1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Start - Stop ausschalten

Smart 451 Start - Stop ausschalten

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 24. September 2024 um 14:54

Hallo Leute ! Gibt es eine bebilderte Anleitung wie bei dem 451er das Start . Stop System mit einem Chip ausgeschaltet werden kann ? Frau ist nicht sooo perfekt , aber versucht es trotzdem .

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mir hat ein Smarthändler den Tipp gegeben, dass es um die Start-Stop-Funktion zu deaktivieren ausreicht, den ECO OFF Schalter auf "OFF" mit z.B.: einer 1Cent Münze festzusetzen. Man drückt also den "OFF-Schalter" runter und befestigt den in der Position mit der Münze. Ich habe es ausprobiert und es scheint zu funktionieren.

Mich wundert nur, warum, wenn es so einfach geht, andere Lösungen angeboten werden, die natürlich Geld kosten. Hat es vielleicht eine technische Ursache?

... oder einfach beim starten daran denken den Schalter zu betätigen. Machen wir seit vier Jahren so. Die wenigen Male wo es vergessen wird / wurde kann ich an einer Hand abzählen. Das wird zur Routine.

Zitat:

@DCJ schrieb am 25. September 2024 um 10:24:13 Uhr:

... oder einfach beim starten daran denken den Schalter zu betätigen. Machen wir seit vier Jahren so. Die wenigen Male wo es vergessen wird / wurde kann ich an einer Hand abzählen. Das wird zur Routine.

Ich mache es seit 2013 so, weil mir die oben beschriebene Lösung mit der Münze optisch unschön war.

Das händische Abstellen der Funktion funktioniert wie das Anschnallen also automatisch.

Deine Antwort