1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Smart Herbeirufen nur gerade vor und zurück

Smart Herbeirufen nur gerade vor und zurück

Tesla
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 6:35

Hi,

müsste es bei enhanced Autopilot nicht so sein, das das Fahrzeug z.B. aus der Parklücke raus und dann ein Paar Meter auch rechts/links zu mir fährt? Bei mir geht sowohl mit Android als auch iOS nur Vor oder zurück. Fertig.

Wieso?

6 Antworten

Ich hab zwar FSD aber ich meine diese Funktionalität ist da gleich.

Meiner kommt auch seit ein paar Wochen recht gut zu mir gefahren.

Allerdings nicht auf öffentlichen Straßen.

Aber das steht dann da auch als Meldung.

Steht da bei Dir eine Warnung am Handy?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 17:21

Mir geht es wirklich nur um das Smarte Herbeirufen, bei dem der Tesla auch sein Lenkrad benutzt. Das "Einfache Herbeirufen" vor und zurück klappt ja bei mir.

Ja wie gesagt mit meinem FSD kommt er richtig zu mir oder fährt mit mir spazieren.

Ich muss halt ziemlich nah dran sein und es darf nix im Weg stehen, Fußgänger oder so.

Klappt gut.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 19:18

Steht auf deinem Handy dann was anders als vor/zurück? Mehr bietet die App bei mir nicht an.

Selbst bei „vor und zurück“ lenkt das Auto ein wenig wenn da Hindernisse sind zB.

Und sonst hab ich Funktionen wie „fahre zum Ziel“ oder „komm zu mir, da fährt er komplett Kurven.

Ich bin jetzt grad nicht direkt am Auto aber die zwei Knöpfe oben rechts hast Du dann vielleicht nicht?

.jpg

Das war bei meinem M3P damals schon so.

Ich hab das mit Handy schon in solche Lücken einparken lassen, da ist hinten auf beiden Seiten 5cm Platz gewesen.

Nur gut, dass die anderen beiden jeweils ihre Fahrertüren außen hatten, sonst hätte ich das nicht so bringen können.

Aber die waren beim wegfahren von der Ladesäule auch beide noch da.

Als ich dann mit Fernbedienung rausfahren lassen habe haben sin paar Passanten geklatscht:-)

Asset.JPG
Deine Antwort