ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart roadster platz genug für mich??

smart roadster platz genug für mich??

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 10:23

hallo leute!

ich ziehe es in betracht mir in naher zukunft einen smart roadster (coupe) zu halten ;)

dummerweise bin ich knapp 2m groß und ich wollte mal fragen ob jem von euch weiss ob ich da reinpasse...

falls mein vorhaben eh aussichtslos ist kann ich mir den relativ weiten weg zum probesitzen nämlich sparen ;)

dangge schonma...

 

gruß

kuch0r

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Mai 2005 um 14:42

Reinpassen wohl schon, brauchst aber nen Schuhlöffel und Gleitmittel zum Einsteigen...

am 24. Mai 2005 um 17:23

Naja spar es dir lieber! Ich bin knapp 1,85m und hab kaum noch Kopffreiheit!

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Naja spar es dir lieber! Ich bin knapp 1,85m und hab kaum noch Kopffreiheit!

mfg

Dany

Also ich hab trotz 1,85m und hoher Frisur keine Probleme...ein Kumpel von mir hat sich trotz 1,93m schon den zweiten Roadster gegönnt. Aber 2m könnten sehr, sehr knapp werden...

am 24. Mai 2005 um 19:33

Ich sag ja ich hab kaum noch Kopffeiheit. Also ein wenig is ja noch da! Wenn dann fahr ich den SR eh nur bei schönem wetter "oben ohne" da is das ja eh egal;)

mfg

Dany

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 6:59

hmm vielen dank für die antworten...

hab mir schon n bißchen gedacht das das eng wird :(

slk is ja schon hart an der grenze...

naja viell. sollte ich mir besser n fahhrad holen ;)

gruß

kuch0r

am 25. Mai 2005 um 10:20

Würde eher sagen, das das ein und aussteigen ein Problem wird.

Denke aber Probesitzen solltest du auf jedenfall.

Habe schon genug Threads über dieses Thema gelesen, wo zB der 180cm Mann null Platz hatte, überall anstieß und der 2 Meter Mann keinerlei probleme hatte im Auto,sowie der 180 keine probs, der 2 Meter Probs .

Somit bleibt einem nur selber testen.

am 25. Mai 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Kuch0r

hmm vielen dank für die antworten...

hab mir schon n bißchen gedacht das das eng wird :(

slk is ja schon hart an der grenze...

naja viell. sollte ich mir besser n fahhrad holen ;)

gruß

kuch0r

wird wirklich etwas eng, ich hab auch überlegt von 4/2 auf Roadster/Coupe zu wechseln. bin mit meinen 1,90 auch reingekommen, Platz war soweit OK bis auf die Kopffreiheit, Ich saß genau unter einer Querstrebe des Verdecks (aua !). Feste Targaelemente aus Glas würden mir gefallen und auch passen, die gibt es aber wohl nicht. Und die matten Plastikeinsätze sind's nicht

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 13:06

hmm ok.. also ich teste das anfang nä woche mal und werde dann bericht erstatten :D

viell. geht das ja so grade...

am 25. Mai 2005 um 18:59

Jo dann mal viel glück!

Aber Vorsicht! Nach der ersten einnahme droht Abhänigkeit;)

mfg

Dany

am 25. Mai 2005 um 19:05

Rein kommst du bestimmt, aber raus?

Verbieg blos die A-Säule nicht!!!!!

am 26. Mai 2005 um 8:27

Kannst ja das Dach aufmachen und den holm rausnehmen zum Aussteigen, dann passts schon :-))

am 26. Mai 2005 um 12:45

Also ich bin 174 groß und paste bei der Probefahrt perfekt rein :-P

am 26. Mai 2005 um 13:15

Nach Auskunft eines Werksangehörigen sind 1,85m-Personen n o c h ganz gut unterzubringen, man war von Anfang an so ehrlich, größeren Leuten lieber abzuraten.

Es sollte aber ein größerer Fahrer jeweils selbst zur Probe sitzen, denn es gibt RUMPF-Größen und BEIN-Größen; der eine 1,90 m-Mann paßt hinein ohne Dach-Berührung (da sind dann die Beine relativ lang), der andere stößt sich den Kopf (da ist dann der Körper relativ höher). Welche Beschwernisse man in Kauf nimmt (für soviel Geld), muß dann jeder selbst wissen

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:18

Zitat:

Welche Beschwernisse man in Kauf nimmt (für soviel Geld), muß dann jeder selbst wissen

das is ja das problem... ich würde das "ding" sehr sehr kostengünstig bekommen....

ich persönlich würde mir für die asche in 1000 jahren keinen smart kaufen ;)

ich mein cool is der wagen keine frage - aber das ding is nunma viel zu klein für mich :(

naja.. we will see...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart roadster platz genug für mich??