ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo 451 Federn vorne wechseln Anleitung gesucht !!!

Smart fortwo 451 Federn vorne wechseln Anleitung gesucht !!!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:05

Hallo Leute ...

habe ein Smart fortwo 451 bj. 2009 und möchte meine Federn vorne wechseln. Habe aber bisher nur ne anleitung gefunden wo man das komplette Frontpanel ausbauen muss um die Dämpfer oben zu lösen.

Habe aber auch gehört das es auch ohne ausbau des Frontpanels gehen soll. Kann mir jemand da ne anleitung zu geben. Habe kein Schlagschrauber und keine Bühne aber sollte auch so gehen denke ich.

Danke euch für eure Mühen....

Oder kennt ihr jemanden der mir die Federn vorne + hinten wobei hinten ja ein Kinderspiel ist mal eben wechseln kann. Würde 50€ zahlen ... ist ja nur vorne was zeitaufwendiger . Bin aus Düsseldorf umkreis 50 km würde ich in kauf nehmen und hinfahren.

Trotzdem bitte auch an die Anleitung denken falls ihr eine habt oder wisst wie es geht !!! Bitte ausführlich und wenn möglich mit Bildern.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn mich meine halbblinden Augen nicht täuschen, dann wäre es dort ohne die Demontage des Frontpanels beschrieben!

Aber die Demontage des Frontpanels erleichtert eben die Zugänglichkeit der relevanten Stellen.

Außerdem bringt es Dir ja nix, wenn dann beim Basteln irgendwas am Frontpanel beschädigt werden würde, dann wäre der Ärger größer als durch die Demontage des Frontpanels, das übt! :)

Wenn Du nicht nur keine Bühne und Schlagschrauber hast, sondern auch keine beheizten Räumlichkeiten, solltest Du meiner Meinung nach bis zum Sommer mit dem Umbau warten! ;)

Moin, hier gibts Anleitungen.

http://www.moema-online.com/.../

Gruß BoToX

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 22:39

danke euch beiden ...

Hallo,

brauche jemand der bei meinem Smart 451 carlsson Federn einbaut.

50 Euro Raum Mainz

Mir ist aufgefallen, dass mein Würfel hinten links tiefer als rechts ist (ca. 15mm).

Zunächst dachte ich, es läge daran, dass ich in meine Parkbucht daheim rechts einfahre und der Smart dadurch geneigt abgestellt wird aber es ist auch beim Abstellen nach Geradeausfahrt.

Ist das Zufall oder liegt es daran, dass ich meist allein fahre und der Wagen bei Benutzung von nur 1 Person links generell tiefer ist? (Mein Gewicht: ca. 90kg)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mir ist aufgefallen, dass mein Würfel hinten links tiefer als rechts ist (ca. 15mm).

Zunächst dachte ich, es läge daran, dass ich in meine Parkbucht daheim rechts einfahre und der Smart dadurch geneigt abgestellt wird.

Ist das Zufall oder liegt es daran, dass beim Aussteigen (nur Fahrer) der Wagen links eher "nachschaukelt"?

Bei Smarti ist öfter das die Feder brechen gern

nach mein meinung schauen Sie von unten auf die seite nach beder ob er gebrochen ist

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Ja, bestimmt ist ne Feder gebrochen, man sieht das evtl auch gar nicht wenn die letzte Windung bricht und der Rest im Federteller liegt. Müsste dann zum Check mal auf ne Bühne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Mann.... Woher soll ich den ganzen Urlaub für sowas nehmen??? Wagen war erst vor wenigen Wochen wegen neuer Lenkung im SC, davor wegen neuer Heckklappe, dann mal wegen der 3.Bremsleuchte...

Langsam nervt's! :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

am 24. Juni 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mann.... Woher soll ich den ganzen Urlaub für sowas nehmen??? Wagen war erst vor wenigen Wochen wegen neuer Lenkung im SC, davor wegen neuer Heckklappe, dann mal wegen der 3.Bremsleuchte...

Langsam nervt's! :(

Hi,

ganz tief durchatmen, kurz in den Smartie springen + eine Runde um den Block .....

mit einem Lächeln wieder aussteigen.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mann.... Woher soll ich den ganzen Urlaub für sowas nehmen???

Urlaub ?

Hin zum SC, Termin machen, Umbau maximal 30 Minuten inkl. Fahrzeugwäsche.

Die Chancen stehen sogar gut das das auf Kulanz geht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mann.... Woher soll ich den ganzen Urlaub für sowas nehmen???

Urlaub ?

Hin zum SC, Termin machen, Umbau maximal 30 Minuten inkl. Fahrzeugwäsche.

Die Chancen stehen sogar gut das das auf Kulanz geht.

Wo ist das SC, das ich vor 7Uhr oder nach 17Uhr dafür aufsuchen kann? ;)

Mein Würfel überrascht mich immer neu - eben abgestellt, liegt er nun auf der anderen Seite tiefer.

Ich werde das wohl erstmal weiterhin beobachten müssen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mein Würfel überrascht mich immer neu - eben abgestellt, liegt er nun auf der anderen Seite tiefer.

Ich werde das wohl erstmal weiterhin beobachten müssen...

...Beobachten...Mutig Mutig....ich würde mit einer gebrochenen Feder nicht mehr viel beobachten...wenn die sich falsch dreht und Richtung Reifen wandert...dann wirds eng....

Dir scheint noch kein Hinterreifen um die Ohren geflogen zu sein....bei dem kurzen Radstand dürftest du dich drehen wie auf dem Karussell...sieht lustig aus...ob es aber für dich lustig ist wage ich zu bezweifeln....

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

am 24. Juni 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wo ist das SC, das ich vor 7Uhr oder nach 17Uhr dafür aufsuchen kann? ;)

Sowas gibt es IMHO nicht. SCNR

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-4x4

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wo ist das SC, das ich vor 7Uhr oder nach 17Uhr dafür aufsuchen kann? ;)

Sowas gibt es IMHO nicht. SCNR

vor 7 wird es schwer, aber bei uns in der Nähe, Service von 7-19 Uhr!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart links tiefer als rechts' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo 451 Federn vorne wechseln Anleitung gesucht !!!