1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Smart Key nicht erkannt, Auto nicht startbar

Smart Key nicht erkannt, Auto nicht startbar

Land Rover Range Rover Evoque L538

Kennt das jemand?
Evoque erkennt den Smart-Key nicht, Meldung auf Display "Smart Key nicht gefunden".
Abhilfe laut Handbuch: Smart-Key unten an Lenksäule halten, klappt nicht.
Für Steuerkatze: Das Ganze ist in einem DEKRA-Gutachten beweisgesichert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andre.ho schrieb am 5. Januar 2015 um 11:58:15 Uhr:

Tja Hornmic: In keinem anderem Forujm hier gibts bei einem Nischenauto wie dem RRE so viele Probleme.
Typen wie Du wollen halt einfach nicht wahrhaben, dass hier ein Haufen Dreck für teuer Geld verkauft wird und deswegen macht man jeden nieder, der ein Problem mit der Dreckskarre hat

Da Du mich ja sehr gut zu kennen scheinst, ist ja alles gut. Aber keine Angst, das beruht nicht auf Gegenseitigkeit, da ich keinen zweiten Evoque-Besitzer persönlich kenne. Hier im Forum gibt es gefühlt zwei Autos mit "großen" Problemen, eins mit einer defekten Lenkung und eines mit Getriebeproblemen (oder war das auch Dein Fahrzeug???). Alle anderen Fahrzeuge haben die normalen Probleme, die bei einem so komplexen Produkt auftreten können. Ich habe mit meinem Evoque in den letzten 4 Monaten gut 14.000 km abgespult und natürlich ist auch bei meinem Fahrzeug nicht alles perfekt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich diese Perfektion auch nicht gesucht. Das Navi könnte anders sein, auch die Bedienung ist teilweise "anders" als ich es mir wünschen würde. Technisch ist der Wagen aber einwandfrei und macht mir einfach nur Spaß zu fahren!

All diese Punkte kannte ich aber schon, als ich den Wagen bestellt habe. Und glaube mir, "ein Haufen Dreck" sieht anders aus. Die stammen, wenigstens in unserer Familie, alle vom Weltautohersteller aus Wolfsburg.

In Deinem Fall kommt halt einfach ein unfähiger Händler und ein Montagsauto zusammen. Und weil Du leider nicht in der Lage zu sein scheinst, intelligent abstrahieren zu können, ist halt momentan in Deinen Augen einfach alles Scheiße (ja ich schreibe das Wort jetzt mal bewusst aus). Das kann ich gut verstehen, ging mir damals bei meinem Passat genauso. Im Gegensatz zu Dir, habe ich aber einfach irgendwann den Mund gehalten und haben den Kaufvertrag für den Wagen einfach rückabgewickelt.

Aber ich wünsche Dir ehrlich, dass Dein nächstes Auto, egal von welchem Hersteller, einfach nur so funktionierst, wie Du es Dir wünschst. Wenn Du die Probleme mit dem Auto so in Dich hineinfrisst, wie es den Anschein hat, dann ist das nämlich langfristig nicht gesund ...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Da das der Dekra nach 30 Min Fahrt und einem kurzen Stopp passierte, ist das wohl unerheblich.

Ganz ehrlich, irgendwie nervst Du enorm: Auch während der Fahrt wird der Schlüssel regelmäßig überprüft und es kommt dann zu der Fehlermeldung, wenn entweder die Batterie leer ist/wird oder aber kurzfristig halt der Kontakt zum Schlüssel verloren wurde weil der Fahrer das Handy in der gleichen Hosentasche hatte. Das kann sogar der "gottgleichen" DEKRA passieren ...
Zum Glück für Dich (und vor allem für uns) bist Du ja demnächst Deine Scheißkarre los. Mir tut aber schon das nächste Forum leid, wenn mal eine Kleinigkeit nicht beim neuen Wagen stimmt ... Tanken kannst Du aber, oder? ;)

Hallo. ist mir auch einmal passiert. War da sehr hektisch unterwegs, mit einmal wollte er nicht mehr starten wo ich am Strassenrand stand. Hatte da noch das anlernen im Hinterkopf mit unter der Lenkrad. Danach konnte ich weiter fahren.

Tja Hornmic: In keinem anderem Forujm hier gibts bei einem Nischenauto wie dem RRE so viele Probleme.
Typen wie Du wollen halt einfach nicht wahrhaben, dass hier ein Haufen Dreck für teuer Geld verkauft wird und deswegen macht man jeden nieder, der ein Problem mit der Dreckskarre hat

Zitat:

@andre.ho schrieb am 5. Januar 2015 um 11:58:15 Uhr:

Da Du mich ja sehr gut zu kennen scheinst, ist ja alles gut. Aber keine Angst, das beruht nicht auf Gegenseitigkeit, da ich keinen zweiten Evoque-Besitzer persönlich kenne. Hier im Forum gibt es gefühlt zwei Autos mit "großen" Problemen, eins mit einer defekten Lenkung und eines mit Getriebeproblemen (oder war das auch Dein Fahrzeug???). Alle anderen Fahrzeuge haben die normalen Probleme, die bei einem so komplexen Produkt auftreten können. Ich habe mit meinem Evoque in den letzten 4 Monaten gut 14.000 km abgespult und natürlich ist auch bei meinem Fahrzeug nicht alles perfekt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich diese Perfektion auch nicht gesucht. Das Navi könnte anders sein, auch die Bedienung ist teilweise "anders" als ich es mir wünschen würde. Technisch ist der Wagen aber einwandfrei und macht mir einfach nur Spaß zu fahren!

