ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Vier-Türer?

Smart Vier-Türer?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 23:50

Habe bei AMS gelesen, dass Daimler über einen Vier-Türigen Smart nachdenkt.

Was haltet ihr davon?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509836_13987.hbs

Ähnliche Themen
17 Antworten

... Das Eingeständnis, dass der 44 nicht so dolle war...

 

Aber Spass beiseite, was nützen vier Sitzplätze, wenn der angemessene Kofferraum fehlt??

 

Entweder leben die Leute alleine und fahren alleine, dann langt der 42 oder sie haben Familie, dann ist aber ein großer Kofferraum Pflicht, sprich dann wird ein Kombi benötigt.

 

Ein Viersitzer ohne Kofferraum, wer braucht sowas??? 

 

Sieht ganz interessant aus, aber wie gesagt, die Nutzung muss stimmen...

 

Grüße

 

Blackmen

Hi Ihr alle, es ist nicht nur der fehlende Kofferraum!!

Es ist auch der Preis!!! Für das Geld, was der Smart kostet, bekommst Du einen 4türigen Fiesta in super Ausstattung inklusiv ein großer Kofferraum!

gruß Don

am 2. Februar 2008 um 9:59

haha, ein fiesta mit großem kofferraum ??!??

den sind ich ja mal lustig !!

 

unter großem kofferraum versteht man als familie was andere! vielleicht bmw 5er touring oda vw-bus T3 oda so !!

meiner meinung nach wird der lange fortwo nicht mehr erfolg haben wie der forfour !!

den es gibt auf dem markt genug billigere und "schönere" (geschmackssache) viertürer, so das er wohl eher wieder so ein minusgeschäft vür smart wird !!

 

meiner meinung nach ein griff ins klo !!

ich hoff und denk net das der in serie gehen sollte !!

sers

am 2. Februar 2008 um 11:43

Oh Gott, wie scheisse sieht der denn aus?:confused:

Nein, mal im Ernst! Ich benutze den Smart als Zweitwagen! Wir sind eine 3-köpfige Familie! Der Smart wäre aber als 4-Sitzer trotzdem interresant, da immer wieder eine Situation entsteht, wo halt einfach ein Platz fehlt! Ich liebe ihn trotzdem! :D Kleinwagen in dieser Größenordnung werden zu 80% als Zweitwagen genutzt, also bin ich der Meinung es gibt da ein Potenzial! Er muss keine 4 Türen haben, und braucht auch keinen großen Kofferaum! Das Problem am Scheitern des 44 wird wohl wieder der Preis sein, da sich Smart wohl preislich wieder zwischen Kompakt und Mittelklasse orientiert! Das hat dann nix mehr mit Zweitwagen zu tun!

Gruß!

ja am preis wird es wieder liegen, sieht man ja schon beim 44, neu wollt ihn keiner haben, zu teuer, aber als nach der productionseinstellung die gebrauchtwagen preise im keller waren, rissen sich die leute drum...

übrigens mein 44 ist auch ein zweitwagen und ich bin froh, daß er 4türen und 4 sitzplätze hat, da kann mutti die kleine frühs schaffen und ich hol sie abends dann ab, und wenn noch ne freundin mit muss, hab ich auch kein problem, gottsei dank hab ich mir keine 2-sitzer gewählt, ach und nochwas, mein kofferraum ist relativ groß, rücksitzbank verschiebbar/klappbar auf golfniveau, da geht der we-einkauf locker rein....

ich glaub was schöner kommen würde wär ein smart im fortwo look mit 4 sitzen aber nur 2 türen, wie seltsam sieht bitte der smart mit 4 türen aus

am 4. Februar 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

ich glaub was schöner kommen würde wär ein smart im fortwo look mit 4 sitzen aber nur 2 türen, wie seltsam sieht bitte der smart mit 4 türen aus

....das wäre mei nächster! Ich mag halt Smart!:D

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von 29Larry11

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

ich glaub was schöner kommen würde wär ein smart im fortwo look mit 4 sitzen aber nur 2 türen, wie seltsam sieht bitte der smart mit 4 türen aus

....das wäre mei nächster! Ich mag halt Smart!:D

Gruß!

joa son coupe, das design vom smart is ja an sich ziemlich gelungen

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:02

Ich bin ja eher gespannt, ob es doch noch eine 42 Variante geben wird, die vielleicht 30cm länger ist und diese 30 cm voll dem Kofferaum zu Gute kommen. Also ein Smart 42L oder ein Smart 42 T-Modell :D

Dann kannste dir ja gleich ein Mercedes A-Klasse 2-Türer kaufen, Rücksitze raus und fertig, dann haste deinen verlängerten Smart als T-Modell :D:D:D.

