ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Cabrio 450 Steuerkette wechseln

Smart Cabrio 450 Steuerkette wechseln

Hallo zusammen,

 

Kann man jemand verraten wie viel es kosten würde die Steuerkette zu wechseln?

 

Alternativ wie viel Stunden Aufwand in einer Hobby Werkstatt?

 

Muss der Motor komplett dafür abgelassen werden?

 

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich staune nur wieder einmal, wie die "Hilfeleister" das Thema vollkommen ignorieren und ihre eigenen Befindlichkeiten hier öffentlich zur Schau stellen müssen.

Ihr beschwert Euch über das Niveau hier im Forum, aber zieht mit Euren Haßtiraden selbst das Niveau runter.

Reisst Euch zusammen und findet wieder zum Thema zurück!

Hier wurde nämlich eine Frage gestellt, die noch längst nicht beantwortet wurde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Komisch hier war doch gerade noch ein Post mit Link zu Youtube. Wo ist der wieder hin? Wäre dankbar

Zitat:

@Ronxy schrieb am 21. November 2018 um 14:32:53 Uhr:

Komisch hier war doch gerade noch ein Post mit Link zu Youtube. Wo ist der wieder hin? Wäre dankbar

Hast eine PN

Nein, Motor muss nicht komplett abgelassen werden, reicht das vordere Motorlager zu lösen und daran abzulassen.

Ölpumpe bei der Aktion gleich mittauschen

Hat jemand vielleicht eine brauchbare Anleitung

Zitat:

@Ronxy schrieb am 21. November 2018 um 14:32:53 Uhr:

Komisch hier war doch gerade noch ein Post mit Link zu Youtube. Wo ist der wieder hin? Wäre dankbar

Hallo Ronxy, ja der Link wurde von MT gelöscht weil sich der Smartbereich von diesem Forum grade wieder von ein paar "besonderen " Mitgliedern hier vergiften lässt! Wie man hier wieder sieht können diese Besonderen Typen dir hier nicht helfen!

Ich kann dir aber mit meinen Videos helfen, es wird hier aber verhindert!

Diese Typen beschweren sich ständig bei MT über meine HilfeVideos weil dort ein unkenntlich gemachter Ölfilter im Vorspann zu sehen ist :). Das ist total krank. Deswegen musst du jetzt hier auf wichtige Hilfe verzichten! Da die Namen der Querolanten Bei MT und mir bekannt sind, wird jetzt auch dagegen vorgegangen.

Schade das sich dieses Smartforum von ein paar einzelnen wenigen Typen langsam kaputt machen lässt.

Das mit den gelöschten Beiträgen ist mir auch aufgefallen und hatte mich gewundert. Ist es denn verboten, dass man Youtube Videos verlinkt?

Jain, man kann natürlich auch was verlinken, allerdings darf dann der Link bzw. der Inhalt, keine Werbung oder als Werbung deutbare Inhalte enthalten.

Der besagte Ölfilter der mit dem eigentlichen Inhalt der Videos nichts zu tun hat, ist so ein als Werbung deutbare Inhalt.

Ich habe mit Absprache dass der Ölfilter unkenntlich gemacht wird, die Videos geduldet. Den Ölfilter komplett entfernen wollte Smarterklaert nicht (dann wären die Videos OK).

Da ich aber immer wieder Meldungen (PN und Mail) über diese "Werbung" bekomme, auch wenn über dem besagten Ölfilter ein Schriftzug zur teilweisen "Unkenntlichmachung" platziert wurde, mußte ich jetzt reagieren.

Smarterklaert steht natürlich frei, jedem der da Hilfe braucht, per PN seine Links zukommen zu lassen, auch darf er weiterhin Hilfsvideos verlinken, vorausgesetzt diese verstoßen gegen keine Regeln von MT.

Ich habe auch nur die Links der Videos worin dieser Ölfilter zu sehen ist entfernt, die Links ohne Ölfilter bleiben unangetastet.

