- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart for two vs Mercedes e oder c klasse t modell
Smart for two vs Mercedes e oder c klasse t modell
Smart for two vs Mercedes e oder klasse t modell
Also ich brauche eine kaufberatung
Ich muss sehr selten mehr als 2 personen inkl. mir mitnehmen.
Ps sind mir nicht soooooooooo Wichtig .
Habe ca 13.000- 15.000 euro
Die erste variante Mercedes e oder c klasse t-modell Bj :2003 , max.100.000km
Die zweite variante smart for two Nagel neu bestellen
DANKE schonmal im vorraus
Hoffe ihr könnt mir helfen
gruß :PORSCHE_KILLER
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hör mal das sind ja Welten zwischen den Fahrzeugen
Vorteile haben beide... aber so eine extreme Kaufentscheidung habe ich ja selten gesehen
Ich würde den Smart nehmen weil ich noch nie einen Neuwagen hatte,
aber bedenkt.. auch wenn nur selten.. Du wirst NIE mehr als 2 Personen mitnehmen können,
und auch der Kofferraum des Smart passt xyz-mal in die E-KLasse
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Vorteile haben beide... aber so eine extreme Kaufentscheidung habe ich ja selten gesehen
Ich würde den Smart nehmen weil ich noch nie einen Neuwagen hatte,
aber bedenkt.. auch wenn nur selten.. Du wirst NIE mehr als 2 Personen mitnehmen können,
Ja da hast du schon recht das da Welten zwischen liegen
Aber es sind halt alle 3 meine traumautos
Vielen dank für deine sehr schnelle Antwort
Hi,
was denn nun?
Smart,E-Klasse,SLK oder vielleicht doch Octavia oder A4 Avant
Ich kann ja verstehen wenn die Auswahl eines neuen Fahrzeugs net so einfach ist aber wenigsten ne Richtung sollte man schon haben
Vor allem solltest du mal ganz klar aufschlüsseln wie du dein zurünftiges Fahrzeug nutzen willst. Als wieviel fährst du,wo fährst du und mit wen fährst du.
Wie sehen deine Zukunfstpläne aus (soweit abschätzbar)
Mein Tipp,wenn du die möglichkeit hast und es dir nichts ausmacht Geld zu verbrennen kauf jetzt noch mal ein Spaßgerät und achte net auf Verbrauch oder sonstiges,also weder Smart noch E-Klasse. eher sowas wie SLK oder ein anderes Spaßgerät. In Zukunft wird es wohl immer schwieriger als Otto Normalverbraucher sowas zu unterhalten.
Wenn du schon jetzt verbünftig sein willst kauf dir ein gebrauchtes Brot und Butter Auto wie einen Golf für maximal 7.8t€ und leg den Rest auf die Hohe Kante.
Gruß tobias
Zitat:
Ich würde den Smart nehmen weil ich noch nie einen Neuwagen hatte...
Mach dir mal keine Sorgen Heiko du hast nichts verpasst.
Bisher gab es bei meinen Neuen (Leasing) meistens mehr technische Probleme als bei den gebrauchten, den einzigen Vorteil gibt es bei der persönlichen Ausstattungsauswahl welche bei der Bestellung beeinflusst werden kann.
Andererseits gibt es in den Autobörsen gute Möglichkeiten über die Suchoptionen sich seine Wunschausstattung zusammen zu würfeln und über den Wertverlust eines Neuwagens brauchen wir gar nicht diskutieren.
Wenn überhaupt dann würde ich eine Tageszulassung, Jahreswagen empfehlen so lässt sich schon eine Menge Geld einsparen und für andere sinnvollere Dinge einsetzten.
Der TS sollte lieber einen Smart ausgiebig testen bevor ich für einen entscheidet und wenn das Geld keine Rolle spielt gibt es einige Zweisitzer auf dem Markt die mehr Fahrfreude und Faszination im Bereich um 15 T.Euro vermitteln.
P.s.
Es ist schon gewagt die Taxis (E- uns C-Klasse) als Traumautos zu bezeichnen , aber es ist die persönliche Meinung des TS die respektiert werden muss.
Hallo@Porsche_killer,
sehr schwierig dir einen Rat zugeben.
aber ich versuche es einmal wenn du vom Platz oder Transport wirklich nur
2 Sitze brauchst ist der Smart das perfekte Auto.
War bei mir genau so,aber da ich ab und zu ein größers Auto brauch habe ich mir noch ein Benz gekauft(läuft ca. 3000-4000 Km/jahr).
Von den Nebenkosten und Versicherung ist die Kugel unschlagbar im Vergleich zu einem Großen.
Die Halbautomatik ist für den Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig (Probefahrt machen).
Es muß nicht immer ein Neuwagen sein schon mal an einen Jahreswagen gedacht?
ein Bekannter hat seine Kugel von diesem Händler und war sehr zufrieden
z.B den http://www.dengler.eu/car/132362
oder
http://www.dengler.eu/car/131874
MfG astro 3
Da kann man im Prinzip keinen Rat geben, das ist so als wenn man sagen würde: "fahre ich jetzt mit dem Auto in den Urlaub oder nehme ich doch das Flugzeug oder die Bahn".