Ich finde die 19 cm Zuwachs vom Alten zum Neuen schon nicht unbedingt toll, und mehr Platz ist deswegen auch nicht drin, im Gegenteil es ist enger geworden. Die Knie stoßen beim Neuen bei groß gewachsenen an das Armaturenbrett und in den Kofferraum passen auf Grund der schrägen Heckscheibe auch keine 6 Kisten Wasser mehr rein! Und wenn ich einen Kombi, Transporter bzw eine Familienkutsche suche, gibt es besser geeignette Fahrzeuge als den Smart. Dann kauft man sich zB nen Dacia Logan MCV (ab 8.400€).

Gruß Ingo

am 6. Februar 2008 um 15:36

oh gott. bitte mercedes baut den nicht.

der sieht ja aus. nicht schön!!!

am 17. Juni 2008 um 18:51

also toyota wird ein 3.5 sitzer ende 2008 anbieten. wird IQ heissen. also scheint ein bedarf da zu sein (mich wuerde sowas interressieren da ich jetzt einen enkelkind habe und 3-4 person auf kurz strecke gerne befoerden will, aber notmalerweise nur 1-2 sitze brauche)

Aber ich kanns nich glauben, der smart wird soviel gekauft weil er einfach in jede parklücke passt und einfach das perfekte stadtauto is, nich weil er super praktisch is und man damit in urlaub geschweige denn zu ikea fahrn will.

mitlerweile hat der neue smart ja schon irgendwo ein kultstatus, selbst leute mit Mklasse kaufen sich als 2t wagen ein smart, jedoch stirbt der status und der kult schon wenn das ding nur annähernd länger wird.

Querparken wär denn ja auch vorbei.

 

den iQ find ich interessant, ist allerdings kaum größer als der smart, und ich glaube auch gelesen zu haben das das kein 3,5 sitzer wird sondern ein 2+1 sitzer, wo bei bedarf im kofferraum ein 3ter sitz aufklappbar ist

am 20. Juni 2008 um 18:04

Zu 1) bei sprit preise von 2-3 euronen/L werden wir wohl sehen wie viele verkaeuflich sind. 250,000/jahr ist auch nicht schlecht und der. amer. markt ist noch nich bediient.

Zu 2) sparen ist fuer viele geil, auch wenn sie es nicht noetig haben. fuer andere ist es eine notwendigkeit. kullt begriff aendert sich staendig was solls. was fuer mich gilt is bequemlichkeit and was in der boerse bleibt. ich muss als smart CDI fahrer schadenfreude unterdruecken wenn der suv besitzer 150 fuer einen vollen tank hinlegen muss. sogar motarradfahrer scneiden oft teurer ab.

Zu 3) der neue smart hat ja 2.70 und das geht gerade noch dazu. wenn ich die park situation in z.b. muenchen anschaue, ist es hoecste zeit das querparken fuer kleinautos wieder in wird. rechtlich ist ja nut eine frage von d. staed. 'durchfuerhungbestimmungen' fuers knoellch geben bei querparken.

Zu 4) bin auch sehr gespannt auf den iq.

PS meine frau und ich fuhren nach und verbrachten 3 wochen in sizilien (von müenchen aus) mit smart. mann muss ja auch nicht unbedingt durchfahren. also null problemo vom gepaeck her (faehrt ja auch 130 wenn das ueberhapt moeglich ist auf die it. strassen). hat dazu die bequemsten sitze die ich je in ein auto hatte (inkl. porsche, merc. volvo, bmw, audi, vw bus - kamm nah dran , und ein paar oldmobile in meine wilde jahre. kann 1200 km fahren ohne ruecken eh, und das bei minimal justierbare sitze ! koennten die andern was von lernen.

mfg hattie007

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

1)

Aber ich kanns nich glauben, der smart wird soviel gekauft weil er einfach in jede parklücke passt und einfach das perfekte stadtauto is, nich weil er super praktisch is und man damit in urlaub geschweige denn zu ikea fahrn will.

2) mitlerweile hat der neue smart ja schon irgendwo ein kultstatus, selbst leute mit Mklasse kaufen sich als 2t wagen ein smart, jedoch stirbt der status und der kult schon wenn das ding nur annähernd länger wird.

3) Querparken wär denn ja auch vorbei.

 

den iQ find ich interessant, ist allerdings kaum größer als der smart, und ich glaube auch gelesen zu haben das das kein 3,5 sitzer wird sondern ein 2+1 sitzer, wo bei bedarf im kofferraum ein 3ter sitz aufklappbar ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen