- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart Forfour Subwoofer Einbau
Smart Forfour Subwoofer Einbau
Guten Tag meine Damen und Herren,
mein Name ist Olivia und ich komme aus Belin. Ich habe vor Kürzem ein Smart Forfour geschenkt bekommen - mit der Schönen Lederausstattung ud geilen Alufelgen, aber ohne cooles Soundsystem drinnen. Und das finde ich, um ehrlich zu sein, nicht in Ordnung. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und ich möchte, dass diejenigen die schon mal damit eine Erfahrung gemacht habe mir helfen.
Bei mir im Auto gibt es ein Standart Radio - Six und es gehen nur Zwei Lautsprecher und nur in den vorderen Türen.
Ich habe ein Pioneer Radio das ich einbauen Möchte (http://www.ebay.de/.../370595248361?...) und ich habe ein Aktiv Untersitzsubwoofer von Auna (http://www.ebay.de/.../260858726928?...) und eine Radioblende von irgendeiner underground Firma (http://www.ebay.de/.../260669272068?...).
Ja und ihr habt richtig verstanden, ich - junges Mädchen habe mich auf dem Weg gemacht möglicht soviele Informationen darüber zu sammeln, sodass ich dann die alle auch praktisch umsetzen kann.
Ich habe schon sogar eine Internetwebseite gefunden wo es mithife des Bildmateriales erklährt wird wie man ein Six Radio Ausbaut - finde ich good, ich glaube dass es auch so bei mir Klappt (http://www.smart-forum.de/modules.php?...)
DIE ERSTE FRAGE! Brauche ich für mein neues Radio noch einen extra ADAPTER kaufen, oder kann ich es so sofort anschließen?
DIE ZWEITE FRAGE! Wie komme ich mit dem Stromversorgungskabel für Subwoofer von dem Hubraum in Innenraum? Loch Boren? Aber wo? Oder gibt es andere Möglichkeit?
DIE DRITTE FRAGE! Wolang verlege ich (Oder wie komme ich) den (mit dem) Kabel von Subwoofer zum Radio? Also wie komme ich hinter das Radion an die Anschlüße
DIE FÜNFTE FRAGE! Wie schließe ich die Hinteren Lautsprecher an das Pioneer Radio an und woher weiss ich, dass es auch schon ein Kabel gibt, der hintere Lautsprecher mit dem Radio verbinden Kann?
SECHSTE FRAGE! Wenn ich eine Stärkere Battarie einbaue 55Ah - kann sie meine Lichtmaschine kaputt machen?
Am schönsten wäre natürlich ein Video als Antwort, oder Bildmaterial. Aber ich würde mich natürlich auch schriftlicher Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus. Und ich verspreche euch, dass wenn ich es dann selber einbaue mache ich ganz viele Fotos davon und auch vieos, damit dann später auch jeder andere anhand dieses sebler Radio und Subwoofer Einbau durchführen kann.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
ich kann dir nur empfehlen, das nicht selbst zu machen, weil wenn du in deinen Hubraum ein Loch bohren willst, kannste eh nix mehr mit deinem Smart anfangen.
Ich empfehle dir http://www.hifi-music.de/shop/. Da habe ich meine komplette Anlage her und er hat richtig Ahnung von dem was er macht. (Fährt selbst einen Smart). Schreib ihm ne Mail mit deinen Fragen und er wird dir alles beantworten können.
Gruß
Ich muss über mein Erfol berichten! Also gestern Habe ich die ganze Leiste ausgebaut und dann sofort das neue Radio angeschlossen, aber es Funktionierte nicht. Schließlich wenn man die Mittelkonsole ausgebaut hat wie hier http://www.smart-forum.de/modules.php?... wird man ein ISO Anschluss sehen, der passt auch wunderbar zum radio! Jedoch sieht man auch am Kabei eine Schaumstoffabdeckung in der sich auch noch 2 Anschlüße versteckt! Die schaumstoffabdeckung muss man abmachen und dann an den anderen Stecker (drunter sind 2 und 1 davon ist schon angeschloßen) anstecken! Und nicht vergessen die Schamstoffabdeckung wieder zu zumachen damit es schon geschützt ist ! Und das Fremdradio Funktioniert erst dann wenn ihr die Zündung anmacht!
Achtung und man darf ein Antennenadapter nicht vergessen! Aus jeden Fall muss man ihn kaufen, bei Ebay habe ich mir für 1,69€ gekauft!
Hallo!
Schön, dass du es selber hinbekommen und herausgefunden hast, ich habe deinen Thread leider eben erst gesehen, sonst hätte ich dir sagen können, dass hinter dem Schaumstoff der passende Stecker liegt.
Habs selber auch gemacht und bei mir funktionierte es auf anhieb genau so.
Die erste Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet und zu der zweiten will ich nur raten, dir das entweder in einem SmartCenter nach zu fragen, wo man am besten ein Kabel in den Innenraum her legen kann oder einen Fachmann für Car-HiFi zu fragen, wie man das am besten macht. Ansonsten musst du darauf hoffen, dass sich hier wer meldet, der das schonmal gemacht hat.
Vielleicht fragst du mal hier: 44Forum. Da gibts bestimmt jemanden, da gehts nur um den ForFour.
Außerdem solltest du vielleicht noch erwähnen, wo genau du den Subwoofer einbauen willst.
Und du möchtest hinten auch Lautsprecher anschließen.....sind welche vorhanden oder musst du welche einbauen?
Beim ForFour gab es verschiedene Ausführungen, welche mit LS hinten, welche ohne aber mit Kabel und welche ganz ohne. Wenn du hinten keine LS hast und auch kein Kabel, könnte das schwieriger werden....
Vielen Dank =)
Ich werde natürlich jemanden in SC fragen, und bei 44Forum habe ich auch schon angemeldet=)
Weisst du vllt wie ich hintere lautsprecher ausbauen kann? oder wie kann ich sehen ob da welche drinnen sind oder nicht?
Gruß Olivia =)
In den hinteren Türen müssten sich Lautsprecher-Gitter befinden, die sind meines Wissens nach immer da drin, auch wenn keine LS vorhanden sind. Einfach mal das Gitter mit nem Schraubenzieher (Schlitz) aushebeln und reinschauen.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach mal dein Ohr ans Gitter drücken und lauschen, ob Musik raus kommt, aber so wie oben kannst du gleich nachsehen, ob wenigstens die Kabel verlegt sind, wenn keine LS vorhanden.
Wenn du Glück hast und es sind bereits Kabel vorhanden, musst du dir nur passende LS besorgen (130 mm Durchmesser passen), aber eventuell neue Löcher ins Plastik bohren, weil die Original-LS ein unregelmäßiges Lochbild haben.
Aber wenn du dir hinten dann neue reinbaust würde ich empfehlen vorne auch gleich neue zu verbauen.
Okay Danke, ich werde es ausprobieren, und dann sage ich die wie es da aussieht =)
Ok, du kannst das dann aber auch im 44Forum machen, da lese ich auch mit. ^^
Hi Olivia und alle anderen
Hab gerade vor kurzem nen Smart gekauft. Bin auch etwas enttäuscht über die dürftige Sound Qualität vom Original Radio und Boxen.
Olivia.. wie klingt es bei dir? Bist zu zufrieden? Und ging das mit dem Einbau des Subwoofers gut unter dem Sitz? Genug Platz?
Ich denke ich würde anfangs einfach mal mit dem Aktiv Subwoofer probieren, damit etwas mehr Volumen da ist.
Bin gespannt ob du zufrieden bist mit dem Sound. Ich hab zudem noch mein Panorama Dach dass oben ziemlich komisch aussieht (wie eine Schicht hat sich abgelöst.. evtl. der UV - Filter?) Sonst ist das Dach ganz und solide. Nur hat sich eine Schicht abgelöst, und noch Leimspuren sichtbar.
Ok.. bin noch neu hier.. muss mich zuerst etwas zurechfinden im Forum.
Allen schöne Urlaubszeit.. und viel Spass mit dem Smart
Cornel