Schau dir deine "Traumautos" in Ruhe an, mach ne ausgibige Probefahrt, wege ab was du brauchst, und entscheide dann selbst.
Bei ner E-Klasse haste wesentlich mehr Komfort, dafür ist die Kiste schon ca. 8 Jahre alt, der Smart ist Neu aber mit ner E-Klasse nicht zu vergleichen. Vieleicht wird es dann ja noch was völlig Anderes.
Gruß Ingo
Zitat:
.......
Hast du mal z.B. Mineralwasserkästen (12-pack, á 0.25l) in einen Smart-"Kofferraum" verbracht? Du wirst dich wundern, wie einfach das ohne Ladekante geht ................ und das bei min. 10 Kisten + Platz für "Kleinteile"? E-"Klasse"-Fahrer kommen da mit Sicherheit in's bewundernde Staunen.
@ Uranos
Es passt eine Menge hochkant, ich packe falls ich mal ausnahmsweise mit der Kugel einkaufen fahre immer die 6-er Packs 2L (Wasser von Vittel), es waren wenn ich mich nicht irre max. 8 oder 9 Pakete und der Wagen war schön tiefer gelegt.
Würde aber damit ungern einen Unfall haben oder eine Vollbremsung absolvieren müssen.
Bei einem größeren Einkauf fahre ich dennoch lieber mit dem Touring.
Zitat:
Original geschrieben von Uranos1
Hast du mal z.B. Mineralwasserkästen (12-pack, á 0.25l) in einen Smart-"Kofferraum" verbracht? Du wirst dich wundern, wie einfach das ohne Ladekante geht ................ und das bei min. 10 Kisten + Platz für "Kleinteile"? E-"Klasse"-Fahrer kommen da mit Sicherheit in's bewundernde Staunen.
Also bei aller "Liebe"
Der Vergleich hinkt doch, wenn ich die Be-Ladetechnik im E-Klasse Kombi anwende
dann kommt der Smart Fahrer (Also auch ich) ins staunen,
und ich persönlich würde den Smart NIE so beladen!!
Dann eher n Auto mieten
Ok., E-Klasse KOMBI
Eine derartige Beladung des Smarts ist für mich kein Problem, die hohen Rückenlehnen verhindern ein Aufrutschen beim Bremsen. Auch das Gewicht ist bei 120 Flaschen á 0,25 l wohl kein Hinderungsgrund.
.......................... ansonsten habe ich ja auch noch den Tiguan .
er hat ja T-Modell geschrieben,
wenn Du die Limo meinst dann sind die erstaunten Blicke zu verstehen
"Die erste variante Mercedes e oder c klasse t-modell Bj :2003 , max.100.000km"
.......... tscha, kann man missdeuten. Ich gehe aber nun auch davon aus, dass er jeweils ein T-Modell meint.
Einen Rat kann ich aber auch nicht geben, da die Fahrzeugphilosophie Mercedes E-, C-Klasse (jeweils T-Modell) zum Smart fourtwo zu gravierend unterschiedlich und nur von der geplanten Nutzungsweise abhängig ist.
Darum fahre ich ja auch wahlweise das Smart-Cabrio oder den VW-Tiguan .
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zitat:
Ich würde den Smart nehmen weil ich noch nie einen Neuwagen hatte...
Mach dir mal keine Sorgen Heiko du hast nichts verpasst.
Bisher gab es bei meinen Neuen (Leasing) meistens mehr technische Probleme als bei den gebrauchten, den einzigen Vorteil gibt es bei der persönlichen Ausstattungsauswahl welche bei der Bestellung beeinflusst werden kann.
Andererseits gibt es in den Autobörsen gute Möglichkeiten über die Suchoptionen sich seine Wunschausstattung zusammen zu würfeln und über den Wertverlust eines Neuwagens brauchen wir gar nicht diskutieren.
Wenn überhaupt dann würde ich eine Tageszulassung, Jahreswagen empfehlen so lässt sich schon eine Menge Geld einsparen und für andere sinnvollere Dinge einsetzten.
Der TS sollte lieber einen Smart ausgiebig testen bevor ich für einen entscheidet und wenn das Geld keine Rolle spielt gibt es einige Zweisitzer auf dem Markt die mehr Fahrfreude und Faszination im Bereich um 15 T.Euro vermitteln.
P.s.
Es ist schon gewagt die Taxis (E- uns C-Klasse) als Traumautos zu bezeichnen , aber es ist die persönliche Meinung des TS die respektiert werden muss.
ja traum nicht ganz aber ich mag sie und sie liegen im budget
OK,
Danke für alle Antworten
werde mir warscheinlicheine e klasse kaufen
limo oder kombi bin mir da nicht so sicher