ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart EQ App

Smart EQ App

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 17:09

Hallo,

Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.

Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“

Hat noch wer das Problem?

App
Ähnliche Themen
467 Antworten

das kommt leider öfters vor - auch bei mir und vielen anderen

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:17

Hab es aktuell auch parallel bei der Mercedes Me App.

Denke das Problem liegt bei Mercedes Me-über das ja auch der Smart läuft

derzeit funktioniert es wieder - fragt sich nur: wie lange…

Es war wohl heute ein Systemfehler bei Mercedes, sodass auch bei mir nichts funktionierte in der App. Seit ca. 2 Std. alles wieder normal, dies es kommt leider des öfteren vor!

am 22. Juni 2022 um 19:59

Einfach mal die Suchfunktion dazu nutzen, da findet man auch genug dazu, dass die app mal geht und mal nicht, siehe auch hier

Wieder ein Thread der das selbe sagt.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 4:16

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Juni 2022 um 21:59:20 Uhr:

Einfach mal die Suchfunktion dazu nutzen, da findet man auch genug dazu, dass die app mal geht und mal nicht, siehe auch hier

Wieder ein Thread der das selbe sagt.

Geht wieder, Forumsuntypisch geb ich wenigstens eine Rückmeldung.

Dies ist ja meist nicht der Fall-im Gegensatz zur SUFU Aufforderung

Hallo, seid einigen Tagen kann ich über die App den Smart nicht erreichen, er zeigt immer an das er im Energie Spar Modus ist.

Durch Starten des Motors soll das deaktiviert werden ? Klappt aber nicht , und wieso Motor starten bei einem E-Auto ! Kennt jemand das Problem?

Gruß

Asset.JPG

Hi Mika, Smart ist im Ruhemodus und schaltet ab, nach einmaligem "Start", d.h. Zündung an, READY, funktioniert auch die App wieder!

Probiere ich gleich mal aus !

Klappt leider nicht ! Auch aus der App aus und wieder eingeloggt hat keinen Erfolg gebracht. Hat noch jemand eine Idee ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Abwarten und Tee trinken.

Habe ich auch öfters und konnte noch nicht wirklich feststellen woran es liegt.

Ich lade Ihn nachher mal auf 100% auf,

gucken ob das was bringt! Oder hat der Smart auch zusätzlich eine normale 12v Batterie, vielleicht ist die ja lehr oder defekt. Das hatte ich schon mal von einem Tesla Fahrer gehört, da ging dann aber bei dem nichts mehr.

Ja er hat natürlich auch eine 12 V Batterie. Siehe auch die anderen Threads dazu.

Daran liegt es aber nicht, kannst mir glauben.

Hatte ich schon am Anfang des Fahrzeuges und jetzt nach 3 Jahren wo auch die Batterie neu ist auch schon mal gehabt.

Mika64, wie alt ist dein Smart den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen