ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart forfour - kann man sowas kaufen?

smart forfour - kann man sowas kaufen?

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:38

hallo,

habe einen kollegen der sich derweil einen jahreswagen smart forfour kaufen möchte.

dies fahrzeug ist ez 02/06, vollausstattung in schwarz mit 15tkm für 11t€. eigentlich ein schnäppchen.

wie ist die qualität eines 44?

motor und getriebe dürfte doch "die alte" technik sein oder?

macht man da was falsch?

grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. April 2007 um 15:53

moin,

was meinst du mit "alter technik"?

kann einen smart forfour uneingeschränkt empfehlen. fahre selbst den zweiten.

11.000,- € dürften ok sein, wobei vollausstattung nicht immer vollausstattung ist ... liegt im auge des betrachters.

welchen motor hat den der angebotene wagen?

gruß

sebastian

Themenstarteram 15. April 2007 um 16:08

also z.B. dies hier:

forfour passion

EZ:02/06

km:20.734km

Ps: 95

farbe: jack black

polster: stretch black

Ausstattung:

soundsystem

glasdach

gepäckraumabdeckung

leichtmetallfelgen 15''

höhenverstellbarer fahrersitz

nebelscheinwerfer

manuelles schlatgetriebe

lederschalthebel

servolenkung eps

sitzschienenverkleidung

tridion deep black

smart radio five

klimaanlage

raucherset

sitzheizung

3-sitzige rückbank m. pack.pos

elektronisches stabilitätsprogramm (esp)

gummimatte ablage cokcpit

einstiegsleisten

lederlenkrad

modelljahr 2005

preis: 10.990 € -werksrabatt

thats it*g

Kaufen aber sofort

Hallo, fahre meinen 5. Smart!

3x for two

1x forfour 1,1 l Benziner

und jetzt habe ich den 1,5 cdi bin total zufrieden im Schnitt so um die 5 l Spritverbrauch und der geht nicht schlecht. Hat immerhin über 200 Nm, läuft locker 190.

Zur Qualität, Fahrwerk ist von Mitsubischi Colt, sieht für mich robust aus und der Diesel Motor ist verkürzter A-Klasse Motor drin, also HERZ aus Germanien, auch nicht schlecht.

Bei ebay gibt es eben nicht so viel wie für einen VW-Golf, das ist vielleicht ein Nachteil! Wenn einer Basteln will, dann muß er auf Brabus zurückgreifen und die Teile sind doch ziemlich teuer.

Ich würde die Kiste kaufen, schon aus dem Grund, da ja kein Nachfolger da ist, und man nie ein altes Modell hat. Das Design muß halt gefallen oder auch nicht.

Gruß Zel

am 15. April 2007 um 18:25

wenn schon dann kauf n mitsubishi colt. des is der bessere smart 44.

am 15. April 2007 um 18:50

Zitat:

wenn schon dann kauf n mitsubishi colt. des is der bessere smart 44

bitte begründen!

Hi,

von der Technik her schenken sich 44 und Colt nix. Der Colt hat als Neuwagen etwas weniger gekostet,bietet etwas mehr Platz und soll wohl auch net so hart gefedert sein. Aber das ist ja eh geschmacksfrage.Dafür ist wohl die Versicherung teurer?

Würde aber auf jeden fall mal Probesitzen oder besser fahren. Obwohl ich nicht so groß bin( 1,8m) finde ich im 44 einfach keine gescheite Sitzposition. Dabei ist genug Platz,ber irgenwie komme ich mit dem Sitz net zurecht?

Sonst aber ein nettes Auto

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

bitte begründen!

@luftfederung: Einfach ruhig bleiben und ignorieren! ;)

Unser Tausendsassa @knofler - der Hans Dampf in allen Motor-Talk Markenforen - gibt wieder mal eines seiner unqualifizierten Statements ab.

möma

Der kann sowas nicht begründen der Zieht hier komplett durch alle Foren und läßt sein Müll ab.

So kennen wir ihn, einfach ignorieren! ;)

Gruß Ingo

am 15. April 2007 um 20:26

jo, imma schön dem eigenen fanboytum huldigen, sich selbst feiern und jede kritik als unqualifiziert abtun. ich könnt mich beömmeln vor lachen, ihr seid so berechenbar :D

billiga bei kauf und wartung, mindestens gleichwertige qualität, mehr platz und man is ned auf die unqualifizierten "smart center" angewiesen, des is wohl grund genug. aba des würde so ein echter smart-fanatiker natürlich nie zugeben :D

Naja, Vollaustatttung ist ein bisschen Übertrieben.

Bis auf das Radio5, Sitzheizung, Soundpaket und der 3sitzigen Rückbank(evtl noch das Raucherset) ist alles Serie in der Ausstattungslinie Passion.

Was mir noch fehlen würde wäre das Radio6 (besserer Empfang)

Komfortpaket (Mittelarmlehne, elektr.verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, Fensterheber elektrisch hinten)

Multifunktionslenkrad( Bordcomputer und Bedienmöglichkeiten fürs Radio und die Freisprecheinrichtung)

Freisprecheinrichtung

Windowbags

Sitzkomfortpaket(höhenverstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz, Lordosenstütze Fahrersitz)

Loungesitze (beide Vordersitze sind nach vorne umklappbar)

Und zu guter letzt die etwas verschriene ;) Automatik(Automatisiertes Schaltgetriebe) wie ich sie drin hab und ziemlich zufrieden damit bin.

Zur wahren "Vollaustattung" fehlt da noch Leder, das große Navi(Smart Multimedia Navigator-> fast identisch zu MB-Comand APS)

Sichtpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, auto. Fahrlicheinschaltung)

CD-Wechsler und noch einige Kleinigkeiten

am 16. April 2007 um 12:17

moin,

rein objektiv gesehn mag ein mitsubishi colt das vernünftigere auto sein.

aber die wenigsten von uns hier kaufen ihr auto aus vernunftsgründen?

der forfour ist das deutlich emotionalere auto, steht nicht an jeder straßenecke und macht optisch deutlich mehr her als die japan-kiste! außerdem profitiert der forfour von der mercedes-kompetenz (z. b. comand usw.)!

dies soll keine rechtfertigung sein keine reaktion auf knoflers schwachsinnige beiträge ... es ist lediglich die begründung dafür, warum ich mich schon zum zweiten mal für einen forfour entschieden habe!

mfg

sebastian

Ich fahre meinen Forfour jetzt seit 9 Monaten und bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Kann ich nur empfehlen. Die Qualität macht einen guten Eindruck auf mich.

Was meinst du mit "alter Technik"? Ist alles Stand 2004. Die Benzinmotoren stammen von Mitsubishi und werden aktuell noch im Colt verbaut, die Diesel stammen von Mercedes und werden um einen Zylinder verlängert in der aktuellen A-Klasse eingesetzt. Das Schaltgetriebe ist ganz normale Großserientechnik; ziemlich problemlos. Und das automatisierte Schaltgetriebe ist jene 5-Gang-Box von Getrag, auf der das Getriebe des neuen Fortwo basiert. Kann also auch nicht so übel und veraltet sein. Die Elektronik ist mit einem CAN-Bus vernetzt. Eine für Kleinwagen damals unübliche Technik. Gab's bis vor ein paar Jahren nur in wesentlich teureren Autos. Ist im Forfour auch im Gegensatz zur E-Klasse vor dem Facelift zuverlässig ;-) .

Beim Kauf kannst du nicht viel verkehrt machen. Es gilt, was für alle Gebrauchtwagen gilt. Ausführliche Probefahrt, Auto genau anschauen, Checkheft prüfen usw.

Grüße

B.Trüger

Nachtrag: Forfours mit EZ ab 04/2006 haben 4 statt 2 Jahre Neuwagengarantie, wenn sie beim Smartcenter checkheftgepflegt sind. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Deine Antwort