal provoziert das Geräusch und wenn ich bei 10km/h das quietschen habe und dabei leicht ein paar mal die handbremse ziehe dann verändert es das Geräusch auch leicht.

Eben ausgestiegen und Finger an die Felgen hinten.

Links war nicht mal lauwarm und rechts schon sehr warm,die Bremstrommel selber schon heiss.

Müsste eigentlich eindeutig sein,oder?es sei denn der Motor leitet irgendwo richtig rechte Bremstrommel die abwärme raus,was ich aber nicht glaube.Was meint ihr?