ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART WEHREND DAS FAHRT AUF DER AUTOBAHN GING MOTOR AUS

SMART WEHREND DAS FAHRT AUF DER AUTOBAHN GING MOTOR AUS

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:38

hallo zusammen

brauche auch Hilfe und ich bin neu hier

wehren das fahrt auf der Autobahn ging meine Motor Komplet aus bei smart

2 stunde gewartet leider kein Funktionen

auf der Tacho kann ich leider die Gange nicht sehen wen ich gang schalten möchte also kein N kein R oder kein A lichte funktsuniert

habe das wagen abschleppen lassen mit der ADAC hat jemand ahnung oder erfahrung bitte

ich freu mich für jeder antwort MFG.

oder meil

shkonto@hotmail.com

wehrend das

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@leopalma schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:05:20 Uhr:

woher das ich die Infos habe ..??

alles von hier bei der Menschen die helfen wollen ..weil ich mich nicht aus kenne

Das dachte ich mir schon, wenn ich die Antworten hier so ansehe!

Die sind nämlich in diesem Fall genauso genauso bar jeglicher Realität wie die Definition des OT Sensors als Ursache! :rolleyes:

Den OT Sensor schliesse ich nämlich aufgrund Deiner Beschreibung sogar zu 100% aus!

Bei einem defekten OT Sensor geht zwar der Motor auch aus, weil das Motorsteuergerät nicht mehr mit den Informationen über die Position der Kurbelwelle informiert wird, aber er hat dann zum einen keinen Balken im Display und der Anlasser dreht bei einem defekten OT Sensor munter vor sich hin, auch wenn dann der Motor nicht anspringt.

Aber in Deinem Fall kann es der OT Sensor nicht sein , das ist ganz sicher!

Wenn der Motor unterwegs ausgeht, dann gibt es viele Ursachen, die man systematisch eingrenzen müsste! Patentrezepte gibt es da keine!

Aus der Ferne wird Dir in diesem Fall niemand weiter helfen können, schon gar nicht mit einer Allheilmitteldiagnose!

Ich bin ja dafür, daß in Foren geholfen werden sollte, aber mit solchen Diagnosen, die zu sinnlosen und teuren Materialschlachten führen ist niemand geholfen! :mad:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

leuchtet die Motorkontrollleuchte ?

Was ist auf dem Display zu sehen? Drei Striche? => ---

Das Problem hatte ich auch, ebenfalls auf der Autobahn. Bei mir war es die Kupplung, leider keine ganz günstige Reparatur.

Zitat:

@Gabriela756 schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:50:40 Uhr:

Das Problem hatte ich auch, ebenfalls auf der Autobahn. Bei mir war es die Kupplung, leider keine ganz günstige Reparatur.

Was hat dich das den gekostet wenn ich fragen darf?

Und wo wurde es repariert ? MB ?

Wenn ich es richtig erinnere, waren es so knapp EUR 600

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 22:18

danke für die schnelle Antwort..

also wo Mann die Gange sieht nur minus Zeichen

ich kann die Gänge nicht sehen mit der Buchstaben

Motor Control Leuchtung funktsuniert

Um was für einen Smart geht es und mit welchem Motor?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 22:45

smart fortwo cabrio

bj.07.06.2005

Code zu 2 9891 Code 00200M /

Hubraum 00698 kw 0045/ 05250 bentziner

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 0:05

hallo nochmals ich war heute in der smart Händler wollte ein OT Sensor kaufen und ca 115 eu bezahlt so ein kleine teile ,und habe mich beschießen gefault mit einem Luftfilter zusammen 150 eu bezahlt unfassbar.

mit der teile nach hause gekommen und leider habe langer gesucht wo Mann dass teile ein bauen kann, zum Schluss habe gefunden ...und..!!! da Komms du nicht rein , es war schwer und habe stehen gelassen hat jemand ein Bild zu fällig sicher zu sein ob das verglich das richtige teile ist wo das eingebaut ist bitte . mfg

nochmals danke .

Ich kann Dir zwar aus der Ferne nicht sagen, wo der Fehler her kommt, aber eines weiss ich ganz genau, vom OT Sensor kommt er nicht!

