ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Schlüssel nur ein Knopf funktioniert?

Smart 451 Schlüssel nur ein Knopf funktioniert?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 17. August 2024 um 15:18

Der Abschließ Knopf von meinem Smart funktioniert nicht mehr. Aufschließen und Heck öffnen geht ganz normal. Der Smart blinkt auch beim drücken nicht und reagiert nicht mehr. Mein fahren funktioniert die Zentralverriegelung ganz normal und automatisch. Könnte nur der eine Knopf kaputt sein? Und wenn ja kann man den selbst einfach reparieren? Weiß jemand ob und wie man den Smart 451 solange selbst einfach anschließen kann ohne Funk?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du meinst abschließen ohne Schlüssel??? Unter dem Emblem an Türgriff ist das normale Schloss. Das ist dein Zugang

Könnte der Kontakt im Schlüssel sein, die Funkverbindung scheint ja zu funktionieren. Wie DrPT schon geschrieben hat, die kleine Plastikabdeckung am Türgriff herausziehen, darunter ist das "Notschloss".

Das Notschloß ist aber nur zum öffnen. Abschließen nur mit dem Schlüssel.

 

Klappt denn alles mit dem zweiten Schlüssel?

Stimmt, da die Taste zum Aufschließen aber ja noch funktioniert, sollte 1x Aufschließen ohne hinterher die Tür zu öffnen reichen, dann sollten sich die Türen zumindest theoretisch nach 1 Minute verschließen.

Habe auch schon Mal was von einer Möglichkeit über die Taste im Armaturenbrett gehört, kenne den genauen Ablauf aber nicht.

Die Tasten im Armaturenbrett sind direkt in der Leiste unter dem Radio. Ist zum Auf und Zu machen, wenn man drin sitzt und der Wagen eben automatisch verriegelt (sog. High jacking function)

Ja, die Taste ist klar, es soll aber auch möglich sein über die Taste abzuschließen, dann die Tür zu zu machen und dann soll der Wagen verriegeln, ob man da noch irgendwas anderes machen muss oder das Ganze innerhalb einer gewissen Zeit passieren muss, weiss ich nicht, hab's noch nicht probiert. Musste bis jetzt nur 1x Aufschließen, das ging halt mit dem Schlüssel über die Notentriegelung.

Oft sind die Tasten, sprich die Microschalter auf der Paltine schuld. Öffne den Schlüssel. Besorg Dir Isopropanol. Mach einen Tropfen neben jeden Microschalter, blase dann alles mit Druckluft aus. Das reinigt die Kontakte meist so gut, daß anschließend alles wieder funktioniert. Hab ich bei bisher 4 Smarts so gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Schlüssel nur ein Knopf funktioniert?