All diese Punkte kannte ich aber schon, als ich den Wagen bestellt habe. Und glaube mir, "ein Haufen Dreck" sieht anders aus. Die stammen, wenigstens in unserer Familie, alle vom Weltautohersteller aus Wolfsburg.

In Deinem Fall kommt halt einfach ein unfähiger Händler und ein Montagsauto zusammen. Und weil Du leider nicht in der Lage zu sein scheinst, intelligent abstrahieren zu können, ist halt momentan in Deinen Augen einfach alles Scheiße (ja ich schreibe das Wort jetzt mal bewusst aus). Das kann ich gut verstehen, ging mir damals bei meinem Passat genauso. Im Gegensatz zu Dir, habe ich aber einfach irgendwann den Mund gehalten und haben den Kaufvertrag für den Wagen einfach rückabgewickelt.

Aber ich wünsche Dir ehrlich, dass Dein nächstes Auto, egal von welchem Hersteller, einfach nur so funktionierst, wie Du es Dir wünschst. Wenn Du die Probleme mit dem Auto so in Dich hineinfrisst, wie es den Anschein hat, dann ist das nämlich langfristig nicht gesund ...

Wieso man versucht in jedem Thread den Evoque in den Dreck zu ziehen bleibt mir ein Rätsel.
Am Anfang war es noch so das ich deinen Posts viel glauben Geschenk habe mittlerweile habe ich das Gefühl das du auch möchtest das andere mit dir im Boot sitzen.
Lass die Leute doch einfach weiterfahren. Ich bin ja mit 25 Jahren wohl einer der jüngeren Evoque Fahrer aber du verhälst dich ja schon wie ein 15 Jähriger Teenager der in der Pubertät ist.
Glaube mir es hat jeder verstanden das du das Auto nicht magst jeder der einen Evoque besitzt oder interesse an diesem Auto hat.
Wichtiger ist das die meisten Autos ohne größere Probleme laufen.

Lieber André,
Wenn ich die ganzen Themen hier so verfolge hat Dein Evoque alle Probleme dieser Welt auf einmal Muahaha du bist echt witzig, aber Danke daher hat meiner wohl gar keine Probleme!
Um die Lanze mal zu brechen auch an Rotti Fan gerichtet der RRE ist das geilste Auto das ich in 20 Jahren fuhr und glaubt mir die anderen waren auch teils Premium wie man so schön sagt.
Und nein! Ich bin kein bezahlter Troll oder ähnliches sondern einfach nur ein von Grund auf zufriedener Mensch in allen Lebens Dingen.
Allerliebste Grüße Dusty

Ja, wie ein Auto so viele Fehler haben kann, ist mir ein Rätsel

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 5. Januar 2015 um 15:34:53 Uhr:

Wieso man versucht in jedem Thread den Evoque in den Dreck zu ziehen bleibt mir ein Rätsel.
Am Anfang war es noch so das ich deinen Posts viel glauben Geschenk habe mittlerweile habe ich das Gefühl das du auch möchtest das andere mit dir im Boot sitzen.
Lass die Leute doch einfach weiterfahren. Ich bin ja mit 25 Jahren wohl einer der jüngeren Evoque Fahrer aber du verhälst dich ja schon wie ein 15 Jähriger Teenager der in der Pubertät ist.
Glaube mir es hat jeder verstanden das du das Auto nicht magst jeder der einen Evoque besitzt oder interesse an diesem Auto hat.

Mensch Weinheimer,

In deinem Alter (25 Jahre!) weißt du was ich da nur "damals" fahren konnte?

Einen

Fiat 850 Sport!!!!:D:D:D
Ist aber nicht ganz ernst gemeint.:rolleyes:

Zitat:

@bienenwachs schrieb am 5. Januar 2015 um 17:59:24 Uhr:

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 5. Januar 2015 um 15:34:53 Uhr:

Mensch Weinheimer,
In deinem Alter (25 Jahre!) weißt du was ich da nur "damals" fahren konnte?
Einen Fiat 850 Sport!!!!:D:D:D
Ist aber nicht ganz ernst gemeint.:rolleyes:
Kleine Korrektur: Fiat 850 Sport Coupe[/b]!!!:D:rolleyes:
Grüße

Ich habe klein angefangen und habe mich gesteigert :-).
Corsa B
Audi A3
Golf 6 TDi damals als Neuwagen
und jetzt die Erdbeere auf dem Kuchen ein Evoque :-).
einen SLK habe ich noch als Sommerauto.
Ich liebe Autos und der Evoque ist einer der Autos die bei mir viel Freude bereiten. Samstag 12 Uhr ist es soweit. :-D

Deine Antwort