ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)

Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:13

Hallo.

Unglaublich aber wahr !

Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)

Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla

Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) :D

Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch

Wünsch euch viel Glück dabei :D

Grüße

Thomas

 

Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:13

Hallo.

Unglaublich aber wahr !

Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)

Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla

Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) :D

Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch

Wünsch euch viel Glück dabei :D

Grüße

Thomas

 

Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Juni 2009 um 10:50

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Mal sehen was ATU mir schreiben wird.

Gruss

Michi ;)

Hallo, zusammen,

 

war heute Mittag auch bei ATU, trotz beharlichkeit habe ich keinen Auftrag - Auspuff für meinen Smart bekommen, würde angeblich als Kat geführt und wäre kein Auspuff in dem Sinne . Soll mich halt an die Zentrale wenden.   Werd ich auch machen.  Melde mich dann noch mal

 

 

Volker

 

@ Auskenner -  Thomas, darf ich mich ggfl. auf deine Rechnung berufen ?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von WW-Com

Hallo, zusammen,

war heute Mittag auch bei ATU, trotz beharlichkeit habe ich keinen Auftrag - Auspuff für meinen Smart bekommen, würde angeblich als Kat geführt und wäre kein Auspuff in dem Sinne . Soll mich halt an die Zentrale wenden.   Werd ich auch machen.  Melde mich dann noch mal

 

Volker

@ Auskenner -  Thomas, darf ich mich ggfl. auf deine Rechnung berufen ?

Ich halte mich da raus was du mit der Rechnung machst :-) Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:16

Hatte heute ( 13.06.09 ) schon wieder einen ATU Prospekt im Breifkasten mit genau der selben Aktion -> Auspuff zu einem € pro PS

Bei Bedarf kann ich die Seite gern mal scannen und hier posten

am 14. Juni 2009 um 0:46

Hallo Auskenner,

hab mir die Rechnung angeschaut. Da gab es wohl einen Fehler in der Werbeaussage von ATU.

Ich glaube nicht das es beabsichtigt war allen Smart Fahrern für ein Trinkgeld den Kat zu erneuern, das nennt man Management Fehler.

Da auch kein Datum zu erkennen ist halte ich das ganze für einen Fake ;-)

am 14. Juni 2009 um 7:07

hallo

wir haben ja 2 smarts und ich werde am montag (mit der rechnung und bild von auskenner) dort hinfahren und einen termin für meine 2 autos machen lassen.

bin ja mal gespannt was raus kommt.

Und mal freundlich drauf hinweisen das mein schwager anwalt ist...

wenn er das bekommen hat können sie ja am kennzeichen nachverfolgen steht jedem anderem das auch zu.ansonsten müssen sie im werbe teil darauf hinwisen das es nicht für smart ist.

gruß frank

am 15. Juni 2009 um 15:03

hallo

ich war grade bei atu wegen dem auspuff.ich habe ohne probleme einen termin bekommen.

der auspuff kostet mich 42€ plus einbau 29€

der normale preis liegt bei 350€

das ging ohne murren oder sonst was.

vieleicht liegt es daran der der meister auch smart fährt und er auch einen neuen auspuff drauf hat...:cool:

also hin fahren und lasst euch einen termin machen -billiger kommt ihr nicht dran.

gruß frank

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

hallo

ich war grade bei atu wegen dem auspuff.ich habe ohne probleme einen termin bekommen.

der auspuff kostet mich 42€ plus einbau 29€

der normale preis liegt bei 350€

das ging ohne murren oder sonst was.

vieleicht liegt es daran der der meister auch smart fährt und er auch einen neuen auspuff drauf hat...:cool:

also hin fahren und lasst euch einen termin machen -billiger kommt ihr nicht dran.

gruß frank

Hast du eigentlich meine Rechung gebraucht, oder ging es ohne ?

Oder anders gefragt, haben die ATU'ler erst mal auf blöd gemacht ?

am 15. Juni 2009 um 17:37

Gilt dieses Angebot Bundesweit ?

Wenn ja, wie lang noch ?

Wir bekommen hier keine Werbung von ATU und der nächste ist auch gute 25 km entfernt aber wenn das auch bei dem gilt dann steh ich am Wochenende bei ATU lass das ding tauschen.

Der Alte sieht zwar noch nicht sooo schlimm aus aber bei dem Preis häng ich nen neuen drunter, so ein Angebot bekommt man nie wieder :D

Also bei ATU in Münster und in Ahlen funktioniert es definitiv nicht...

Begründung war, dass es sich beim Smart nicht wie im Prospekt beschrieben um einen Nachschalldämpfer handelt sondern hauptsächlich um einen Kat (so stand er auch bei denen im PC beschrieben). In beiden Fällen war auch mit dem Drängeln auf Rücksprache mit dem Filialleiter nichts zu machen.

ABER: in Warendorf hatte ich dann Glück und bekomme den neuen Pott am Donnerstag. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Gilt dieses Angebot Bundesweit ?

Wenn ja, wie lang noch ?

Wir bekommen hier keine Werbung von ATU und der nächste ist auch gute 25 km entfernt aber wenn das auch bei dem gilt dann steh ich am Wochenende bei ATU lass das ding tauschen.

Der Alte sieht zwar noch nicht sooo schlimm aus aber bei dem Preis häng ich nen neuen drunter, so ein Angebot bekommt man nie wieder :D

Bei einem Konkurenz Forum gibts es unterschiedliche Aussagen. Aber es gibt einige User die einen Topf zu dem Preis bekommen. Also denke ich das Angebot gilt Bundesweit, schon allein weil es auf der bundesweiten ATU Homepage steht.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die erst mal auf blöd machen, aber nach einem klärenden Gespräch mit der Zentrale klappt es oft. Also nicht gleich nach dem ersten Kontakt abwimmeln lassen.

Und kläre das doch erst mal auf Mail Basis. Wirst zwar ne Abssage bekommen....Mit der Absage dann noch mal Druck machen und gleich auf das Forum verweisen

am 15. Juni 2009 um 18:12

Alles klar :D

Ich werd euch auf dem laufenden halten ob es in München klappt.

am 15. Juni 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Alles klar :D

Ich werd euch auf dem laufenden halten ob es in München klappt.

also hier bei uns war es diese woche in der werbung.(kreis aw)

atu hat ohne murren einen termin gemacht. der meister meinte er wäre schmerz frei...

zumal wir 2 smart haben und beide den pott bekommen,und ich mit meiner e-klasse auch vor gefahren bin und ebenfalls einen neuen drunter habe (hier 120 billiger)

gruß frank

Ich habe ständig pech, hätte den vor 4 Monaten gebrachen können, ich glaube ich gehe mir da noch einen holen ^^ dann habe ich einen als Reserve, fals irgendwann mal die teile ausgehen mache ich es wie die Ludolfs ^^

Auf der Offiziellen Homepage steht nichts mehr von dem Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)