Den hast Du umsonst, aber nicht kostenlos gekauft, sondern sehr teuer bezahlt! :(

Der OT Sensor erzeugt einen anderen Fehler! Wenn der defekt ist, geht die Fuhre zwar auch beim Fahren aus, aber wenn der Motor gestartet werden soll, dann dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an, das wirkt sich ganz anders aus als bei Dir!

Ein Strich in der Mitte des Displays der Ganganzeige ist ein CAN Bus Fehler! Das hat mit dem OT Sensor nix zu tun!

Wie kommst Du denn drauf, daß das vom OT Sensor verursacht werden soll?

Bei meinem Smart 450 aus 2000 hatte ich auch mal das Problem mit den drei Strichen. Da half es einfach nur die Batterie für gut 15 Minuten abzuklemmen.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:05

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 28. Dezember 2017 um 08:16:38 Uhr:

Ich kann Dir zwar aus der Ferne nicht sagen, wo der Fehler her kommt, aber eines weiss ich ganz genau, vom OT Sensor kommt er nicht!

Den hast Du umsonst, aber nicht kostenlos gekauft, sondern sehr teuer bezahlt! :(

Der OT Sensor erzeugt einen anderen Fehler! Wenn der defekt ist, geht die Fuhre zwar auch beim Fahren aus, aber wenn der Motor gestartet werden soll, dann dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an, das wirkt sich ganz anders aus als bei Dir!

Ein Strich in der Mitte des Displays der Ganganzeige ist ein CAN Bus Fehler! Das hat mit dem OT Sensor nix zu tun!

Wie kommst Du denn drauf, daß das vom OT Sensor verursacht werden soll?

hi danke für die Info von dir..

woher das ich die Infos habe ..??

alles von hier bei der Menschen die helfen wollen ..weil ich mich nicht aus kenne

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:07

wo ist die CAN Bus Fehler oder sagen wir was macht man da gegen sorry über smart weis ich nicht viel

mfg

Zitat:

@leopalma schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:05:20 Uhr:

woher das ich die Infos habe ..??

alles von hier bei der Menschen die helfen wollen ..weil ich mich nicht aus kenne

Das dachte ich mir schon, wenn ich die Antworten hier so ansehe!

Die sind nämlich in diesem Fall genauso genauso bar jeglicher Realität wie die Definition des OT Sensors als Ursache! :rolleyes:

Den OT Sensor schliesse ich nämlich aufgrund Deiner Beschreibung sogar zu 100% aus!

Bei einem defekten OT Sensor geht zwar der Motor auch aus, weil das Motorsteuergerät nicht mehr mit den Informationen über die Position der Kurbelwelle informiert wird, aber er hat dann zum einen keinen Balken im Display und der Anlasser dreht bei einem defekten OT Sensor munter vor sich hin, auch wenn dann der Motor nicht anspringt.

Aber in Deinem Fall kann es der OT Sensor nicht sein , das ist ganz sicher!

Wenn der Motor unterwegs ausgeht, dann gibt es viele Ursachen, die man systematisch eingrenzen müsste! Patentrezepte gibt es da keine!

Aus der Ferne wird Dir in diesem Fall niemand weiter helfen können, schon gar nicht mit einer Allheilmitteldiagnose!

Ich bin ja dafür, daß in Foren geholfen werden sollte, aber mit solchen Diagnosen, die zu sinnlosen und teuren Materialschlachten führen ist niemand geholfen! :mad:

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:29

okay ich danke dir auch

ich habe von einem Personen in Dormagen gekauft er ist ein Mechaniker und er macht nur smart Reparatur

als er mir das verkauft hat .hat er große maul gehabt wen du was hass ruf mich an komm vorbei un so

aber wenn ich ihm anrufe geht er gar nicht mehr ans Telefon dran

also er wüste das Auto krank war , aber ich nicht na ja so wert man beschissen

und er hat Hobby werk stad in Dormagen , mit mehrere smart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART WEHREND DAS FAHRT AUF DER AUTOBAHN GING MOTOR AUS