ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Smart-Key Batterie schwach Anzeige verschwindet nicht

Smart-Key Batterie schwach Anzeige verschwindet nicht

Jaguar XJ Mark IV (X351) X351
Themenstarteram 9. April 2024 um 17:16

Hi zusammen,

 

Ich fahre den XJ (X351) auf meinem Tach kam die Anzeige, dass die Batterie des Schlüssels schwach wäre. Hat auch gestimmt. Ich habe dann die Knopfbatterie gewechselt und hatte gehofft, dass die Anzeige verschwindet. Allerdings gehts sie nicht mehr weg

 

Mittlerweile habe ich die Batterien bei beiden Schlüssel nochmal gegen neue ausgetauscht.

 

Die Tachoanzeige will aber nicht verschwinden.

 

Wie kann ich dies beheben? Irgendwer Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich kann mir vorstellen, da es um eine Fehlermeldung handelt, muss diese über eine Software (Diagnosegerät) erst wieder gelöscht werden..

Themenstarteram 9. April 2024 um 17:35

Oh ok… krass, dass man für so was einen Diagnosegerät benötigt. Viele dank für deine Rückmeldung.

Evtl. Jemand, der das irgendwie ohne Diagnosegerät hinbekommen hat?

Jepp war bei mir direkt weg nachdem ich die CR2032 Batterie gewechselt habe.

Bei mir ist es auch so, war gerade wieder mal der Fall.

Anzeige im Auto. Wechseln der Batterie im Schlüssel. Meldung weg.

Wüsste nicht, dass man das mit einem Diagnosegerät machen müsste.

Abgesehen davon, so einfach wie bei VW oder Audi ist das mit Diagnosegerät und irgend was an den Einstellungen ändern leider nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 20:38

Hey Leute hatte nun auch das Diagnosegerät dran, aber immer noch die Anzeige im Tacho

Irgendwer ne Idee?

Mal die Fahrzeugbatterie abklemmen und 20 Minuten warten. Da hat sich vielleicht irgendwas aufgehangen

Um Gottes willen: Niemals tun!

Bei mir war auch mal die Batterie des Schlüssels leer (anderes Fahrzeug) Batterie getauscht- hat nichts gebracht hatte zum Glück noch 6 original verpackte Batterien zu Hause und davon waren 4 schon leer.

Würde die Batterie prüfen

Ich denke auch es ist auf jeden Fall die Fernbedienungsbatterie. War es bisher immer, bei verschiedenen Fahrzeugen. Am besten noch mal in den Laden und z.B. mal eine gute Varta CR2032 kaufen und montieren. Dann ist es mit Sicherheit beseitigt.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 11:36

Ich probiere es heute aus und werde euch berichten. Vielen Dank.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:58

Erst mal vielen Dank.

Es lag an der Batterie, unglaublich. Ich habe verschiedene NEU gekauft und alle waren wohl schwach. Jetzt habe ich eine von Varta geholt (siehe Bild) und nun habe ich diese Anzeige nicht mehr!! Vielen lieben Dank. Damit habe ich mich so sehr geärgert gehabt.

Varta CR2032.jpg
11-2033.jpg

Das freut mich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Smart-Key Batterie schwach Anzeige verschwindet nicht