ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Offroad, oder: Leopard-Feeling im Kleinwagen ;-)

Smart Offroad, oder: Leopard-Feeling im Kleinwagen ;-)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:23

Hallo, hier mal etwas lustiges für die Smart-Gemeinde. Wie bei uns auf dem Land neuerdings Tradition ;-), wird bei der Geburt eines Kindes ein Bäumchen gefällt, geschmückt und aufgestellt.

Bisher stand mir dafür ein XC70 zur Verfügung - ich stellte aber gestern fest, dass es auch mit einem Smart funktioniert. Anbei ein paar Bilder von der Aktion ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:30

... ach so, hier das Bild zum "Leopard-Feeling" ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (weiss gar nicht, was der Smart für eine eingetragene Dachlast hat. Ist aber vielleicht auch besser so ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:24

... selbstverständlich bin ich damit nicht auf offiziellen Wegen gefahren. Auch war die gesamte Wegstrecke >1000m - aber lustig hat´s ausgesehen ;-)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:26

... blöderweise hat es dann aber kurz angefangen zu mieseln - also Notlösung und eine Abdeckung für´s Cabrio herbeigezaubert. Der alte Duschvorhang hats getan und aus dem anfänglichen mieseln wurde zum Glück nicht mehr.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:28

... hier ein Bild vom fertigen Baum. Das Babypinkeln (so heißt der Brauch) war ein voller Erfolg ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und von den Qualitäten des Smarts überrascht ;-)

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:30

... ach so, hier das Bild zum "Leopard-Feeling" ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (weiss gar nicht, was der Smart für eine eingetragene Dachlast hat. Ist aber vielleicht auch besser so ;-)

Du bist eben echt ein XC-Fan. Aber es wird doch mal Zeit das du dir wieder ein besser für dich passendes Auto aussuchst, oder?

Gruß, Olli - auch gerade erst Smart gefahren, aber viel ziviler...

Da soll mal einer sagen der 42 würde sich nicht zum Transport eignen!!:cool::)

am 13. Juli 2008 um 18:38

Welcome Back XC-Fan :D

Hattest Du vorsichtshalber schon die Abschlepphaken hinten montiert...? :D

Ach nee, ist die Halterung für den Fahrradträger, oder?

Ist jedenfalls nach längerer Zeit mal wieder ein echter XC-Fan-Beitrag - bin mal gespannt, was da an Smart-Transportlösungen noch kommt... ;)

Gruß,

Derk

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 6:18

... unter dem aufgestellten Baum hatte ich übrigens ein längeres Fachgespräch mit dem Sicherheitsdesigner dieses Modells. Man mag es kaum glauben, aber der werte Ingenieur wohnt in meiner Nachbarschaft ;-) Dazu kam ein ca. 30Min. Vortrag für die zufällig anwesenden Feuerwehrfachkräfte, wie man einen Smart (Cabrio!) im Notfall zerlegen könne und wie die Knautschzone, bzw. die Kraft"linien" im Smart bei einem Unfall wirkten.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (wegen der reichlich fließenden Beruhigungsmitteln dann gar nicht mehr so um den Smart besogt gewesen ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Hier noch ein krasser Umbau ...

Wobei aber ein Sitzplatz in der Fahrerkabine verloren ging ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und solche Teile hier in der Gegend auch schon gesehen - hat halt viel Wald hier :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Dazu kam ein ca. 30Min. Vortrag für die zufällig anwesenden Feuerwehrfachkräfte, wie man einen Smart (Cabrio!) im Notfall zerlegen könne und wie die Knautschzone, bzw. die Kraft"linien" im Smart bei einem Unfall wirkten.

Das Bild vom Leopard Kampfpanzer Feeling find ich einfach nur genial!

Falls du noch ne Lektüre für deine Feuerwehr brauchst drück einfach mal hier.

Gruß Ingo

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

... Das Bild vom Leopard Kampfpanzer Feeling find ich einfach nur genial! ...

Danke ;-) Ist mir ja bald peinlich - auf der Suche nach "smart" + "offroad" findet man diesen Thread bereits an zweiter und dritter Stelle ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und liest jetzt erst mal den Artikel an erster Stelle durch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Falls du noch ne Lektüre für deine Feuerwehr brauchst drück einfach mal hier.

Was es nicht alles gibt... Vielen Dank für den Link.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Offroad, oder: Leopard-Feeling im Kleinwagen ;-)