Gruß Ingo

Was darf der Wechsel in einer Werkstatt kosten?

Bei Smart habe ich Mal was von 500€ + Material gehört.

In einer guten freien Werkstatt die sich mit Smart auskennt, sollte es aber Günstiger gehen.

Ein kompletter Steuerkettensatz liegt bei etwa 100€

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 22. November 2018 um 13:25:30 Uhr:

Das mit den gelöschten Beiträgen ist mir auch aufgefallen und hatte mich gewundert. Ist es denn verboten, dass man Youtube Videos verlinkt?

Der Ganze Schwachsinn den hier einige von den speziellen Typen hier veranstalten hat ja in Wirklichkeit nichts mit einem Ölfilter zu tun! Die Querolanten hier wollen sich lediglich profilieren und können nicht verkraften das deren Hilfe hier nicht unbedingt benötigt wird. Zudem haben diese Typen auch nicht von Allem Ahnung was hier gefragt wird. Das kann man ja sehr gut sehen das diese Spezialisten zu dem Thema nichts hilfreiches beigesteuert haben! Man kann und muss ja auch nicht alles wissen. Die Querolanten können es aber nicht ertragen das Andere Smartschrauber auch ein Großes Wissen haben und dieses Wissen auch kostenlos anderen Hilfesuchenden Smartfreunden zur Verfügung stellen!

Deswegen versuchen diese Einzelnen Leutchen, in dem Fall, gegen meine Hilfevideos zu wettern.

Was diese Speziellen Superhirne dabei aber nicht bedenken... sie schaden damit nicht mir, sondern den Smartfreunden die hier Hilfe suchen und dem Ingo!

In meinen Videos gibt es keine bezahlte oder unbezahlte Werbung!

Das Ingo sich sein schönes Forum von so ein paar Typen kaputt machen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

Gaaaaaanz ruhig brauner, ich habe mir einige deiner Videos angeschaut. Danke für die gute Erklärungen, Danke für die ganze Arbeit, die dahinter steckt. Ich kann die Videos nur empfehlen. Neider gibt es immer. Da stehen wir drüber!!!

 

Gerade über den 450er findet man nicht viel wirklich brauchbares.

 

Ja, der ist anders wie jeder meiner bisherigen, ausgewachsenen Autos. Umso besser finde ich es, wenn es Menschen gibt, die ihre Erfahrungen mitteilen.

 

Also bitte nicht aufregen, es gibt echt Menschen, die Spaß daran haben andere klein zu halten. Die gibt es aber überall.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. November 2018 um 15:55:33 Uhr:

Da ich aber immer wieder Meldungen (PN und Mail) über diese "Werbung" bekomme, auch wenn über dem besagten Ölfilter ein Schriftzug zur teilweisen "Unkenntlichmachung" platziert wurde, mußte ich jetzt reagieren.

Ich weiss zwar nicht, von welchen Hohlkörpern diese PNs oder Emails stammen, aber ich erkenne einmal mehr, daß hier auf MT wohl jede Art der Hilfe vergebliche Liebesmüh ist! :rolleyes:

Nachdem ich mich in letzter Zeit auch wieder dazu durchgerungen habe, hier Tipps zu geben, werde ich dies nach dem, was hier mit den Forenpaten veranstaltet wird, wieder restlos einstellen!

Euch wünsche ich nur eines, nämlich daß ihr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wo ihr auch hin gehört! Je schneller, desto besser! :mad:

Eine solche Arroganz und Ignoranz, wie sie hier bei MT an den Tag gelegt wird, spottet jeder Beschreibung!

Immerhin partizipiert ihr als Organisation von dem Wissen der User!

Bei Euch geht es aber noch dem Motto: Undank ist der Welt Lohn!

Zum Thema Smart gibt es wesentlich bessere und kompetentere Foren als diesen Laden hier! ;)

Den kannste von der Kompetenz in die Tonne kloppen, genau da gehört er nämlich auch hin! :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Cabrio 450 Steuerkette wechseln